VW
Volkswagen:

Autobatterie mit Ladegerät laden

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Bringt es was, wenn man seine drei bzw. fünf Jahre alte Batterie,

die beide noch gut ihren Dienst erfüllen,

hin und wieder mal mit einem Ladegerät auflädt?

Der Aldi bietet bald wieder günstig Ladegeräte an und da frage ich mich, ob das vorsorgliche aufladen was bringt

Kennt einer das Gerät und kann es empfehlen (kann man die Batterie eingebaut lassen)?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_29360.htm

Ich frag mich wozu? Die Batterien werden eh schon von der lichtmaschiene aufgeladen. Da kann nen Ladegerät auch nicht mehr laden.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Ich frag mich wozu? Die Batterien werden eh schon von der lichtmaschiene aufgeladen. Da kann nen Ladegerät auch nicht mehr laden.

Eben doch, denn bei viel Kurzstrecke mit vielen Verbrauchern und oft an und ausmachen des Auto´s könnte unterm Strich zuwenig Energie für die Batterieladung bleiben.

Außerdem soll das genannte Ladegerät die Sulfatbildung in der Batterie rückgängig machen.

• 2x

flatfour flatfour

gaskranker Tuningfritze

Wenn du seit 3 oder seit 5 jahren kein Ladegerät brauchtest, braucht du jetzt auch keins.

So um 5 jahre gehen die Batterien eh' über'n Jordan. Mit'n Ladegerät kannste das WE überbrücken bist du 'ne neue kaufst.

Bei Oldtimern ist das was anderes. Da gebe ich henry recht, wegen den Kurzstrecken und langen Liegephasen.

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Wenn du seit 3 oder seit 5 jahren kein Ladegerät brauchtest, braucht du jetzt auch keins.

So um 5 jahre gehen die Batterien eh' über'n Jordan. Mit'n Ladegerät kannste das WE überbrücken bist du 'ne neue kaufst.

Bei Oldtimern ist das was anderes. Da gebe ich henry recht, wegen den Kurzstrecken und langen Liegephasen.

Genau! nen Ladegerät ist Quatsch! und die Sulfatbildung kann es auch nicht verhindern! hast de mal so nen Ding bei Aldi gekauft? Billiger schrott der nach nen paar wochen den geisst aufgibt! Wenn du nen gutes Ladegerät haben willst musst du wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen!

Und was der flatfour sagte stimmt! nach 5 jahren ca. gehen die dinger eh übern Jordan vielleicht auch erst nach dem 6. aber verhindern tust dus mit nem Ladegerät auch nicht!

Themenstarter

Kann ich bei einer Batterie (38Ah) mit Wartungsstopfen,

die Stopfen wieder reindrehen bzw. drin lassen,

wenn ich die Batterie nur noch mit Erhaltungsladung (0,8 A) am Ladegerät hängen lasse?

Oder kann das Teil dann immer noch "hochgehen"?

Habe irgendwie kein gutes Gefühl, wenn jetzt die ganze Zeit die Kammern offen sind. Verflüchtigt sich da nicht irgendwie die "Säure" raus (hätte mal in Chemie besser hinhören sollen....)?

Die stopfen Müssen nur raus wenn destiliertes Wasser nachgefüllt wird. Aus nem anderen Grund dreht man die nicht raus

Volkswagen: Autobatterie mit Ladegerät laden

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Autobatterie mit Ladegerät laden : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH