VW
Volkswagen:

Autobatterie für andere zwecke

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv

Autobatterie für andere zwecke

Themenstarter

ich habe mir lautsprecher und ein autoradio besorgt und dies so zusammen gebaut, das wenn das radio strom bekommt ich musik hören kann, imprinziep wie ein normales radio im auto, ich möchte das ganze aber mobil haben und dachte mir ich kann da eine autobatterie hineinsetzen.

Hier meine fragen:

-Wie lange würde eine volle batterie halten(lohnt es sich)?

-Kann ich sie wieder aufladen?

-Was brauche ich dazu?

-Wie lange würde das ca. dauern?

gruß Melford

moin,

solche basteleien funktionieren durchaus ;)

ich denke mal der arbeitsaufwand zum verkabeln liegt bei ca 15min wenn das das nötige material hat...

Aufladen kann man die Batterie mit einem normalen ladegerät für autobatterien.. ;)

Zu der Frage wie lange das hält, kommt es voll und ganz darauf an, wie viel leistung das radio braucht (bzw auch ne endstufe?)

und wie groß die batterie dimiensioniert ist: sprich wie viele Amperestunden sie liefert...

Grüße

BarT

Themenstarter

ich denke die boxen habe so ca 40watt x 4, batterie habe ich leider noch nicht und ne endstufe werde ich denke ich nicht benötigen...dann versuche ich mir mal ne autobatterie zu besorgen

Themenstarter

hmm jetzt habe ich mir ein autoradio geschnorrt und festgestellt, die 30watt/kanal sind viel zu wenig, wenn ich mir jetzt zB.: http://cgi.ebay.de/...egoryZ21648QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

diese endstufe einsetze, wäre es sinnvoll, oder wär die batterie viel zu schnell leer, wenn sie ca 50Ah hat.

Volkswagen: Autobatterie für andere zwecke

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Autobatterie für andere zwecke : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH