autobatterie abklemmen ?
|
Hallo Leute ! Habe folgendes Problem:
Habe seit Juli 04 keinen Führerschein, und mein VW Polo 86C Coupé ist seitdem nicht mehr bewegt werden. Jetzt habe ich vorige Woche versucht, den Motor zu starten. Ohne Erfolg. Er stotterte nur noch. Dann habe ich die Batterie zig Stunden aufgeladen. Anschließend ließ sich der Motor wieder problemlos starten. Aber meinen Führerschein habe ich noch nicht wieder, d.h. die Karre wird weiterhin nicht bewegt,
Jetzt meine Hauptfrage:
Was muss ich tun, damit sich meine Batterie nicht wieder entlädt, oder gar mir verreckt. Reicht es, wenn ich einfach die Batterie an beiden Polen abklemme ? Oder sollte ich sie ganz rausnehmen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass mit die Batterie nicht kaputt geht, dass ich sie nicht mehr gebrauchen kann.
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten....
PS: BIN VÖLLIGER LAIE IN SOLCHEN SACHEN
Mfg
zulux20 |

Wie lange sollte denn die Batterie noch "überleben"?
Bin zwar auch nicht der Batteriespezialist aber ich denke abklemmen ohne auszubauen müßte reichen!
Hast du mal den Wasserstand der Batterie gecheckt???
Nero
Die Batterie sollte Warm stehen,also nicht draussen im Frost.
ausserdem gibt es Batterie haltungs geräte,die die Batterie immer Fit halten,das Teil dürfte aber genau so Teuer sein,wie ne Neue Batterie für Deinen Polo,also nicht wirklich Lohnenswert.
Bau Sie halt aus,stell Sie in den Keller,und lade die alle 4 Wochen wieder auf,und gut is.
Hatte meinen Golf von Juli bis Dezember auch "gelagert", da ich noch keinen Führerschein hatte. Is ohne abklemmen und alles bei grösster Kälte sofort angesprungen.
Hab vom Vorgänger noch so eine dicke Stoffverpackung um die Batterie rum - is Gold wert.
Es reicht wenn Du einen Pol der Batterie abschraubst.
Die Batterie alle 4 Wochen zu laden ist auch nicht so gut, man sollte sie auch ab und an mal richtig entladen, also Verbraucher dranhängen (Glühbirne, Autoradio usw.). Erst dann wieder laden wenn die Batterie schwächer wird.
Aber bitte nicht komplett entladen, also tiefentladen. Das ist, z.B. wenn eine Glühbirne oder ein Radio garnicht mehr geht. Das bekommt der Batterie nicht sonderlich gut.
autobatterie abklemmen ?
Die Batterie sollte Warm stehen,also nicht draussen im Frost.
Dteht sie warm erhöht sich die selbstentladung und eine vollgeladene (säuredensiyät 1.28 g/cm3 friert nicht vor es uner -40 grad Celsius geht... (dieexakte temperatur erinnert ich nich nicht länger) Batterien stehen ja normalerweise auch im auto draussen im kälte...
aber von regen/schee shutzen und auch schmutz entfernen(kann it feuchtigkeit ein bisschen strom zwischen die polen leiten!) Abgeklemmt, kalllt und trocken gelagert sollte es mindesten 3 monate ohne probleme aushalten. Bei längere lagerung - nach 2-3 monte wee volladen.
_Eine pol aklemmen reicht, sls man dann schon die stromkreis gebrochen hat. Aus sicherheitsgrunde (Kurzsclussgefahr) sollte man die "erdete" pol (normalerweise (aussen ältere englische fahrzeugen) die negative pol) erst ABklemmen und zu letzt ANklemmen.
ausserdem gibt es Batterie haltungs geräte,die die Batterie immer Fit halten,das Teil dürfte aber genau so Teuer sein,wie ne Neue Batterie für Deinen Polo,also nicht wirklich Lohnenswert.
Bau Sie halt aus,stell Sie in den Keller,und lade die alle 4 Wochen wieder auf,und gut is.
So gehts und ist dann vll einfacher zu laden. ausbauen ist aber wirklich nicht nötig.