Autoaufbereitung in Berlin:Erfahrungen und Preise
|
Hallo ,
bin am überlegen meinem Saab 9 5 Se mal ne Erfrischungskur zu spendieren. Allerdings blickt man ja bei den ganzen Angeboten kaum noch durch und es gibt ja eine Vielzahl von Anbietern... das macht ja heutzutahe Hinz und Kunz. Hatte meine Saab bereits zweimal weg gegeben um ihn polieren zu lassen und kunststoffversiegeln zu lassen. Erstemal war top und beim zweiten mal..nicht so doll. Zumal trotz nacharbeit der LAck doch irgendwie ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wenn so richtig schön die Sonne drauf strahlt gibt es (immer noch) schöne Wolken. Wobei nicht richtig wolken...kann man sich so vorstellen, als wenn man ne Platsikscheibe nimmt und mit so einem Scotch Künsch (Topf-) Schwamm drübergeht. Finde ich jetzt nicht so doll.
Vom Lackzustand ist der Wagen echt für sein alter noch top. Nur halt an ein paar Stellen gibt es so ein paar kleine Vogelkotverätzungen, ne Scchramme usw. Insgesamt ist der LAck auch schon recht rauh.
Und selbst die Muße ihn zu polieren...hätte ich schon, aber bei den momentanen Witterungsverhältnissen ist es ein bisschen schlecht, da ich alles auf der Strasse machen muss.. und wenn´s dann anfängt zu pieseln, war´s das..
Könnt Ihr denn einen Betrieb empfehlen? Dachte an Politur und dann Teflonversiegeln.
War letztens auch bei einer Lackiererei und die wollten dafür 120 Euro haben. Wenn man das ins Verhältniss setzt ist es schon recht teuer (Maschinenpolitur). Die Preise gehen von 100 bis 200 Euro, je nachdem welches Produkt verwendet wird, wobei so für 100-10 Euro meistens eh eine komplette Innen-Aussreiniginug noch dabei ist.
Gruß Konstantin |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

...
@konst
Ich grüsse Dich!
Für eine Komplettreinigung...innen und aussen...incl. Lackaufbereitung...egal, wie!...
...sind 150 Euro angemessen!!!
Ich brauche für mein Auto, privat...ca. 4-5 Stunden für eine Komplett-Kur...!!!
Wolkenbildung wird sich nie ganz vermeiden lassen.
Nach 3 Autowäschen ist diese optische "Fehlbildung" nicht mehr vorhanden!
Für 100-120 Euro...suchst Du karierte Maiglöckchen.
@konst
Hallo,
war mit meinem ehemaligen Audi A 6 Avant bei "clean car" in Berlin-Weissensee, um ihn für den Verkauf aufbereiten zu lassen.
Da kostet das Komplettpaket ( Lackaufbereitung, Versiegelung, Innenreinigung mit Lederpflege inkl. Mattenreinigung, Motorwäsche) 199 €.
Ich war mit dem Ergebnis doch recht zufrieden, und der spätere Erwerber (selbst KFZ-Händler) fragte während des Verkaufsgesprächs nach dem "Haken", wenn das KFZ äußerlich wie neu aussieht.
M.f.G.
Olesaab
Fat middle-aged man
Autoaufbereitung in Berlin:Erfahrungen und Preise
Sehe ich auch so. Ein Freund hat einen Autopflegebetrieb. Ich schaue ihm oft über die Schultern und staune über seine effektiven Methoden. Für eine Komplettkur eines Autos vom Kaliber E-Klasse/Saab 9-5 braucht er durchaus bis zu einem halben Tag. Alleine die hochwertigen Pads für die Poliermaschine kosten schon gutes Geld. Und für ein komplett aufbereitetes Auto sind 150 Euro sicher nicht zuviel. Wenn man mit der Aufbereitung seinen Wagen zum Verkauf präsentieren will, machen sich die 150 euro doppelt und dreifach bezahlt. Eine Wachsversiegelung bei gepflegtem Lack incl. Kunststoffpflege ist schon um die 60-70 Euro zu haben. Wer das im Großraum Stuttgart machen lassen will: PN an mich.
Stefan
Ich habe hier mal meinen Volvo 850 Innen/Außen aufarbeiten lassen: www.carfix.de
Allerdings wurde dabei noch eine extrem fiese Beule auf der Motorhaubenkante herausgezogen. Das waren dann insgesamt so 300€ inkl. Märchensteuer, wenn ich mich richtig entsinne.
Nach dem Winter geht der Saab da auch mal hin.