-
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge
Mitsubishi Colt 6 Z30
Auto zerstört alle lichtmaschinen
Themenstarter
|
Hallo alle zusammen!
Ich habe eine frage und zwar zerstört mein auto alle Lichtmaschinen! Ich habe jetzt schon 3 stück geschrottet, und zwar überladet diese immer! Wenn ich die lima einbaue und nur das ladestromkabel anschließe und nicht denn stecker für die lämpchen und so funktioniert es einwandfrei und dann schliesse ich denn stecker an und schwupps ist die lima kaputt und liefert einen überstrom!! was kann kaputt sein )= bitte um hilfe (= |

Bin zwar nicht der Colt -Profi ,aber ich gehe mal von aus das du eine Ecu angeschlossene Lima hast .
Diese ist regelbar und senkt ihre Leistung wenn wenig Strom gebraucht wird .(Batterie voll)
Das spart Kraftaufwand und ist somit Verbrauchs senkend.
Jetzt wird wohl das Signal nicht ordnungsgemäss sein und die Lima powert was das Zeug hält.
Glaube das hängt mit mit dem Bordspannungsystem zusammen ,das eine zu niedrige(keine) Bordspannung weiter gibt.Übergangswiderstände durch vergammelte Stecker, Kabelverbindungen können da Schuld sein .Würd mal alle erreichbaren Kabelverbindungen prüfen und mit Kontaktspray bearbeiten.
Das wäre so meine Vermutung .
was heisst überladet ? wieviel strom hast du gemessen ?
15,8 - 15,9v :-(
Hey das hört sich gut an;-) oder ehr gesagt irgendwie plausibel, ich werde mal denn Stecker abziehen und dann nochmal probieren;-) vielleicht funzt es dann das wäre super!!