Auto wie Rennwagen bekleben?
|
Hallo!
vorab tust mir leid, sollte es ein ähnliches Thema schon geben! ich hab zwar hier schon gesucht und auch gegoogelt aber nichts passendes gefunden
ich hätte mal ne ganz allgemeine frage.
darf ich eigentlich mein auto mit den selben Folien bekleben wie es ein Rennstall mit ihren wagen macht? ich hatte das nämlich vor bis mir irgendwann gekommen ist: moment darf man das eigentlich? zumindest hab ich es noch NIE irgendwo auf der Straße gesehen. ich kann mir vorstellen das man die Startnummern und das offizielle nicht unbedingt mit drauf machen darf, aber die Verzierungen und diverse Sponsoren? weniger wichtig aber aus Interesse würde mich interessieren wenn man das nicht darf warum? gibt's da sowas wie ein Urheberrecht oder in der art?
wer kann helfen?
danke für die mühe. |

..am Rad dreher...
Hab ich schon oft gesehen. Selbst schuld, wer sich das draufklebt OHNE dafür anständig Kohle zu kassieren. Bestes Beispiel ist die "Fast & Furios" Fraktion.
Da reiben sich die Hersteller die Hände - kostenlose Werbung auf jeder Karre
.
noja ich mach das nicht des Geldes wegen... kann mir auch nicht vorstellen das firmen da großes Interesse haben dafür zu bezahlen wenn man seinen privaten Flitzer mit ihrer Werbung vollbabbt
ich Machs wohl eher weils in meinen Augen einfach affengeil aussieht - Geschmäcker sind da ja Gott sei dank verschieden
und ich rede hier auch nicht von möchtegern need for speed "decals" neben dem radkasten sondern ne richtige vollbeklebung... wie im Motorsport eben. und DAS hab ich wirklich noch nie gesehen...
..am Rad dreher...
Das gibt es schon. Zwar nicht häufig, aber es wird gemacht. Bei uns hier in der Ecke fährt auch nen Integrale mit einer Rennmäßigen Beklebung.
Es gibt auch Straßenzugelassenen Rennwägen bei denen die Beklebung auch mit einem entsprechenden Sponsoring verbunden ist. Ich find's nicht schlecht, wenn es gut gemacht ist u. ggf. ein reales Vorbild existiert. => *klick* oder *klick*
2x*wahrheittutweh*
ein bekannter aus der reno szene hatte auch die formel 1 kriebsbemalung auf dem megane als folie ...kein ding .
einzig startnummernfelder müssen ausgelassen werden ....bzw als startnummer unkenntlich sein .
am ring sieht man immer mal wieder einen mit startnummern ne testfahrt draussen machen , die gehen dann hin und müssen mit klebeband die nummern " aus x-en " .bzw machen das
was logischerweise meist gr.n fahrzeuge sind .