Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Auto wechsel möglich?

Auto wechsel möglich?

Themenstarter

Hallo Auto Freunde

Ich habe vor 1 Jahr Auto A gekauft und möchte gerne auf auto B umsteigen.

Auto A habe ich von einem Händler und Auto B steht noch bei einem anderen Händler. Der würde auch die Autos tauschen da er sein Auto B nicht los wird und ich mein A weg haben will. (beide Autos gleichwert)

So ist es möglich sowas vorzunehmen? da der Bank das Egal sein kann solang Sie ihr Geld bekommt oder?

(Es ist eine reine Autobank)

Zitat:

Original geschrieben von paul-w

So ist es möglich sowas vorzunehmen? da der Bank das Egal sein kann solang Sie ihr Geld bekommt oder?

Unsere Meinung ist nicht relevant,das mußt du mit der Bank klären.

• 4x

so einfach sind Banken selten gestrickt. Die wollen an dein Geld, also geh besser davon aus, dass du den Kredit vorfällig auslösen musst und einen neuen aufnehmen musst.

Generell macht es Sinn, Finanzierungen wenn möglich (und günstiger) über Banken wie der Diba zu machen - dort bekommt man den Brief und hat nur den Kredit an der Backe...

Pepperduster Pepperduster

Nobody is Perfect

Zitat:

Hallo Auto Freunde

Ich habe vor 1 Jahr Auto A gekauft und möchte gerne auf auto B umsteigen.

Auto A habe ich von einem Händler und Auto B steht noch bei einem anderen Händler. Der würde auch die Autos tauschen da er sein Auto B nicht los wird und ich mein A weg haben will. (beide Autos gleichwert)

(Es ist eine reine Autobank)

Fahrzeugfinanzierungen von den Herstellerbanken sind  Fahrzeuggebunden, es bedeutet das du das alte Fahrzeug beim Händler inzahlung gibst und eine neue Fianzierung für das neue Auto abschließen musst.

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Fahrzeugfinanzierungen von den Herstellerbanken sind  Fahrzeuggebunden, es bedeutet das du das alte Fahrzeug beim Händler inzahlung gibst und eine neue Fianzierung für das neue Auto abschließen musst.

als pauschalaussage ist das falsch.

beispielsweise die VW-Bank bietet sehr wohl die option des fahrzeugtausches an!

die bedingungen hierfür, hängen vom einzelfall ab.

(beispielsweise bei wertunterschieden etc.)

machbar ist es jedoch!

selbst schonmal gemacht ;)

Themenstarter

Auto wechsel möglich?

ehrlich gesagt sind nur noch 2000€ offen...somit hoffe ich mal das die Bank kein stress macht "

Schlau wäre es das bar zu zahlen...jedoch brauche ich derzeit jeden Cent :)

Zu Schluß läuft es doch immer darauf hinaus:

1) Neues Auto aussuchen

2) Altes Auto in Zahlung geben

3) Von 2 den Kredit ablösen und Restgeld als Anzahlung für neues Auto

4) Neuen Kreditvertrag über den Restbetrag

Zu Bedenken:

- Du bezahlst 2 Mal Bearbeitungsgebühren, da 2 Kredite

- Mit großer Sicherheit kannst Du Dein Auto privat besser verkaufen und musst den nicht in Zahlung geben

Zitat:

Sind Auto A und B von der gleiche Marke?

Also ob die Bank dabei mitspielt, weiß ich nicht - in vielen Fällen sind Händlerfinanzierungen nämlich tatsächlich fahrzeuggebunden, auch wenn es ausnahmen geben mag.

Aber bei 2.000 Euro könnteste doch auch versuchen, einen Kleinkredit bei einer anderen Bank aufzunehmen und damit den Kredit auszulösen...

Themenstarter

Hab heute einfach Auto A abbezahlt per überweisung und verkauf es in den nächsten Tagen an Privatperson mit gewinn.....

Somit ist alles jetzt wieder alles :)

Aber danke an alle dir versucht haben zu helfen/infos zugeben

LG Paul-W

Auto wechsel möglich?

Zitat:

Hab heute einfach Auto A abbezahlt per überweisung und verkauf es in den nächsten Tagen an Privatperson mit gewinn.....

Somit ist alles jetzt wieder alles :)

Aber danke an alle dir versucht haben zu helfen/infos zugeben

LG Paul-W

Warum nicht gleich so:rolleyes:

Gruß

Markus

Jepp - dachte ich mir bei 2.000 Euro auch. Das könnte man auch aus eigenen mitteln bezahlen und nachher einfach Auto B tauschen oder wie Du jetzt verkaufen - auf jeden Fall ne super Idee...

Themenstarter

So sieht es aus.....es ging mir nicht eigentlich um die 2000€ (das ja nichts) jedoch hat meine Bank mir gesagt das bei einer frühzeitigen Finanzierungsabschluss bla bla bal 5000€ anfallen....

das hätte keinen Sinn gemacht da noch 2000€ nur offen waren...jedoch haben Sie das aus Kulanz akzeptiert.

Auto-Finanzierung: Auto wechsel möglich?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auto wechsel möglich? : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH