-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 2 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 12 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 4 -
andyrx:
Hauptsache gut versichert....
Kommentare: 25 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 3 -
Anni`s Gewitterzone:
Gut versichert? oder Muss denn alles versichert werden?
Kommentare: 619 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Auto versichern mit 17 Jahren
|
Hey Leute. Ich hab wiedermal ein Problem. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne, ab dem 01.06.2011 einen VW Passat mit der Schlüsselnummer 0603/364 versichern. Dieses Auto werde ich vorraussichtlich bei meinen Eltern abkaufen. Nun, daher würde sich meine Mutter einen Polo mit der Schlüsselnummer 0603/657 zulegen. Wir sind bisher bei der Alianz. Allerdings: als Fahranfänger kann man sich kaum solch ein Auto leisten, egal ob man den Polo oder den Passat durchrechnet (wir kommen ungefähr 800€, sind unterm Strich nur 30€ Unterschied). Nun, ich habe den Passat auch noch beim ADAC durchgerechnet. Dort komme ich - dank Autogasanlage - auf nur 480€, ungefähr. Allerdings ist dort anscheinend auch noch kein Junge Leute Rabatt dabei. Für diesen ist ja ein Auto nötig was nicht älter als 12 Jahre und nicht mehr als 110PS haben darf. Daher scheidet der Passat hier schon aus. Bei dem Polo komme ich allerdings wieder auf 800€.
Egal, wie ich es durchrechne, ADAC Passat ist noch am günstigsten. Nur: bei dieser Aktion, mit den Junge Leute Rabatt, müssen dort alle Anforderungen erfüllt sein? Dort ist auch geschrieben, dass man 12 Monate eine Mopedversicherung haben muss. Diese habe ich nun nicht, da ich meinen Führerschein erst im Oktober letzten Jahres bestanden habe und sich für den 2 Wochen gutes Wetter nichtmehr gelohnt hätte.
Kennt jemand eine andere Versicherung, die sehr freundlich zu Fahranfängern ist? Ich würde auch gerne noch ein Fahrsicherheitstraining abschließen, nur die Frage ist hierbei wieder, welche Versicherung das anerkennt und wieviele Rabatte es gibt (ob es sich überhaupt lohnt). |

Hallo, warum willst denn unbedingt du VN sein ?
Am günstigsten werdet ihr sicher dabei wegkommen wenn du den Wagen als Zweitwagen deiner Mutter versicherst.
Nach einigen Jahren kann sie dir dann die SF Klassen übertragen und gut ist.
Ich könnte den Wgen auch bei uns mal durchrechnen, dazu brauch man allerdings nicht nur die Schlüsselnummern sondern noch ein bißchen mehr.
Allerdings ist es auch so das du als Fahranfänger mit 800,00 Euro noch recht gut bedient bist, ich hab schon ganz andere Beträge gesehen.
Gruß
mola Ceed
Ich würde den Wagen auch als Zweitwagen über die Eltern laufen lassen. Aber wieso eigentlich die Beschränkung auf Allianz oder ADAC?
Es gibt doch im Internet viele Vergleichsportale, da kann man sich die günstigsten Versicherungen raussuchen.
VR5 Fahrer <3
Klar - ich weiß dass es seeeehr viele Portale gibt. Nur Leider kam ich dort auch nicht auf die gewünschten Ergebnissen. Selbst wenn wir ihn als Zweitwagen bei der Alianz zulassen - was ja dort der Fall wäre - wären immernoch 800€ fällig, da der Zweitwagen ja mit 125% bei auf sie läuft und ich dann auch noch eingetragen werden müsste. Das wären ja bei dem Passat jetzt bereits über 500€!
Eine Beschränkung der Versicherung habe ich nicht. Hauptsache ich bin irgendwo und komme mit meinen Prozenten runter.
@mola Ceed: Welche Versicherung wäre es? Welche Daten benötigst du noch? Ich habe meinen Führerschein am 13.10.2010 absolviert. Das Auto ist ~01.03.1997 zugelassen wurden (wenn ich mich nun nicht gerade täusche).
Ich hab mir im Juni letztes Jahr im Alter von 19 Jahren einen alten Mercedes gekauft.
In meinem Falle war es erheblich billiger dass über meinen Namen laufen zu lassen. Als Zweitwagen meiner Eltern wäre es 200 Euro im Jahr teurer gewesen.
HUK 24 übrigens.
Auto versichern mit 17 Jahren
Welches Kennzeichen hätte das Fahrzeug, also nur z.B. HB für Bremen..
Wann ist das Fahrzeug das erste mal auf deine Eltern zugelassen, wieviel Km werden damit gefahren, VK , TK oder nur Haftpflicht, wenn VK oder TK , wie hoch dann die SB oder ohne ?
Garage vorhanden ?
Namen der Versicherung schick ich dir lieber per PM , nicht das es heißt das ich Werbung mache .
Gruß
mola Ceed
hm... also von einem Jungen-Leute Rabatt hab ich noch nie etwas gehört.
In der Versicherungsbrache gibt es nur Beitrags-Zuschläge für Fahrer unter 23 bzw. 25 Jahren.
Wenn das Erstfahrzeug z.B. bei der AXA versichert ist,
wird das Zweitfahrzeug mit SF3 (ca. 70 % ) eingestuft.
Kann die Versicherung nur empfehlen. War im Beitragsvergleich bisher die günstigste.
Gruß Wolfi
Camper & Surfer
Bei der Volksfürsorge/Generali startet der Zweitwagen (oder Dritt- oder Viert-...) mit SF 2 = 85%, wenn der Erstwagen auch dort versichert ist oder wird, und dort kann der Vertrag auch gleich auf den neuen jungen Fahrer als VN laufen. Eigener Vertrag also, Halter und VN kann man selbst sein, müssen nicht die Eltern sein, aber der Erstwagen muss eben auch dort sein oder zum nächsten 01.01. dort versichert werden. Wobei ich mal davon ausgehe, dass es dort sowieso günstiger sein dürfte als bei der A...
Gruß, Jens