Fiesta
Ford Fiesta, Puma & Fusion:

Auto Verschrotten

• Ford Fiesta Ticker
  • Ford Fiesta, Puma & Fusion Forum
  • Ford Fiesta Blogs
  • Ford Fiesta FAQ
  • Ford Fiesta Tests
  • Ford Fiesta Marktplatz

Auto Verschrotten

Themenstarter

Hallo, habe mal eine frage:

muss ich für einen fiesta 1,3 automatik bj:1993, über 1jahr tüv, was noch fährt, für die Verschrottung irgendetwas bezahlen???

http://www.schrottauto.org/index.php?seite=rucknahmeinformationen

Zitat:

Unentgeltliche Rückgabe:

Die Letzthalter von Altfahrzeugen können diese grundsätzlich unentgeltlich an den Hersteller/Importeur zurückgeben. Dies gilt zunächst allerdings nur für die Fahrzeuge, die ab dem 1.7.2002 an für den Straßenverkehr zugelassen wurden. Für die bereits vor diesem Termin für den Verkehr zugelassenen Fahrzeuge ist die unentgeltliche Rückgabe ab Januar 2007 möglich. Von der Regelung sind Personenkraftwagen mit höchstens acht Sitzplätzen, Wohnmobile, Nutzfahrzeuge mit einem Höchstgewicht bis zu 3,5 t sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge mit Ausnahme von dreirädrigen Krafträdern betroffen.

Die Hersteller und Importeure sind zur Rücknahme der Altfahrzeuge verpflichtet und haben die ordnungsgemäße Entsorgung sicherzustellen. Die mit der Rücknahme und Verwertung verbundenen Kosten werden den Herstellern und Importeuren angelastet.

Wenn das Ding vollständig (also nicht ausgeschlachtet) ist und man es zum Schrotti bringt dann bekommt man in der Regel sogar noch was dafür.

Warum verkaufst Du ihn nicht?

Ja, also erstmal verkaufen sollte bei dem noch gehen, ansonsten zahlen die meisten Schrottis sogar noch ein paar Euro dafür.

Jedenfalls hier in der Ecke. Einfach mal nachfragen.

spinnst du? ein auto mit ueber 1 jahr tuev verschrotten...

ich nehms dir kostenlos ab. mein bruder sucht eh ein auto..

Ford Fiesta, Puma & Fusion: Auto Verschrotten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auto Verschrotten : Ford Fiesta, Puma & Fusion (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH