ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto Verkauft und jetzt nur Probleme mit dem Käufer Bitte um rat !

Auto Verkauft und jetzt nur Probleme mit dem Käufer Bitte um rat !

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 11:29

Hallo zusammen, da ich mein passwort verloren habe musste ich mich hier neu Anmelden, ich hoffe ich bin hier richtig ...

Vor 4 Monaten hat meine Freundin ein Autogeschenkt bekommen, nun ist der TÜV ab April abgelaufen,

sie wolte es Verkaufen, weil sie eh ein Grösseres Auto braucht ... ! und wollte kein Geld mehr rein stecken .

Es war ein Altes Auto BJ 97, kauf Preis 300,- Euro VB, Mängel: Kratzer, kleine beule, Bremsen müssen gemacht werden, Probleme mit der Tür ...

weitere Mängel, hat der Käufer auch gesehen, wie z.b Radio funktionierte nicht, in Motorenraum war ein Kabel getrennt,

wir haben das Auto sozusagen Ahnung los verkauft, wir haben dem Käufer angeboten eine Probe fahrt zu machen, nach 15 min Kamm er zurück und war sehr zufrieden, hat auch nicht mal runter verhandelt gab uns das gesamte Geld, und ist gefahren ..

das ging eigentlich alles recht schnell, wir haben ihm Vertraut und gaben das Auto mit denn Kennzeichen,

wir haben auch einen Vertrag gemacht, leider haben wir nicht bemerkt das er seine Adresse nicht rein geschrieben hat, nun meldetet er sich nach 3 tagen und meint das Auto ist kaputt das der Motor ausgeht, war mit dem wagen auch beim TÜV ohne die Bremsen vorher zu machen, obwohl er das wusste, und sendet uns die weitere Mängel was uns gar nicht bekannt waren... wir stecken doch nicht im Auto es gibt Sachen die mann nicht sehen kann !!

Er möchte von Kauf zurück treten und droht mit dem Anwalt ... weigert sich auch schon die ganze Woche das Auto abzumelden ....

Sorry für meine schlechten schreibt still, ich weiß das wir einen fehler gemacht haben mit denn Kennzeichen, was können wir machen ?

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe mit diesem Thema weder eigene Erfahrung gemacht noch könnte ich dazu etwas beitragen. Und nur weil du hier so schön fette Absätze hinzauberst ändert das nichts an meiner Aussauge.

Der TE fragt nach Rat und pers. Erfahrungen. Die werden ihm gegeben. Ob dir das gefällt interessiert aber keinen, denn der TE ist alt genug selbst zu entscheiden ob er den Rat annimmt oder nicht. Dazu braucht er keinen Udo.

Und da es hier um 300! € geht sind Tipps die Ihm weiterhelfen können garantiert erst mal willkommener als direkt zum Anwalt zu rennen und Geld zu verbrennen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Habt ihr eine Rechtschutzversicherung?

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 11:34

Zitat:

@Drahkke schrieb am 1. Mai 2015 um 13:31:58 Uhr:

Habt ihr eine Rechtschutzversicherung?

leider hat sie keine, sind wir jetzt verpflichtet das Auto zurück zunähmen ?

Was wurde im Kaufvertrag formuliert?

Gekauft wie gesehen unter Auschluß jeglicher Gewährleistung?

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 11:46

Zitat:

@Drahkke schrieb am 1. Mai 2015 um 13:40:27 Uhr:

Was wurde im Kaufvertrag formuliert?

Gekauft wie gesehen unter Auschluß jeglicher Gewährleistung?

ja genau gekauft wie gesehen, er hatte ja genug zeit gehabt zu fahren,

Wir haben denn Vertrag von Autoscout24 verwendet, und rein geschrieben welche mängel hat ..

Bremsen müssen gemacht werden, Kratzer, Türen kaputt,

beide unterschrieben und fertig ...

( laut info des Käufers sind die Türen wieder in Ordnung)

 

 

Das ist leider wieder die übliche Preisdrückermasche....wird immer wieder gern probiert, vor allem bei ahnungslosen....

Hättet ihr die Karre lieber zur Verwertung gebracht...

Einfach nicht reagieren, lasst euch nicht verarschen

Viel Geduld beim Aussitzen

Gruss aus Kassel

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 12:41

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 1. Mai 2015 um 14:27:30 Uhr:

Das ist leider wieder die übliche Preisdrückermasche....wird immer wieder gern probiert, vor allem bei ahnungslosen....

Hättet ihr die Karre lieber zur Verwertung gebracht...

Einfach nicht reagieren, lasst euch nicht verarschen

Viel Geduld beim Aussitzen

Gruss aus Kassel

hej

Das habe ich noch gestern per nachricht bekommen die Bild Datei ist im anhang ...

ja und wie soll meine Freundin das Auto jetzt abmelden wenn wir die Kennzeichen nicht haben und die Papiere auch nicht ?

Kündigung für die Versicherung haben wir schon abgeschickt,

 

Das war leider ungeschickt von euch, das Auto angemeldet zu verkaufen....hoffentlich lernt ihr daraus und meldet Zukünftig immer vorher ab, ohne Wenn und Aber...

Das mit der Versicherung informieren war schon mal richtig

Und biete dem Käufer doch mal an, das Auto zurückzunehmen, natürlich abzüglich gefahrener Kilometer

Wetten der meldet sich nicht mehr?

Steuern müsst ihr theoretisch bezahlen bis das Auto umgemeldet wird, ich würde bei der Versicherung vorsichtshalber anrufen und den Fall schildern, der Käufer ist dann ohne Versicherungsschutz unterwegs

Ich hoffe für euch, das der Wagen nicht ins Ausland geht

Wenn ihr den Standardkaufvertrag genutzt habt, dann habt ihr auch die Postkarten ausgefüllt von wegen dem Gefahrenübergang?

Falls ja habt ihr jetzt Theater weil das Fahrzeug nicht abgemeldet wurde, könnt aber den Gefahrenübergang an Zulassungsstelle und Versicherung übermitteln.

Wichtig: Die Originale behalten, Kopien per Fax/E-Mail an Zulassungsstelle/Versicherung schicken.

Grüße, Martin

am 1. Mai 2015 um 14:37

Wie oft muss man es eigentlich noch sagen und schreiben,

Autos verkauft man nur abgemeldet.

Zitat:

@FabJo schrieb am 1. Mai 2015 um 16:37:32 Uhr:

Wie oft muss man es eigentlich noch sagen und schreiben,

Autos verkauft man nur abgemeldet.

Wohl noch öfter - da rechtlich nicht notwendig. Nur das »hinterher Theater haben« kann man sich eben ersparen.

Grüße, Martin (schon mehrfach zugelassen verkauft bzw. gekauft - problemlos)

am 1. Mai 2015 um 19:35

Zitat:

@FabJo schrieb am 1. Mai 2015 um 16:37:32 Uhr:

Wie oft muss man es eigentlich noch sagen und schreiben,

Autos verkauft man nur abgemeldet.

Das hat er schon gemerkt Onkel. Immer bisschen locker bleiben und mal erst Nachdenken, bevor man 2.4 MB unnötigen Mist wiederholt.

 

Also mein Freund, egal um welches Modell es sich handeln mag, bei einem Kaufpreis von 300,- wirst du keine Probleme bekommen. Da würde jede Klage vor Gericht, abgelehnt werden. Das ist kein Kaufpreis für ein anständiges Auto, sprich unter der Grenze des wirtschaftlicher Totalschaden-Wert.

 

 

Mein Kumpel hatte dasselbe Problem, dass er einen 3er BMW BJ 2009 für 8700 Euro erworben hatte - vor knapp 3 Jahren. Das Fahrzeug hatte erhebliche Probleme in den darauffolgenden 4 Wochen MKL ging an, Turbolader verabschiedete sich, Steuergeräte fielen aus. Der Gutachter meinte, das könnte sogar ein Totalschaden sein, und er würde sein Geld zurückbekommen. Denkste... Fall wurde abgelehnt, da das nächste vergleichbare Modell einen Wert von 15.500 Euro hatte und die Differenz zu hoch war und da kamen dann zig Paragraphen. Am Ende war es ein Schaden von 5100 Euro.

 

Und bei solchen Angelegenheiten schreibt man besser nicht, sondern ruft sofort die Versicherung an. Evtl. können die sich sogar direkt mit der KFZ Zulassungsstelle in Verbindung setzen und das KFZ abmelden.

am 1. Mai 2015 um 20:13

Seit wann ist bei einer Zivilklage die Staatsanwaltschaft beteiligt?

am 1. Mai 2015 um 20:27

Ist sie natürlich nicht. Danke für die Hinweisung, ist ja auch schon spät geworden.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 20:41

also so wie ich das jetzt verstehe brauchen wir uns ja gar keine sorgen machen ?

"Postkarten ausgefüllt von wegen dem Gefahrenübergang?" wie ist das gemeint ich habe da keine Ahnung von hmmm

habe noch TÜV berichte von ihm zugeschickt bekommen, und schildert mir das dieses Auto Lebensgefährlich ist

also langsam weiß ich nicht ob sich meine Freundin sorgen machen muß oder nicht denn uns waren wie gesagt die anderen Mängel gar nicht bekannt, .... was verlangt der Käufer ein LUXUS Auto was von 97 ist ? für 300 euro ...

oh mann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto Verkauft und jetzt nur Probleme mit dem Käufer Bitte um rat !