Auto verkauft Nun Klage wegen Kilometer:(
Themenstarter
|
hallo
ich habe autoverkauf(AUDI A6 ) letzt woche .bj 1999,km 181000 tdi.
freitag gekauft am sonntag wieder verkauft(das auto war zu groß).an auto händler bei uns in stadt.
ich habe bei mobil.de verkauft.ohne vertrag.
heute ruft der käufer an sagt zu mir dass mit kilometer nicht stimmt.
der war bei dekra und hat alte tüv gutachten geholt km 360000.
jetzt will er geld zürck. oder anzeige.
ich wusste wirklich nicht von kilometer,ich habe so auch gekauft leider auch kein kaufvertrag gemacht
wass soll ich jetzt machen???????
dass geld habe ich auch nicht meher. |
-
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge

Master of Desaster
Wenn du nicht schuld bist, warte auf die Anzeige und verweise auf den Vorbesitzer. Aber es dürfte schon etwas verdächtig rüber kommen, wenn du ein Auto kaufst und 2 Tage später wieder verkaufst weil es zu groß ist...
Muss schon schlimm sein, wenn man sich nichtmal mehr Grossbuchstaben leisten kann.
Such dir einen Anwalt.
5xDon Kuantan
War ja auch nicht absehbar wie groß ein 99er A6 sein wird ;-)
.... und was hat das im Alfa-Forum zu suchen?
M.
2xSag mal, willst Du nicht langsam mal aufhören, mit Autos zu ... "handeln"??
So viele Probleme, wie in Deinen diversen Beiträgen bei allen möglichen Markenforen auftauchen - da würde ich mir langsam mal ein anderes Betätigungsfeld suchen ;-)
Evtl. wäre auch ein Grundseminar Wirtschaft und Recht nicht schlecht - und natürlich Deutsch. Sorry, aber wer Geschäfte machen will, sollte wenigstens die Basics des jeweiligen Landes beherrschen!
Ist nicht persönlich gemeint...
1xAuto verkauft Nun Klage wegen Kilometer
Nimm das Auto zurück und verkauf es wieder mit korrekter Kilometerangabe. Was sollst du schon sonst tun?
Oder zahl dem Käufer ein paar hundert Euro zurück. Du als Verkäufer bist verantwortlich für korrekte Angaben.
Wenn ich der Käufer gewesen wäre dann würde ich mich mit ein paar hundert Euro nicht zufrieden geben, wenn die Möhre das doppelte gelaufen hat dann allenfalls die hälfte des Kaufpreises am besten du nimmst den Kahn zurück und versuchst nen anderen zu bescheissen
2xGefahr! H334
Moin,
Ich schließe hier einmal mit dem Hinweis auf die Rechtsberatung. Das wird mir mit dir nämlich ein wenig zuviel in diesem Bereich - das geht etwas über "Erfahrungsaustausch" hinaus.
Du solltest dir DRINGEND überlegen - die Basics des Autoverkaufs zu lernen - sonst gehst du einen Tag arm wie eine Kirchenmaus in den Bau!
MFG Kester