-
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge
Auto Verkaufen bei Mobile.de
|
HAllo,
ich wollt dies alles in den Offtopic berreich schreiben, hab sowas aber hier leider nicht gefunden. Wenn ich das übersehen habe bitte weiterleiten oder vielleicht kann mir ja hier trotzdem jemand helfen.
Ich habe mir vor 4 Wochen ein neues Auto gekauft und mein Altes bei Mobile.de reingestellt. Jetzt bekomme ich jeden Tag ca. 3-5 Angebote per E-Mail dass jemand an meinem Auto interressiert ist. Aber ALLE anfragen davon sind teilweise in schlechten Englisch geschrieben. Dann kommt noch dazu dass ich die dann alle zurückrufen soll und meistens sind dass dann auch Nummer aus dem Ausland usw... Die meisten anfragen hören sich auch immer ungefähr gleich an.
Kann ich davon ausgehen dass ich solche Anfragen so wie Spams bei normalen E-Mail behandeln kann? Für mich sieht das so aus als dass sie eine Mail an Alle Autos schicken damit sich die bei denen melden.
Vielleicht gibts ja jemand heir der damit Erfahrung hat und mir sagen kann das sowas ganz normal ist wovon ich ausgehen und ich dies Angebote getrost links liegen lassen kann.
Schon mal Danke im vorraus. |

Das es immer noch unwissende gibt! Nicht böse gemeint, aber das ist seit Jahren bekannt das diese Abzock-Maschen immer wieder versucht werden. Einfach ignorieren.
1xDANKE
Tut mir ja leid, aber meine letzten 2 Autos musste ich bisher immer in die Presse tun und habe noch nie eins verkauft.
War mir dabei aber schon fast sicher dass sowas net normal ist. DAs ist genau sowas wie die Zettelchen die aufm Parkplatz am Auto kleben dass man zurückrufen soll weil die einem das Auto unbedingt abkaufen wollen
Tschuldigung nochmal.
King of Queens
Dafür entschuldigen muss man sich ja wohl auf keinen Fall!
Meist werden solche Angebote ja mit einem Preis gesendet, je nachdem etwa 10-20% unter der VB, ausgesetzt auf ein Treuhandkonto.
Wir haben so eine Mail einmal aus Jucks beantwortet, jemand aus England wollte unser altes Auto kaufen (macht ja auch so viel Sinn mit einem Linkslenker im Rechtslenkerland
), meinten wir wollen etwas mehr als geboten allerdings in bar bezahlt...
Naja und nun ratet mal was darauf kam?-Nichts, nie wieder etwas gekommen... War ja auch nicht anders zu erwarten.
Normale Interessenten melden sich gewöhnlich per Telefon
Mfg
1xSchau mal im Forum --> Sicherheit nach, @ mesaboogie, da ist ganz oben festgepinnt 'Betrug beim Autokauf bzw. Autoverkauf'.
Grüße,
Spy