Renault Espace II ( J 63 )
Auto stinkt nach benzin
|
Hallo, habe einen Renault Espace 1992 mit folgendem Problem. Ab un zu nach dem Fahren stinkt er hinten nach Benzin. Es ist aber kein Benzin zu sehen und der Verbrauch ist auch gleichgeblieben. Mir wurde gesagt, dass er nach Benzin stinkt wenn ich mit zu wenig Touren fahre. Ist das so oder wo könnte sonst die Ursache sein. Vielen Dank im voraus. Gruss ovi777 |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.311 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

Hallo,
ich selber habe einen Laggi 1,8l. Hatte dasselbe Problem, bei mir war aber eine Zündbox der Fehler- Nach ca. 100 KM lief der Motor im Leerlauf nur noch auf DREI Zylindern. Nach Austausch der Zündbox wieder alles paletti.
1xHallo
wenn dein Espace im hinteren bereich nach Benzin richt,ist sehr warscheinlich eine kleiner schlauch am Tankstutzen ab.Um das zusehen mußt du den innenkortflügel ausbauen er ist mit ein paar nieten fest gemacht.
MFG. Mechaniker
1xPartner
Benzingeruch hört sich nicht gut an und muss unbedingt in einer Werkstatt überprüft werden. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden bzw. warst du bereits in einer Werkstatt? Evtl. ja auch für andere User interessant.
Hallo,
Vielen Dank für Deine Antwort, es war nicht der Benzinschlauch aber der Tank hatte oben beim Stutzen einen kleinen Riss.
Grüsse
Ivo