Corolla
Toyota Corolla, Auris, Verso:

Auto springt schlecht an bei Kälte?

• Toyota Corolla Ticker
  • Toyota Corolla, Auris, Verso Forum
  • Toyota Corolla Blogs
  • Toyota Corolla FAQ
  • Toyota Corolla Tests
  • Toyota Corolla Marktplatz
Toyota

Themenstarter

Bei Kälte dreht Motor viel länger, gefüllte 5-7 Sekunden bevor er anspringt. Ist immer noch original Toyota Batterie seit 2004.

Sollte ich schon neu kaufen oder kann man die noch retten?

Corolla Verso R1 D4D 85 KW.

touranfaq touranfaq

A shot in the dark

Die Toyota-Batterien sind aus meiner persönlichen Erfahrung wirklich schlecht. Ich hatte ab Werk eine Mutlu drin, die war nach knapp drei Jahren undicht und wurde auf Garantie getauscht. Und die jetzige Batterie baut auch schon wieder spürbar ab.

Bei Dir wird eine neue Batterie wohl die sinnvollste Lösung sein.

Hallo, laß doch mal vom Freundlichen einen Batterietest machen, da steht es dann schwarz auf Papier was dem gute Stück fehlt.

mfG-Mazdacx5

Wenn das immer noch die erste ist hat sie lang genug gehalten.

touranfaq touranfaq

A shot in the dark

Zitat:

Original geschrieben von Mazdacx5

Hallo, laß doch mal vom Freundlichen einen Batterietest machen, da steht es dann schwarz auf Papier was dem gute Stück fehlt.

Meiner Erfahrung nach taugen diese Batterietests nicht viel. Laut dem Test bei meinem "Freundlichen" war auch die alte Batterie ok, obwohl sie bei Kälte sofort schlapp machte.

Hallo, laß die Backterie unter Last testen- das Urteil ist genauer,

mfG-Mazdacx5

Themenstarter

Zitat:

Wenn das immer noch die erste ist hat sie lang genug gehalten.

Ja das ist die erste.

Denke ich das man nach acht Jahren mal neu kaufen kann! Nur welche sind da gute zu empfehlen?

Bei ADAC Test sind die ersten drei gut!

Was haltet ihr davon?

http://www.adac.de/.../default.aspx

Danke!

touranfaq touranfaq

A shot in the dark

Von Moll und Berga hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Ich würde eine von den beiden Marken nehmen.

Höchst wahrscheinlich sind 2 Glühstifte defekt, denn erst wenn 3 defekt sind, geht die MKL an, bevor die Batterien getauscht werden erstmal die Vorglühanlage checken.

Die alten Batterien bei Toyota waren deutlich besser, da die meisten ja noch aus Japan kamen, die heutigen leiden unter zu niedrigen Kapazität, und der schlechten Wartung vor der Auslieferung.

Alex

• 1x
Themenstarter

Heute bei -8 ohne Probleme gestartet, komisch!

Was haltet ihr von...Megapulse? Angeblich soll es gut sein hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Gerät?

touranfaq touranfaq

A shot in the dark

Am besten mal googlen. Hab hier auf die schnelle was gefunden, wo dann doch ne neue Batterie her musste.

Die 70 Euro würde ich lieber in ein CTEK-Ladegerät investieren. Das hat ebenfalls eine Desulfatierungsfunktion und ist "nebenbei" noch ein sehr gutes Ladegerät ;)

Hast Du schonmal die Ruhestromaufnahme gemessen? Das funzt so:

Du klemmst die Batterie ab, nimmst ein Amperemeter und schaltest es zwischen Batteriepol und Polklemme. Dann schließt Du bei offener Motorhaube das Auto ab. Die ersten paar Minuten werden noch so 100-200mA fließen, aber nach 5 Minuten muss die Stromaufnahme auf wenige mA (max. 10mA) abfallen, weil dann die Steuergeräte in den "Sleep-Modus" gehen. Ist das nicht der Fall, stimmt was mit der Elektronik nicht.

Hi,

die von Flamm und Banner sollen auch gut sein. Ich würde mir eine von Flamm holen.

Zuvor würde ich aber alles andere abchecken. Hast Du nun schon, den Batterietest unter Belastung gemacht?

MfG

Super-TEC

Themenstarter

Danke ,werde noch alles prüfen!

Toyota Corolla, Auris, Verso: Auto springt schlecht an bei Kälte?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auto springt schlecht an bei Kälte? : Toyota Corolla, Auris, Verso (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH