ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 19:17

Hi zusammen habe ein Problem auch wen es bis jetzt noch nicht Aussagekräftig ist.

Bin von der Arbeit Ca 10 km gefahren, 30 min einkaufen, danach wieder 3 km und 10 min einkaufen gefahren.

Wollte das Auto starten und es macht kein muks, Motorhaube auf reingeschaut paar mal versucht zu starten immer noch kein muks. Auto halbe Stunde stehen gelassen und er ist angesprungen.

Auto für zehn Minuten bewegt und Heim gefahren.

Jetzt springt er wieder nicht an.

Was kann das sein? Oder wer hat Tipps um den Fehler einzuschränken

Thx zusammen

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ist es noch der Opel Vectra b 1.6 16v? Man muss ja schon richtig suchen um zu erfahren um welche Motorisierung es sich handelt.

Schau mal nach den Batteriepolen vielleicht hast du da ein Kontaktproblem. Und er macht keinen Mucks? Nicht mal ein Klacken? Inenbeleuchtung und Radio gehen?

Gruß

Kaiser

etwas Aussagekräftiger wäre es, wenn du mal schreiben würdest um welchen Motor es hier geht...

 

edit: Kaiser war schneller....

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 19:31

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 20. Januar 2015 um 20:29:01 Uhr:

Ist es noch der Opel Vectra b 1.6 16v? Man muss ja schon richtig suchen um zu erfahren um welche Motorisierung es sich handelt.

Schau mal nach den Batteriepolen vielleicht hast du da ein Kontaktproblem. Und er macht keinen Mucks? Nicht mal ein Klacken? Inenbeleuchtung und Radio gehen?

Gruß

Kaiser

Ja ist noch der vectra b 1.6

Zitat:

@Flausi75 schrieb am 20. Januar 2015 um 20:29:23 Uhr:

etwas Aussagekräftiger wäre es, wenn du mal schreiben würdest um welchen Motor es hier geht...

Flausi, ist doch ganz einfach. Man geht ins Profil und findet kein Fahrzeug, dann sucht man seine bereits geschreibenen Beiträge durch und findet: Opel Vectra b 1.6 16v.

Er hätte es aber auch schreiben können.

 

Was war mit den anderen Fragen? Radio Licht kein Mucks...

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 19:34

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 20. Januar 2015 um 20:29:01 Uhr:

Ist es noch der Opel Vectra b 1.6 16v? Man muss ja schon richtig suchen um zu erfahren um welche Motorisierung es sich handelt.

Schau mal nach den Batteriepolen vielleicht hast du da ein Kontaktproblem. Und er macht keinen Mucks? Nicht mal ein Klacken? Inenbeleuchtung und Radio gehen?

Gruß

Kaiser

Ja ist noch der vectra b 1.6

Radio geht lichter gehen.

Er macht nicht mal ein klick nichts

Vielleicht hängt ja der Kontakt vom Magnetschalter am Anlaßer. :confused:

Test: Mit einem Hämmerchen leicht auf den Magnetschalter klopfen. - Keinen Vorschlaghammer nehmen. :)

Oh, das Problem hatte ich ja grade auch erst =D

Der magnetschalter sitzt mittig hinter dem Motor, unterhalb der ansaugbrücke. Hat in etwa die Größe/Form einer 0,33l Getränkedose

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:06

Wurde erst vor drei , vier Jahre gewechselt. Der anlasser.

Aber könnte man mal probieren

Jop. Klingt ganz nach dem Magnetschalter.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 23:36

Wenn es der Magnetschalter ist. Wo schlage ich da am besten drauf vorne, hinten oder Mitte?

Hämmer vorsichtig an mehreren stellen. Je nach dem wo und wie er klemmt.

Zitat:

@x16xel vectra b 99 schrieb am 20. Januar 2015 um 20:44:31 Uhr:

Der magnetschalter sitzt mittig hinter dem Motor, unterhalb der ansaugbrücke. Hat in etwa die Größe/Form einer 0,33l Getränkedose

Der Magnetschalter ist direkt am Anlasser und nur etwa halb so groß wie die Coladose. Wer das nicht findet, sollte die Finger aus dem Motorraum lassen.

Dort wo der Magnetschalter im Anlasser steckt, sollte er etwas unempfindlicher sein. Wenn leichte Schäge nicht ausreichen, wird das sowieso nix.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 6:24

Ok jetzt weiß ich wo er genau sitzt. Mal schauen die tage wie ich dran komme.

Von oben werde ich nicht dran kommen oder täusche ich mich da.

Der Magnetschalter hängt nicht.

Das einzige was hängt sind klemmende Kohlen die man damit wieder freiklopft.

Wenn er das nächste mal nicht anspringt versuche erst beim starten ein wenig am

Schlüssel zu wackeln und dann anschieben. Wenns er dann anspringt liegts am Zas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto springt nicht mehr an