Renault
Renault:

auto springt nicht an, woran kanns liegen?

• Renault Ticker
  • Renault Forum
  • Renault Blogs
  • Renault FAQ
  • Renault Tests
  • Renault Marktplatz

Themenstarter

hi eigentlich muckt unser auto nie rum , aber einmal an der tanke wollt ich anlassen und es leuchtete auch brav das licht am amaturenbrett von öl,batterie usw aber kein zündfunke nix, kein anlassgeräusch, STUMM!!!! man hört jedoch immer so einsummen, ein elektrisches summen, wenn man versucht zu starten sonst nix.

ich frage weil das auto steht grad am supermarktparkplatz und es ist wieder passiert, musste es dort stehen lassen, 10minuten probiert und nix geht.

also damals an der tanke sprang es nach 10x versuchen plötzlich ganz normal an.

denke nichjt dass es die batterie ist oder is die batterie evtl falsch anegschlosssen, hm naa glaub net.

hatten oft früher glühbirnen im kofferraum oder rückbank die über nacht leuchteten und deswegen war batterie leer aber des kanns net sein, licht war nicht an und alles an elektrik geht ja .

einmal früher meinte adac dass endstufe keinen zündfunken mehr rausbringt das war aber vor 3 jahren und dann wurde die gewechselt. naja wenn es gleich net geht hiol ich ma den adac aber vor paar wochen an der tanke wo des schomal war gings ja auch urplötzlich wieder

also es gibt nicht das typische anlassgeräusch oder absaufgeräusch es ist tot-stumm beim anlassen bis auf ein leises elektrisches summen

Themenstarter

hi, adac hat spannung/strom gecheckt und entdeckte dass vom zündschloss strom weggeht und auch im motorraum überall strom ankommt, also sagte er ist anlasser. in werkstatt kams auto auf hebebühne nochmal von unten geguckt ob strom /Spannung ankommt, und dann wurd gleich neuer anlasser für renault 19 (angeblich 160 euro plus mwst) bestellt.

der adac hatte den wagen durch anschleppen im 2. gang mit zündung an , anbekommen (brauchte nur bei tempo 15 fuss von kupplung nehmen dann lief er plötzlich an)

naja anlasser also...

Ähm die Probleme hatte auch der Clio von Bj 92. oder so.... Dund folglich die anderen Modelle die die selbe Motorenreihe hatten...

Du musst den Anlasser nicht tauschen, musst nur nen kleinen Hammer mitführen.

Wenn das Prob. wieder auftritt, Haube auf, gegen Anlasser schlagen(leicht) und weiter geht die Fahrt. Wenn´s nich funzen sollte, noch mal schlagen. Ist zwar eine etwas unkonventionelle Methode einen Wagen zum Laufen zu bringen, aber es klappt...

Dieses Problem hatten die originalen...

Und das mit dem Anschleppen, ist ganz normal, du kannst auch 2 Leute bitten eben an zu schieben oder vom Berg rollen lassen, dann klappt das auch....

Moin,

wenn es der Anlasser ist wirst du ihn aber irgendwann tauschen müssen, denn weder das Anschieben noch der Schlag mit dem Hammer (bei defektem MAgnetschalter) sind dauerlösungen. Das mit dem Hammer habe ich auch durch bis ich mir den Anlasser ganz zerhauen habe.

Also lieber wechseln!!

Hallo,

statt draufzuhauen lieber gleich den Magnetschalter wechseln

ist früher oder später sowieso fällig,

und im Winter ist das eine s...eklige Arbeit

(Je nach Arbeitsbedingungen.)

Much Fun

mfG

buche2

Themenstarter

hm hat 230 euro geko9stet, 160+mwst für anlasser (ganzen anlasser nicht nur magnetschalter gewechselt), rest arbeitskosten, naja ärgerlich nächstes mal versuch ich lieber mal nen ersatzteil selbst aufzutreiben , zb nur den magnetschalter, naja. aber wisst ihr was lustig is, ich hols auto heut ab komme 2 kreuzungen weit dann plötzlich geht der motor aus! und alle beleuchtung/elektrik und die batterie qualmt!! ging nichmal mehr gang einzulegen nix alles tot!

adac kam (war ja die adac werkstatt) schleppte mich wieder zurück und meinte das wär garantiefall da hat wohl der anlasser nen kurzschluss verursacht, heut nachmittag dann haben die selbst das auto vorbeigebracht , geht wieder meinten die , habs noch net probegefahren aber mutter meint sie hätte schwierigkeiten im ersten gang gehabt , ach ka, ich gucks mir ers morgen an, heut is fussi

Zitat:

Original geschrieben von R5 Freak

Ähm die Probleme hatte auch der Clio von Bj 92. oder so.... Dund folglich die anderen Modelle die die selbe Motorenreihe hatten...

Du musst den Anlasser nicht tauschen, musst nur nen kleinen Hammer mitführen.

Wenn das Prob. wieder auftritt, Haube auf, gegen Anlasser schlagen(leicht) und weiter geht die Fahrt. Wenn´s nich funzen sollte, noch mal schlagen. Ist zwar eine etwas unkonventionelle Methode einen Wagen zum Laufen zu bringen, aber es klappt...

Dieses Problem hatten die originalen...

Und das mit dem Anschleppen, ist ganz normal, du kannst auch 2 Leute bitten eben an zu schieben oder vom Berg rollen lassen, dann klappt das auch....

Das ist nur mal reine mot lösung schnell den anlasser machen lassen sonst bekommst du einen richtigen getrieb und kupplungs schaden ich hatte es schon hinter mir

Zitat:

Original geschrieben von penpal

hm hat 230 euro geko9stet, 160+mwst für anlasser (ganzen anlasser nicht nur magnetschalter gewechselt), rest arbeitskosten, naja ärgerlich nächstes mal versuch ich lieber mal nen ersatzteil selbst aufzutreiben , zb nur den magnetschalter, naja. aber wisst ihr was lustig is, ich hols auto heut ab komme 2 kreuzungen weit dann plötzlich geht der motor aus! und alle beleuchtung/elektrik und die batterie qualmt!! ging nichmal mehr gang einzulegen nix alles tot!

adac kam (war ja die adac werkstatt) schleppte mich wieder zurück und meinte das wär garantiefall da hat wohl der anlasser nen kurzschluss verursacht, heut nachmittag dann haben die selbst das auto vorbeigebracht , geht wieder meinten die , habs noch net probegefahren aber mutter meint sie hätte schwierigkeiten im ersten gang gehabt , ach ka, ich gucks mir ers morgen an, heut is fussi

warum nicht auf dem autoverwerter nachgeschaut 120 euro mit einbau

Renault: auto springt nicht an, woran kanns liegen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auto springt nicht an, woran kanns liegen? : Renault (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH