Honda
Honda:

Auto springt nicht an

• Honda Ticker
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz

Auto springt nicht an

Themenstarter

Also mein Auto ist heute morgen nicht angesprungenn (war auch sehr kalt). Hab mehrmals versucht ging nicht, da habe ich den ADAC angerufen. Der sagte mir zunächst dass es zu 90% die Batterie ist. Aber nach ein paar zündversuchen (normale Zündgeräusche aber kein starten des Motors) hat er festgestellt dass kein zundfunken da sei. Er denkt zu 90% dass etwas mit dem Zündverteiler ist. Aber ein Tag vorher bin ich ganz normal damit gefahren und er hat keine Geräusche gemacht und so.

Jetzt habe ich in diesem Thread

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

gelesen: "Beim Honda Civic Eg 4 geht immer das Zündmodul kaputt es ist ganz einfach zu tauschen einfach abschrauben und 3 kabel ab und wieder dran."

Kann das bei mir der Fall sein? Wenn ja das wäre gut.

ADAC meint das die Kosten nur für den Verteiler bei ca 900DM=400€ ungefähr belaufen. Jetzt habe ich jemanden angerufen der mir ein gebrauchtes ding einbauen könnte, aber er weiss nicht ob er einen für den EG4 hat bzw für einen mit 90PS. Er meint dass er für mehr PS welche hat, aber er weiss nicht genau ob man die bei einem mit nur 90Ps einbauen kann. Weiss das jemand von euch?

Danke

lol

Ich arbeite in einem Mitsubishi-Honda Autohaus und bei uns kostet ein Honda Verteiler für 90 PS grade mal 290 ?!

Solltest die das teil SELBER besorgen nicht über ADAC am besten NEU (Gebrauchter Verteiler ist nicht grade gut)

Selber einbauen....naja kannst du machen aber jemand der sich auskennt sollte aufjedenfall dabei sein weil wenn irgendwas mit der Zündung verstellt wird kanns teuer werden.

Themenstarter

Ja gut, aber was ist wenn es doch das ZÜndmodul ist dann spare ich ja ein haufen kohle. Ic hkönnte mir die Arbeit ersparen und mir gleich einen neuen Zündverteiler einbauen lassen. Ist mir aber leider zunächst zu teuer.

Kosten die Zündverteiler bei euch neu 290€?

Und wieso ist ein gebrauchter nicht so gut?

hallo versuch einen modul vom schrott zu bekommen oder geh ebay durch vielleicht hast du glück . ist es ein 90 ps eg ne ??????? mein kollege hat 2 civic 90 ps einen schlachten wir der fährt denn schlachten wir nach ostern

Themenstarter

Ist es bei den Module egal welches man nimmt. AUch wenn er von einem anderen Wagen ist wie z.b. einem mit mehr oder weniger PS? weil ich weiss nicht ob ich genau diesen mit 90Ps kriegen kann auf die schnelle. Ich will ja auch nciht dass der Wagen jetzt lange rum steht.

Honda: Auto springt nicht an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auto springt nicht an : Honda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH