-
Meine Sicht der Welt: In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 1 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 11 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 3 -
Blog des Uhus:
Herbst, oder "Ich will …
Kommentare: 37 -
andyrx:
Subaru SVX-> schräger Exot mit Extravaganz
Kommentare: 29 -
videoblog: Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 1 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Auto springt net an
Themenstarter
|
hi
ich hab noch ein Problem.
mein auto springt net an wenn er warm ist.... hat einer ne Ahnung? |

Hi XSpeedLiveX !
Was fährst (bzw stehst wenn er warm ist) Du denn fürn Auto ?
Hi, habe das selbe Problem! Nach dem das Auto warm gefahren ist und er länger als ca.10min gestanden hat, dreht der Motor nur noch durch ohne anzuspringen. Im kalten Zustand oder sofort nach dem abstellen des warmen Motors springt er sofort an. Vieleicht ist es ja der selbe Fehler? Nur eine Lösung habe ich auch noch nicht. Ich fahre einen 2.0er Impreza Bj. 96. Gruß
ich fahr ein 2.2L Legacy GX Baujahr '96 ... hab aber auch noch keinen Fehler gefunden
Hi,
eventuell ist es ja der Motortemperaturfühler. Wenn der einen Wert von z.B. -50 grad raushaut dann überfettet das Steuergerät und er springt nicht mehr an.
Am einfachsten mal an den Selec hängen und Werte abrufen. Ansonsten schauen ob nen Zündfunke da ist unter der Bedingung wenn er nicht anspringt. Könnte auch das Zündmodul sein.
MfG
Bode
Auto springt net an
Hallo,
meine Vermutung geht er richtung Zündmodul! Einfach mal nach Zündfunken schauen, wenn er nicht anspringt!
Temperaturfühler denke ich nicht, dann müßte der Wagen auch keinen Leerlauf haben, wenn er warm ist und läuft!
Gruß Timo
Hi Leutz,
habe jetzt bei meinem 96 er Impreza das Problem, daß er ab und an nicht anspringen will. Ob warm oder kalt macht keinen Unterschied. Hatte schon den Verdacht auf Kurbelwellensensor. Die Modelle hatten da wohl mal ein Problem mit, wenn ich mich aus meiner Subaruschrauberzeit richtig erinnere. Aber Fehlerspeicher auslesen blieb ohne Befund. :-(
War da nicht auch mal was mit Zündkerzen? Beru sind gerade neu reingekommen. Vorher waren NGK drin aber da hatter er auch schon diese Macke.
Sonst ist eigentlich alles ok. Zündmodul, Temperatürfühler.
MfG
Bode
Hallo,
es gab mal Probleme mit den Kurbelwellen und Nockenwellen Sensoren! Aber wie sich das genau auswirkt, weiß ich jetzt nicht! Wenn Zündfunke da ist und Temperaturfühler ok, dann fällt mir noch das Startrelais ein, Fehlersymptom ist, mal startet er und mal will er nicht! Ist egal welches Wetter oder wie warm der Motor ist! Sollte es das Startrelais sein, viel Spaß!!! Das sitzt an der A-Säile auf der Fahrerseite! Man muß unterhalb vom Amaturenbrett, an der A-Säule hoch! Da ist schwer dran zu kommen!
Was die Zündkerzen betrifft, ich empfele eigentlich immer NGK! Aber wenn der Fehler voher schon war, wird es wohl nicht an den Zündkerzen liegen!
Gruß Timo