Honda
Honda:

Auto springt nach Winterpause nicht mehr an

• Honda Ticker
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

ich hatte meinen CRX (EH6) über den Winter abgemeldet und in der Garage stehen.

Hatte die Batterie ausgebaut und nochmal aufgeladen. Die ist in Ordung. Hatte heute nochmal alles nachgemessen.

Er zündet aber nicht. Die Batterie hat ordentlich Saft, wenn ich Starten will fällt der Strom nicht ab und nix.

Habe heute alle Sicherungen überprüft, alle Leitungen gemessen, ich finde nichts.

Der Anlasser hat dauer +, nur er bekommt kein Zündstrom. Wenn ich ihn mit nem Schraubvenzieher überbrücke zündet er, wenn ichs mim Schlüssel im Zündschloss versuche keine Chance.

Ich hatte mit nem Kumpel aus Blödsinn zum Vergleich das Steuergerät ausgebaut!! Ist vielleicht ne Einstellung weg?

Was jetzt?

der zündverteiler hat bestimmt einen kleinen riss und ist von innen feuscht geworden, hatte ich auch habe mir kontaktspray geholt und mal von aussen auf die verteilerkappe gesprüht und siehe da sofort wieder angesprungen

Themenstarter

Tja so wies aussieht hab ich den Hauptgewinn.

Heute war ich mit nem Hondamechaniker dran.

Er hat mit dem Messgerät die Elektrik überprüft und meint das sich die Schlüssel nicht am Steuergerät für die Wegfahrsperre anmelden.

Kann sein das ich nen komplett neuen Satz Schlüssel, Schlösser und Wegfahrsperrenmodul brauch. :(

wie geht denn sowas?

Hast du nicht auch den roten schlüssel den man zum programmieren der anderen schlüssel braucht? ich denke damit sollte es dann gehen

Themenstarter

Ja, den roten Schlüssel hat der Mechaniker benutzt. Aber auch dann ging nichts. Eine Möglichkeit könnte noch sein daß die Antenne defekt ist. Die sitzt irgendwo am Zündschloss. Die Hondaleuts haben das Ding per Express bestellt. Ich war heute dort, aber die meinten es wäre im Lieferverzug und würde wahrscheinlich erst am 15. April kommen!!! alles scheiße...

Themenstarter

Pui also er läuft wieder.

Und was wars? Die Antenne am Zündschloß, also die, die die Signale vom Zündschlüssel zur Wegfahrsperre weitergibt, war nicht richtig ans Wegfahrsperrenmodul gesteckt! :(

Ok, ist mir jetzt schon peinlich, aber was mich nervt ist, daß der Hondamechaniker an diesem Modul sein Messgerät stecken hatte und den Fehler nicht bemerkte.

Mir dann aber gleich nen kompletten Satz schlüssel, Wegfahrsperre usw. verkaufen wollte.

Vielleicht wollte er das lose Kabel auch nicht bemerken...

ich denke das muss dir nicht peinlich sein, das kann doch passieren. wenn der stecker nur etwas heraus gerutscht war hat der mechaniker das bestimmt übersehen. aber hauptsache ist doch er läuft wieder

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von haggy60

...

aber hauptsache ist doch er läuft wieder

Das stimmt :)

Und so wars noch am billigsten.

Hab dem Mechaniker halt die Arbeitsstunde zahlen müssen.

Wieder was gelernt.

Honda: Auto springt nach Winterpause nicht mehr an

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auto springt nach Winterpause nicht mehr an : Honda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH