ForumMaxima & Primera
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Maxima & Primera
  6. Auto springt kurz an und geht nach ein paar Sek. wieder aus (Diesel)

Auto springt kurz an und geht nach ein paar Sek. wieder aus (Diesel)

Nissan Primera P 12
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 18:02

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Mein Diesel geht sofort , also ohne Probleme, nach dem Vorglühen an geht dann aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Dann, egal ob mit Vorglühen oder nicht, muss ich ne ganze Zeit orgeln lassen bis er wieder anspringt. Dann läuft er aber ohne Probleme und auch ruhig.

Glühkerzen und Filter sind Neu. Was kann es noch sein??

Hatte auch schon alle Schläuche die ich sehen konnte auf Risse bzw. porösen Stellen abgesucht. Alles soweit I.O.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Es ist der WP12 2,2DI

Danke schonmal für die Antworten...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wo steht er den Nachts?

Du schreibst nicht über den Kilometerstand - wie lang ist denn die Steuerkette?

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 13:32

Zitat:

@uwes.nissan schrieb am 27. Mai 2015 um 21:32:28 Uhr:

Wo steht er den Nachts?

Er steht draußen auf dem Grundstück...

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 13:33

Zitat:

@jockel7531 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:38:17 Uhr:

Du schreibst nicht über den Kilometerstand - wie lang ist denn die Steuerkette?

Kilometerstand ist 260000 und ein paar zerdrückte. Wie lang ist die Steuerkette verstehe ich jetzt nicht???

Die YD-Motoren haben die Eigenart, das bei gelängter Steuerkette der Motor unmittelbar nach dem Start ausgeht. Einfach mal den Nockenwinkelsensor abziehen und starten - wenn der Motor nicht ausgeht ist definitiv die Kette zu lang. Jedoch nicht mit abgezogenem Sensor fahren!! Du kannst natürlich auch den Ventildeckel abnehmen und schauen wie weit der obere Spanner heraussteht.

Eine Möglichkeit.

Eine 2.

Undichtigkeit in der Kraftstoffzufuhr.

Kraftstoff läuft zurück,wenn der Motor aus ist, und eine Luftblase entsteht.

Mehrverbrauch ist feststellbar, da auch die Undichtigkeit im Betrieb wirkt.

Mader?

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 3:50

Danke für die Antworten,

werde ich heute Nachmittag mal beides ausprobieren.

Marder hatte ich auch überlegt. Habe aber nichts an den Schläuchen finden können. Aber ich suche weiter.

Mit dem Sensor bin ich echt gespannt. Also wenn der Motor ausgeht ist dann die Kette in Ordnung??

Grüße

Irrtum, wenn der Motor nicht ausgeht ist die Kette zu lang!

Es sollte ein Fleck Diesel am Parkplatz zu sehen sein,

nach dem Start. An der Stelle ist das Leck!

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 13:53

So,

nach ewigen suchen und überprüfen hoffe ich das ich den Fehler nun endlich gefunden habe.

Die Spritleitungen waren alle Knochentrocken und auch kein Fleck unter dem Auto oder irgendwo in der Nähe der Spritleitungen.

Aber am Nockenwellensensorstecker war ein Kabel abgerissen/abgebissen. 2 gehen rein einer war ab. Habe gerade das Kabel wieder zusammen gelötet, was echt ne Fummlerei vor dem Herren war. Ich werde Morgen sehen ob es das war wenn der Wagen über Nacht stand.

Was mich wundert ist das er überhaupt lief "ohne" Nockenwellensensor...

Ich hoffe nicht das die Kette doch zu lang ist.

Aber wir werden sehen...

Danke an Alle für die super Tipps und Eure Zeit.

Grüße und ne schöne Woche!!!

Glückwunsch!

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 13:47

So,

alles läuft wieder sauber. Er springt an und bleibt auch an.

War wirklich der Nockenwellensensorstecker....

Grüße und nochmals Danke

Hallo zusammen,

ich habe bei unserem P12 (Kombi) Probleme mit der Elektrik. Folgende Situation:

Nach dem Starten geht die Motorkontrolleuchte an (Mit Warnsignal im Display)

Nach kurzer Zeit nachdem Losfahren wird auch das Reifendrucksystem als fehlerhaft gemeldet.

Schließlich kommt nach weiterer Fahrzeit das ESP mir Fehlermeldung.

Reifendruck stimmt aber, habe ich mehrmals kontrolliert. Auch kann ich keine Veränderung beim Motorlauf feststellen.

Hat hier jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Vielen Dank für eine Info und viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Primera P12 Kombi (Baujahr 2006) diverse Fehler in der Elektrik' überführt.]

Fehler auslesen oder aus lesen lassen!

Danach geht eine Diagnose.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Primera P12 Kombi (Baujahr 2006) diverse Fehler in der Elektrik' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Maxima & Primera
  6. Auto springt kurz an und geht nach ein paar Sek. wieder aus (Diesel)