Vento
VW Golf III:

Auto springt an und geht gleich wieder aus?!

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf III (1H)

Themenstarter

Hi Leute,

habe folgendes Problem,

Mein Golf 3 springt an und geht gleich wieder aus! Ich weiß, dass es die Wegfahrsperre ist!

Allerdings mal funktioniert alles einwandfrei sprich der wagen springt an und bleibt auch an, und mal geht er gleich wieder aus!

Mitlerweile habe ich herausgefunden, wenn ich mal kräftig an der Sicherungsleiste rüttel, dann gehts meistens wieder!

Sicherungen habe ich schon alle getauscht und Stecker sind alle richtig drinne!

Was könnte das sein? Oder ist es eines der großen Relais, die mit auf der Sicherungsleiste stecken? Denn wenn der wagen wieder ausgegangen ist, dann macht da irgendeine relais klick, hat es vielleicht etwas damit zu tun oder ist es was ganz anderes? (Ich muss dazu sagen, dass dort noch ein zweioliger roter Stecker rumhängt, ich aber absolut keine Ahnung habe wo der hingehören könnte!Und noch ein brauner! Habe mal ein Bild davon hinzugefügt, damit ihr wisst welche stecker ich meine (ALLERDINGS IST STATT DER WEIßE STECKER BEI MIR ROT!!)

Hoffe mir kann vll jemand helfen!

Arnimon Arnimon

Schwarzfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_GT_black

Ich weiß, dass es die Wegfahrsperre ist!

Allerdings mal funktioniert alles einwandfrei sprich der wagen springt an und bleibt auch an, und mal geht er gleich wieder aus!

Mitlerweile habe ich herausgefunden, wenn ich mal kräftig an der Sicherungsleiste rüttel, dann gehts meistens wieder!

Woher weißt du so genau das es an der WFS liegt?

Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Ich bin der Meinung das es nicht an der WFS liegt.

Die Symptome sind zwar ähnlich,aber das rütteln

an der ZE behebt den Fehler üblichweise nicht da

die Ursache fast immer ein elektronischer Fehler ist.(kein oder

zu schwaches Transpondersignal)

Ich denke viel mehr das in deinem Fall der Zünd/Anlaßschalter

oder die DWA als Ursache in Frage kommen.

Ob dein Golf eine DWA hat siehst du zb. wenn sich im Motorraum

in der Nähe des Kühlwasserbehälters ein Kontaktschalter

befindet.

Themenstarter

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, daher weiß ich das :)

und was stand drin? ;)

Basti_VR6 Basti_VR6

6 ist geil !

wenn die kabelfarben überinstimmen, handelt es sich bei dem losen stecker um die diagnose

Dann hätte er aber nicht den FS auslesen können :p

Themenstarter

richtig!

Ich hatte am Rucksackpolo (Classic) das gleiche Problem, dass sporadisch die WFS zu machte. Sollte eigentlich getauscht werden, gegen ein Modell mit Goldkontakten.  (Probleme am Stecker zur Lesespule.)

Ich habe aber immer nur beide Stecker am WFS Steuergerät abgezogen, wieder aufgesteckt und konnte dann wieder 1 Jahr problemlos fahren.

VW Golf III: Auto springt an und geht gleich wieder aus?!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auto springt an und geht gleich wieder aus?! : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH