Opel Vectra B
Auto ruckelt & quietscht beim anfahren...
|
Hey guys!
Mein baby macht seit kurzem probleme. Und zwar ruckelt und quietscht er beim anfahren. Ich kann mir nicht vorstellen was das sein kann... es gibt so viele sachen die es sein können... bloß das quietschen passt einfach nicht dazu.
Zündkerzen? Zündkabel? Verteiler? AGR? Kraftsofffilter? zu wenig benzin?
Ich wäre echt froh wenn ihr wisst was das sein könnte...
Bin am verzweifeln. |

Das quietscht könnte vom Getriebe sein .Es ist bestimmt nur beim anfahren??
Benzin im Blut
Kontrollier mal die Drehmomentstütze. Über die Suche findest du die genaue Einbaulage und auch Fotos.
ja wirklich nur beim anfahren... und ich hab bemerkt das wenn ich das lenkrad voll einschlage oder den rückwärtsgang drin hab... fängt es an zu ruckeln. heute bin ich den ganzen tag mit dem auto gefahren und nichts ist passiert... ich weiß wirklich nicht was das sein kann... meinst du wirklich getriebe???
PS: das ruckeln ist so wie wenn die handbremse angezogen wäre. Hab schon versucht wenn es wieder angefangen hat zu ruckeln... die handbremse nochmal anzuziehen und wieder zu lösen hat aber nichts gebracht. Aber dieses ruckeln ist wirklich nur manchmal da. vor ungefähr 4 monaten war ich in der werkstatt, da mein auto während der fahrt öfters aus gegangen ist. Die haben mir den fehlerspeicher ausgelesen, da kam raus das der luftmassenmesser ne störung hat. Der mechaniker hat den stecker gezogen und wieder drauf gesteckt und bis jetzt hatte ich das nie wieder (war ein sporadischer fehler). Jetzt fängt es halt an zu ruckeln könnte das miteinander zusammenhängen???
Ich würde sagen Ausrücklager und deine Kupplung.Man nennt das sie rupft so kenne ich das.
wenn es das ausrücklager ist, kann es dann sein dass das "rupfen" nicht immer da ist? Gestern und heute hatte ich bis jetzt wieder keine probleme damit ich fahre ganz normal.
Ein freund meinte das ich die zündkerzen einfach mal wechseln soll... kann es daran liegen?
Das rupfen kommt von der Druckplatte die hat sich verzogen wie auch immer
wieviel würde das kosten?? so ungefähr?
Kommt darauf an wo du er machen lässt.
Meine Kupplung rupft seit ich das Auto habe - aber nur, wenn er kalt ist. Mit Gefühl geht das auch so ohne Probleme und ich fahre jetzt schon bald 120tkm damit rum. Nach 2-3 mal Anfahren ist es weg. Dafür nehme ich mit Sicherheit nicht die Kupplung auseinander.
Macht denn die Drehmomentstütze so viel aus ????
Die auch, aber sowas von!
Ich hatte auch mal so einen beknackten Fehler bei einem Ford Fiesta TDCI. Manchmal fuhr der super, manchmal ging ab 130 gar nix mehr. Manchmal ging er richtig schnell aus beim Anfahren, beim rückwärts eine Steigung hochfahren war es ganz extrem, da ging er grundsätzlich aus. Wars war's? Kraftstofffilter dicht...
hey also ich hab heut mal die drehmomentstüze angeschaut... ein riss ist drinne. Kann das wirklich daran liegen, dass er nur beim anfahren so stottert? Und das quietschen ist wirklich auch nur wenn er stottert, hat es auch damit was zu tun?
Bin jetzt mal ne längere strecke gefahren. Und seit dem schleift irgendwas vorne links, wie wenn am reifen was kleben würde. Ich glaub das es die kupplung ist. Wieviel kostet so ne reparatur?