B7 (8E)
Audi A4 B6 & B7:

Auto riecht nach Benzin aber...

Auto riecht nach Benzin aber...

Hi also ich habe mir heute einen neuen Luftmassenmesser eingebaut weil

der alte hin war. Ich habe vorher das ganze getestet in dem ich den Luftmassenmesser abgesteckt hatte.

Nach einer kurzen Fahrt roch es nach Benzin. Dachte ich mir gut, das Auto hat zu viel Luft und holt sich evtl. dann auch mehr Benzin. Hatte ich den kaputten wieder dran roch es nicht mehr nach Benzin (kurze Fahrt gemacht und somit meine Vermutung bestätigt) Dachte ich!

Wie gesagt heute alles verbaut und so. Probefahrt gemacht und was muss ich feststellen es stinkt schon wieder nach Benzin.

Weiß jemand Rat?


also dass der Luftmassenmesser für Kraftstoffgeruch sorgt, hab ich noch niee gehört und halte ich auch für unwahrscheinlich. Das es bei dir so ist halte ich für Zufall. Jedoch würd ich damit nicht spaßen und mich schleunigst auf die Suche nach dem Fehler machen, da das Kraftstoffsystem ja eigentlich geschlossen ist, dürfte es auch nicht riechen. Sagt der Fehlerspeicher denn irgendwass? Um welchen Motor handelt es sich überhaupt? Nimm mal die Motorverkleidung ab falls de eine hast und schau mal bei den Einspritzventilen ob da wass undicht ist oder bei den Kraftstoffleitungen oder beim Rücklauf oder am Kraftstoffdruckregler. Und der Luftmassenmesser kommt ja gar nicht im Entferntesten mit Kraftstoff in Verbindung.

 

Wenn du den Luftmassenmesser abgesteckt hast geht das Fahrzeug ins Notprogramm und stinkt deswegen defakto nicht nach Kraftstoff, da is wass anderes Faul.

 

Viel Glück beim Suchen und nimm ja kein Feuerzeug wenn de Licht brauchst ;)


Vulgoria Vulgoria

B6 (8E)
Themenstarter

Es handelt sich um den B6 2.0 Benziner. Werde deine Tipps morgen mal in Angriff nehmen und dann berichten. Merkwürdigerweise stinkt er nur noch selten nach benzin. ich habe auch kein Pfütze oder sonstiges unter dem Auto gefunden. Danke schon ma im Vorraus


252003 252003

Auf zum Veyron! ;-)

B6 (8E)

Der Pollenfilter ist ganz in der Nähe des Kraftstofffilters, vielleicht gibts da nen Zusammenhang.

 

Jedenfalls wird der Geruch wohl aus dem Motorraum kommen - also würde ich den Motor starten und dort mal den Spürhund machen :D


Deine Antwort auf "Auto riecht nach Benzin aber..."

zum erweiterten Editor
Audi A4 B6 & B7: Auto riecht nach Benzin aber...

Ähnliche Themen zu: Auto riecht nach Benzin aber...

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen