A3
Audi A3 & S3:

Auto quietscht bei Betriebstemperatur (richtig warm gefahren)

• Audi A3 Ticker
  • Audi A3 & S3 Forum
  • Audi A3 Blogs
  • Audi A3 FAQ
  • Audi A3 Tests
  • Audi A3 Marktplatz
Audi S3 8P

Auto quietscht bei Betriebstemperatur (richtig warm gefahren)

Themenstarter

Ich brauche Hilfe mit meinem Auto ich hab schon das ganze Internet durchforstet und ich finde einfach nichts zu meinem Problem

Also ich hab ein quietschen aus dem Mottoraum wenn das Auto richtig heiß ist. Es taucht nur auf in niedrigen Drehzahlen zwischen 1800 und 2300 z.B. wenn ich vom 2 in den dritten schalte und die Drehzahl von 2500 auf 1900 fällt hör ich das quietschen das dauert ca. 2 Sekunden, oder wenn ich langsam beschleunige hör ich das quietschen zwischen 1900 und 2000 Turen

Des Weiteren ruckelt das Auto wenn ich stark beschleunige. Das merke ich sehr im 3, 4 und teilweise im 5 gang, sind so ganz kurze Leistung Aussetzer

War schon in der Werkstatt die haben mir Keilriemen mit den ganzen rollen und Spanner, Freilauf von der Lima getauscht + den Klimakompressor weil die Riemenscheibe zu viel spiel hatte… Problem besteht aber immer noch jetzt haben die gesagt das es dann am Zahnriemen liegt bzw. an einer rolle

Ich fahre einen Audi S3 8p 2.0 TFSI bitte um hilfe

Audi A3 & S3: Auto quietscht bei Betriebstemperatur (richtig warm gefahren)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auto quietscht bei Betriebstemperatur (richtig warm gefahren) : Audi A3 & S3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH