Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Auto-Profil: PS und ccm eintragen?

Auto-Profil: PS und ccm eintragen?

Kruegerl Kruegerl

extra flauschig

Themenstarter

Hallo, liebe Community!

Da ich bei meinem Fahrzeug einen HSN bzw. TSN nicht zur Hand habe, habe ich es gewöhnlich über die Auswahlliste eingetragen. Wie kann ich aber nun Informationen bezüglich PS und Hubraum hinzufügen?

Beim Editieren habe ich zwar die Meldung "Es fehlt noch eine genaue Angabe...". Wenn ich dann allerdings auf "Fahrzeugauswahl verfeinern" klicke, öffnet sich nur das gleiche Fenster noch einmal.

Bug?

Gibt es eine Möglichkeit, PS und Hubraum noch per Hand hinzuzufügen?

Schöne Grüße,

Sebastian

Dynator Dynator

strange machine

Hallo Sebastian und "Willkommen bei Motor-Talk" ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

(...)

Bug?

Gibt es eine Möglichkeit, PS und Hubraum noch per Hand hinzuzufügen?

Schöne Grüße,

Sebastian

Nein, um einen Fehler in der Software handelt es sich hierbei dann wohl eher nicht, vielmehr wurde hier dann eben auf die Datenbank des hiesigen bundesrepublikanischen KBA (->Kraftfahrbundesamt! ;)) zurückgegriffen, die dann im Allgemeinen mit den entsprechend verknüpften Daten zu HSN (->Herstellerschlüsselnummer! ;)) und TSN (->Typschlüsselnummer! ;)) aus unserem ->Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil I gefüttert ist und dadurch eben auch die entsprechenden Angaben um Hubraum und Leistung ausspuckt! ;)

Es gibt dann aber jetzt auch schon -mindestens- zwei Statements aus der Werkstatt bzw. von der Administration, dass man sich um dieses Problem dann wohl auch noch kümmern wird! ;)

- MT-Tom am 12. Februar 2010 um 12:51:23 Uhr

- bert am 20. Februar 2010 um 11:21:45 Uhr

Ich kenne Dein Problem dann aber auch in so weit, als dass hier dann auch der Datensatz zu einem meiner ehemaligen Moppeds unvollständig ist, und ich die die beiden von Dir erwähnten Dinge dann alternativ unter dem Punkt "Deine Beschreibung" bei den Fahrzeugdetails untergebracht habe! ;)

...und vielleicht gibt's dann ja auch irgendwann einmal die Möglichkeit, auch auf die Daten der dem KBA entsprechenden Ämter oder Behörden aus A und CH zuzugreifen! ;)

(...wie heißen diese Stellen dann eigentlich bei Euch oder bei den Eidgenossen? :confused:)

Grüße und 'nen schönen Samstag bzw. ein schönes WE noch, Dynator :)

Kruegerl Kruegerl

extra flauschig

Themenstarter

Guuut... will heißen: PS und Hubraum lassen sich nicht manuell eintragen. :)

Sagt's uns!: Auto-Profil: PS und ccm eintragen?