ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto Privat verkauft,käufer kommt jetzt nach ein Monat an.

Auto Privat verkauft,käufer kommt jetzt nach ein Monat an.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 16:08

hallo,

habe am 5.5.2015 ein auto privat verkauft mit kauftvertrag.

zum kfz es ist ein golf 2 ez 90 mit 180tkm auf der uhr.vor dem kauf habe ich noch tüv neu machen lassen.

jetzt habe ich ein anruf bekommen vom käufer.das er liegen geblieben sei und er abgeschleppt werden musste.da angeblich hinten rechts das radlager fest sei.kfz soll auf der bühne stehen mit weiteren mängeln.

wie kupplung sei laut mechaniker totall runter.

fahrwerk soll auch schrott sein öl an den hinteren dämpfern.

radlager sei fest und musste raus gebrannt werden.

und laut mechaniker hätte er kein tüv bekommen dürfen.

und der wagen sei schrott und nicht fahrbreit gewessen,käufer hat den wagen bei uns auf der bühne angeschaut.habe den käufer gesagt das der wagen fahrbereit ist.

jetzt will der käufer das ich mich an den kosten beteiligen soll,sonst geht er zum anwalt usw

für mich ist die sache nicht ganz koscher,da der käufer auch am tele. meinte das sie bis jetzt noch keine weiteren mängel gefunden haben,da meinte ich nur wie keine weitern mängel gefunden suchen sie jetzt nach mängeln?darauf hin nein er hat nur die 3mängel kupplung,radlager,fahrwerk.

auchja radlager hat der käufer schon neu machen lassen,sonst wäre das kfz nicht fahrbereit.da frage ich mich wenn die kupplung voll runter sein soll,wie will der käufer mit dem kfz fahren?

 

kfz habe ich für 650e verkauft an privat.

im kaufvertag habe ich auch reingeschrieben.

Der Verkauf des Kfz findet unter Ausschluss der Sachmängelhaftung statt Eventuell noch bestehende Ansprüche gegenüber Dritten aus Sachmängelhaftung werden an den Käufer abgetreten.Das Kfz wird verkauft wie gesehen.

 

was meint ihr abwarten?

Beste Antwort im Thema

lehne Dich entspannt zurück. Alle diese Mängel fallen als Verschleiß sowieso nicht unter die Sachmängelhaftung, die Du zudem ausgeschlossen hast. Leider ist diese Nachkarterei eine üble Masche geworden - ist ja auch schnell verdientes Geld. Tu einfach gar nichts, dann kommt auch nichts mehr nach.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

lehne Dich entspannt zurück. Alle diese Mängel fallen als Verschleiß sowieso nicht unter die Sachmängelhaftung, die Du zudem ausgeschlossen hast. Leider ist diese Nachkarterei eine üble Masche geworden - ist ja auch schnell verdientes Geld. Tu einfach gar nichts, dann kommt auch nichts mehr nach.

am 10. Juni 2015 um 16:21

Für 650 Euro sollte der Käufer eigentlich geschnallt haben, das er keinen Neuwagen mit 2 Jahre Gewährleistung bekommt, alles, was er jetzt an dem Auto macht, ist seine Sache, wie @Kai R. schon schrieb: Zurücklehnen und die Sonne genießen.

am 10. Juni 2015 um 16:24

Zitat:

@Kai R. schrieb am 10. Juni 2015 um 18:16:17 Uhr:

lehne Dich entspannt zurück. Alle diese Mängel fallen als Verschleiß sowieso nicht unter die Sachmängelhaftung, die Du zudem ausgeschlossen hast. Leider ist diese Nachkarterei eine üble Masche geworden - ist ja auch schnell verdientes Geld. Tu einfach gar nichts, dann kommt auch nichts mehr nach.

Genau so verfahren.

Der versucht es halt.

am 10. Juni 2015 um 16:25

Stell dich ganz einfach tot, keine Mails beantworten, am besten ungelesen in den Papierkorb.

Anrufe einfach weg klicken.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, das ist ganz einfach eine Masche um an dein Geld zu kommen.

Üder diese Masche kannst du übrigens hier bei MT mehrere Wochen lang lesen.

Habe noch was vergessen, falls Post kommen sollte,

Annahme verweigern und ungelesen zurück schicken. :D

Irgendwann merkt der Typ das du nicht dumm bist. :D

Lass ihn zum Anwalt rennen, dann zahlt er dem auch noch ne Stange.

am 10. Juni 2015 um 16:31

Indem du hier ein Thread eröffnet hast, hast du schon viel zu viel gemacht.

Genieße die Sonne, wie sonst auch.

Wenn du einen Freund als Anwalt hast, dann schick den Käufer zu ihm. Der kann ihn beraten und dein Freund kann ihm eine Rechnung stellen und dich mit dem Geld zum Abendessen einladen.

Falls der Käufer noch Jung ist, und es sein 1. Auto ist. Also jemand der grad Führerschein gemacht hat und mit dem Taschengeld sein erstes Auto gekauft hat, dem würde ich ein 50iger in die Tasche stecken und es bei mir als Spende verbuchen und gut ist. Ist halt so ähnlich wie als ob man dem Strassenmusikant 1€ hinwirft.

am 10. Juni 2015 um 17:00

Freu Dich Deines Lebens und sei froh, so einen Dummen gefunden zu haben.

Der kann Dich mal.......aber kreuzweise

Hallole ...

Manche kapierens wohl nie ... was will man von einem ca. 25 jährigen Gebrauchtwagen für 650 € erwarten :rolleyes:

... die " Neuwagen - Garantie " von diesem 2er - Golf dürfte schon 1991 abgelaufen sein :D

( Früher ... gab's nur 1 Jahr Garantie ;) )

Gruß

Hermy

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 17:11

danke für die schnellen antworten ;)

genau das werde ich auch tun nix,hat unser kfz meister auch gesagt.das hat mir jetzt aber keine ruhe gelassen,war gestern auf 180. und man weiß nie wie man sich verhalten soll. habe echt kein bock auf stress usw.

da sieht man mal wie die leute noch geld haben wollen tzzz.

und gegen verschleiß hilft nur ATU der Meister gegen den verschleiß =()

dann werde ich jetzt mal die sonne weiter genießen =)

 

noch mal danke für die antworten/hilfe ;)

am 10. Juni 2015 um 17:26

Mich würde es nicht einmal wundern, wenn die ganze Geschichte vollkommen frei erfunden ist.

am 11. Juni 2015 um 4:10

Schreibe ihm doch das er sich an VW wegen der Mängel wenden soll.

VOLKSWAGEN AG

Berliner Ring 2

38440 Wolfsburg

am 11. Juni 2015 um 5:44

@Jupp78 :

Habe ich auch schon gedacht.

Man braucht sich nur die Orthografie mal vorzunehmen.

Du schreibst "Käufer hat den Wagen bei uns auf der Bühne angeschaut"

Du bist aber kein gewerblicher Verkäufer? Dann kannst du die Sachmängelhaftung nicht ausschließen.

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 10. Juni 2015 um 18:08:36 Uhr:

...

im kaufvertag habe ich auch reingeschrieben.

Der Verkauf des Kfz findet unter Ausschluss der Sachmängelhaftung statt Eventuell noch bestehende Ansprüche gegenüber Dritten aus Sachmängelhaftung werden an den Käufer abgetreten.Das Kfz wird verkauft wie gesehen.

 

was meint ihr abwarten?

Wenn das wirklich nur so im Kaufvertrag steht, bin ich mir ehrlich gesagt nicht mal sicher ob dieser Ausschluss überhaupt wirksam ist.

Bevor dem TE geraten wird sich zurückzulehnen sollte das m.M.zuerst geklärt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto Privat verkauft,käufer kommt jetzt nach ein Monat an.