ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auto neu und schon drei Fragen offen :)

Auto neu und schon drei Fragen offen :)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 20:53

Hallo Leute,

bin seid ein paar Tagen ein stolzer Besitzer eines W212 (220)Avantgarde mit ein paar kleinen Extras.

Wurde auch schon auf der Rückfahrt von Singelfingen geblitzt :), weil das Auto sich so toll fahren lässt.

Habe aber noch ein paar fragen.

1. Kann man den Tankinhalt auch Digital anzeigen lassen (ich dachte, ich hätte schon mal sowas hier gelesen aber finde den Thread nicht mehr )

2. Bei mir kann ich das Fenster am Fahrersitz nicht mit einem Knopfdruck hochschieben. Runter funktioniertes, hoch muss ich den den Knopf aber hochgezogen halten. Ist das ein Defekt ?

3. Kann ich ein Navi nachrüsten. Hatte mich für ein Audio20 entschieden aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das nicht ein Fehler war.

 

Würde mich auf ein paar Antworten freuen

LG

S7rik3r

Beste Antwort im Thema

Infos über TMC pro finden sich - wie so oft - auf Wikipedia. Siehe hier

Die Unterschiede zwischen COMAND und APS50 liegen im Detail.

Im COMAND hast Du sämtliche Karten von Europa auf der internen Festplatte liegen, während Du im APS50 zumindest bei größeren Entfernungen/länderübergreifend die DVD benötigen wirst. Damit erreicht man zur Routenberechnung natürlich eine etwas höhere Geschwindigkeit. In der Praxis dürfte es ziemlich egal sein, ob es ein paar Sekunden kürzer oder länger dauernd wird.

Das COMAND at im Gegensatz zum APS50 ohne DVD-Wechsler bereits standardmäßig Linquatronic verbaut. Die Sprachsteuerung im COMAND funktioniert überraschend gut und ist ein angenehmes Feature. Hat man es nicht, vermißt man es vermutlich nicht, wenn es aber mal benutzen durfte, will man es nicht mehr missen.

Solange Du nicht goodies wie Rückfahrkamera u.dgl. bestellen möchtest, reicht meines Erachtens das APS50 mit Linquatronic (inkl. DVD Wechsler) vollkommen aus.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juli 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von S7rik3r

Hallo Leute,

bin seid ein paar Tagen ein stolzer Besitzer eines W212 (220)Avantgarde mit ein paar kleinen Extras.

Wurde auch schon auf der Rückfahrt von Singelfingen geblitzt :), weil das Auto sich so toll fahren lässt.

Habe aber noch ein paar fragen.

1. Kann man den Tankinhalt auch Digital anzeigen lassen (ich dachte, ich hätte schon mal sowas hier gelesen aber finde den Thread nicht mehr )

2. Bei mir kann ich das Fenster am Fahrersitz nicht mit einem Knopfdruck hochschieben. Runter funktioniertes, hoch muss ich den den Knopf aber hochgezogen halten. Ist das ein Defekt ?

3. Kann ich ein Navi nachrüsten. Hatte mich für ein Audio20 entschieden aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das nicht ein Fehler war.

 

Würde mich auf ein paar Antworten freuen

LG

S7rik3r

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

Nein den Tankinhalt kann man nicht Digital anzeigen, sondern digital den aktuellen verbrauch beobachten!

Ja es ist ein Fehler wenn der Knopf für das Fenster beim Nieder oder Hochdrücken nicht schliesse sondern der Knopf gehalten werden muss.

Ich habe auch das Audio 20 in meinem 212er, nachrüsten muss machbar sein !

Hoffe konnte deine fragen beantworten gruss andonov

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Den Tankinhalt kann man sich zwar nicht digital anzeigen lassen, aber die Reichweite. Schau mal in der Anleitung nach.

Hallo,

für das Audio 20 gibt es das UMI (Universal Media Interface)

als Mercedes Zubehör. Beinhaltet Navi, Anschlußmöglichkeiten

für div. Geräte wie iPod, DVD-Player etc. Preis ca. 1100 € ohne

Einbau.

Gruß

Rainier

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 8:57

Hallo Leute,

danke schon mal für eure Antworten.

Werde gleich mal den Freundlichen anrufen und fragen bzgl. des Fensters und euch bescheid geben.

@rainier

dieses UMI gibt es laut Mercedes-Seite nur für die C und irgendeine G Klasse.

Werde, wenn ich den Freundlichen anrufe mal direkt fragen.

Nochmals danke

am 8. Juli 2009 um 13:36

Hat der Knopf nicht 2 Stufen, so wie früher...

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 13:42

Ja die zwei Stufen hat er. Runter funktioniert ja auch die zweite Stufe nur hoch nicht. Habe heute mit den freundlichen Telefoniert und fahre morgen zum Service, die gucken es sich an.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 0:36

Danke euch für die Info bzgl. der Navigation und der Tankanzeige.

Hab am Montag ein Termin, da das Fenster defekt ist aber das ist okay.

S7rik3r

"UMI" wird es in naher Zukunft auch für den W/S212 geben...

Übrigens: es gibt jetzt einen Update (für die, die UMI schon im W204 haben); Kartenmaterial 2009/2010 und bereits mit den Features vom W212 UMI (Reality View, noch schnellere Berechnung, schneller Kartenzoom etc.).

Also: abwarten ! Ist übrigens ein Top-Produkt !

 

Zitat:

Original geschrieben von S7rik3r

Hallo Leute,

danke schon mal für eure Antworten.

Werde gleich mal den Freundlichen anrufen und fragen bzgl. des Fensters und euch bescheid geben.

@rainier

dieses UMI gibt es laut Mercedes-Seite nur für die C und irgendeine G Klasse.

Werde, wenn ich den Freundlichen anrufe mal direkt fragen.

Nochmals danke

Nachtrag 18.02.2010:

"Navigation 20" (Vorgänger war UMI für BR204 C-Klasse) ist etwa ab

Juni für die E-Klasse angepeilt.

Kosten mit Einbau: ca. 1200,-€ inkl.Mwst.

Aber für Nichtkenner: persönlich find ich´s noch besser wie Audio 50 APS und Media-Interfcae, denn:

- Spurassistent pro inklusive

- Reality View Anzeige

- GEschwindigkeitslimit-Anzeige

- Anschlussmöglichkeit für USB-Stick (Musik)

- Anschluss (und Ladung!) von iPod/iPhone

- Audio-Streaming (MP3´s vom Handy) im Fahrzeug abspielbar.

Kurz: geiles Teil ! Euer Freundlicher hat sicher ein Vorführfahrzeug damit ausgerüstet zum Vorführen...

 

Gruss, Sternenauge

 

Original geschrieben von Sternenauge

"UMI" wird es in naher Zukunft auch für den W/S212 geben...

Übrigens: es gibt jetzt einen Update (für die, die UMI schon im W204 haben); Kartenmaterial 2009/2010 und bereits mit den Features vom W212 UMI (Reality View, noch schnellere Berechnung, schneller Kartenzoom etc.).

Also: abwarten ! Ist übrigens ein Top-Produkt !

Zitat:

Original geschrieben von Sternenauge

Zitat:

Original geschrieben von S7rik3r

Hallo Leute,

danke schon mal für eure Antworten.

Werde gleich mal den Freundlichen anrufen und fragen bzgl. des Fensters und euch bescheid geben.

@rainier

dieses UMI gibt es laut Mercedes-Seite nur für die C und irgendeine G Klasse.

Werde, wenn ich den Freundlichen anrufe mal direkt fragen.

Nochmals danke

am 18. Februar 2010 um 18:49

Das UMI ist besser als das APS50 das kann ich so uneingeschränkt bestätigen. Benutze z.Z. das APS50 in meinem Wagen haben in der Familie noch ein Auto mit UMI, ist wirklich besser und günstiger :)

am 18. Februar 2010 um 19:57

nicht daß hier ein irrtum vorliegt. das aps50 in der c-klasse hat mit dem in der e-klasse nichts zu tun. das aps 50 im 212 ist eine kartennavigation, mit optionaler sprachsteuerung perfekt für vielnavigierer und eine preiswertere alternative zum comand.

Was ist denn genau de qualitative Unterschied zwischen Command und APS 50? Größerer Bildschirm - ok, aber brauche ich nicht. Bird View - Karte ist mir ohnehin lieber. Festplattenspeicher - Media Kit zum Anschluss von iPod nehme ich ohnehin. DVD-Video - brauche ich nicht. Lt. Preisliste wird außerdem behauptet, die Navigation von der Festplatte sei schneller. Was heißt das, APS 50 mir auch wohl nicht erst nach der Kreuzung, dass ich hätte abbiegen müssen, oder? Und was ist der Unterschied zwischen TMC und TMC Pro? (Mercedes-Verkäufer blättert dazu hilflos in den Katalogen)

Kann mir jemand helfen?

Ich meine das mein Verkäufer erklärt hat, das TMC beim Command nicht die Daten vom, Radio übernimmt. Sondern das Comand empfängt die Daten von denMessgeräten an den Brücken und so weiter. Dadurch sollen die Staumeldungen viel exakter sein, da die Daten angeblich direkt and Daimler gehen. Dafür zahlt Daimler ordentlich extra, so mein Verkäufer...

Kann das jemand mit Comand bestätigen ?

Infos über TMC pro finden sich - wie so oft - auf Wikipedia. Siehe hier

Die Unterschiede zwischen COMAND und APS50 liegen im Detail.

Im COMAND hast Du sämtliche Karten von Europa auf der internen Festplatte liegen, während Du im APS50 zumindest bei größeren Entfernungen/länderübergreifend die DVD benötigen wirst. Damit erreicht man zur Routenberechnung natürlich eine etwas höhere Geschwindigkeit. In der Praxis dürfte es ziemlich egal sein, ob es ein paar Sekunden kürzer oder länger dauernd wird.

Das COMAND at im Gegensatz zum APS50 ohne DVD-Wechsler bereits standardmäßig Linquatronic verbaut. Die Sprachsteuerung im COMAND funktioniert überraschend gut und ist ein angenehmes Feature. Hat man es nicht, vermißt man es vermutlich nicht, wenn es aber mal benutzen durfte, will man es nicht mehr missen.

Solange Du nicht goodies wie Rückfahrkamera u.dgl. bestellen möchtest, reicht meines Erachtens das APS50 mit Linquatronic (inkl. DVD Wechsler) vollkommen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auto neu und schon drei Fragen offen :)