VW
Volkswagen:

Auto mieten, Fahranfänger

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Nabend allerseits!

Ich hab vor mit einigen Bekannten von mir nächste Woche zu anderen Bekannten zu fahren *gg*

Bekomm ich ohne weiteres ein Auto von der Vermietung?

Also ich denke nen Golf V wäre in Ordnung weil Sixt hat momentan ne Aktion laufen?!

mfg leznew

wenn du unter 21 bist könnte es bei einigen vermieter schwer werden...

edit: bei sixt kannst es mal probieren...

Themenstarter

danke für deine antwort

habs bei sixt auf der seite gelesen.

also nen golf V bekomme ich noch mit 18

ob ich da ne kaution hinterlegen muss?

Lupo224 Lupo224

Pöler

das mit der Kaution wäre mir neu.

Ich habe damals mit 18/19 auch regelmäßig ein Auto bei Sixt/Europcar gemietet und es hat immer ohne Probs geklappt.

Gruß

Micha

FallSoWireless FallSoWireless

turbocharged.

Golf V wird klappen, seriöses auftreten hilft auch manchmal Wunder.

(Nicht mit Baggys und **** OFF Shirt reingehen "Yo Mann...leih mir die Karre da, alter")

Zitat:

Original geschrieben von leznew

ob ich da ne kaution hinterlegen muss?

Ich musste es letztes mal nicht. Aber schau Dir die Schäden genau an und fahr vorsichtig... die Vollkasko (die man beim abholen dazu buchen sollte) hat um die 1000€ selbstbeteiligung.

Lupo224 Lupo224

Pöler

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Ich musste es letztes mal nicht. Aber schau Dir die Schäden genau an und fahr vorsichtig... die Vollkasko (die man beim abholen dazu buchen sollte) hat um die 1000€ selbstbeteiligung.

Ich HAB noch nie Kaution bezahlt! Kenne auch keinen der das hat!

Und vorsichtig sollte man immer fahren! ;)

Gruß

Micha

Themenstarter

So

Ich hab da mal angerufen.

Es muss eine Kauion hinterlegt werden.

das 1,5 Fache vom Mietpreis +70€ falls das Auto nicht vollgetankt zurückgegeben wird.

Wären im Falle eines Golf satte 335€ für ein langes Wochenende.

Naja die 225€ Kaution für Auto und Sprit bekomm ich ja wieder wenn ich das Auto vollgetankt abgebe. Von daher bleibt mir nix anderes übrig obwohl das ganz schön vel Geld ist für einen Schüler.

Danke für eure Antworten.

Kennst du jemanden der dir eine Kreditkarte zur Verfügung stellen kann? z.B. deine Eltern?

Wenn ja, dann brauchst du keine Kaution zu stellen. Die Kreditkarte wird automatisch mit dem höheren Betrag belastet und bei Fahrzeugrückgabe bis zum Mietpreis wieder entlastet.

Bei höherwertigen Fahrzeuggruppen ist eine Kreditkarte bei den meisten Autovermietung sogar zwingend erforderlich.

Volkswagen: Auto mieten, Fahranfänger

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auto mieten, Fahranfänger : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH