-
Meine Sicht der Welt: In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 1 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 3 -
videoblog: Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Mercedes C-Klasse W204
Auto licht geht an und aus ???
Themenstarter
|
Hallo leutz
An meinem C 200 cdi steht der licht anzeiger auf AUTO ( Automaik licht ) Tags über geht der an und aus, könnte es was am schalter liegen oder am sensor ??
Nachts wen ich parke und der Zündschlüssel auf 1 steht gehen die lichter wieder mal ein mal aus so im sekunden takt..
Wisst ihr was ?? |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
23 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.931 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge

Hatte letztens auch das Problem, die Werkstatt hat daraufhin den Lichtschalter getauscht.
1xDanke .. hast du was gezahlt oder in der garantie ?
Hab garantie noch..
The Dead Walk!
Sollte auf Garantie gehen.
Außer du hättest so sehr am Schalter gerissen,
das er nur noch an einem Kabel baumelt.
1xHab noch nen Monat die Neuwagengarantie.
Auto licht geht an und aus ???
War beim mercedes Werkstatt leigt am sensor, und habe noch gebrauchts garantie aber leider nicht mit drin ergerlich..

Donner-Treiber
Garantie Ende -> musst Du bezahlen, wird sich wohl im Rahmen halten?
Hallo zusammen,
bei mir war auch gelegentliches Lichtflackern. Nach Anfassen des Lichtschalters war es meist rum, deshalb auch darauf getippt. Der
hat elektronisch beim Werk angefragt, sofort eine Freigabe zm Austausch erhalten, das "Lichtmodul" (das ist mehr als ein simpler Drehschalter) gewechselt, und gut ist es wieder.... Ging sehr fix. Habe eine Servicecard und einen fitten
.
Gruß, Michael
The Dead Walk!
@Benz C200:
Hattest du auch Probleme mit dem Regensensor?
Weil der Regensensor und der Lichtsensor
sind ein und dasselbe Bauteil!
Nachdem ich seit einiger Zeit nicht mehr mit der Tagfahrlichtfunktion (Xenon immer an) fahre ist mir aufgefallen, daß auch bei mir (BJ 2007) die Lichter ab und zu an und aus gehen. Bißchen am Drehkopf wackeln und gut ist's (oder wird schlimmer). Scheint also auch der Schalter zu sein...
Meine Frage jetzt: Dein C scheint ja von 2008 zu sein (also aus der normalen Garantie raus) - hast du da noch irgendeine Zusatzgarantie (du schreibst was von "Servicecard") oder geht das auf Kulanz?
Weil das Teil selbst gibt's für <50 € online und für ca. 100 € beim
- Und so schwer kann's nicht zu tauschen sein...
1xAuto licht geht an und aus ???
Hallo shraven,
wie schon gesagt, habe ich eine Servicecard. Der Wagen ist ein Leasingfahrzeug. Außerdem habe ich eine meist sehr gute Werkstatt, und da das Ersatzteil nicht so teuer war, wurde elektronisch nachgefragt, ob ein Tausch auf Verdacht (!) ok wäre. Dies war der Fall. Ersatzteil wurde bestellt und am folgenden Morgen ausgetauscht. Ich hab solange eine Zeitung durchgeblättert und ein Wasser getrunken. Ich denke, dass ich nicht der erste mit dem Fehler war. Vielleicht ging es deshalb so problemlos.
Also: Fehler, der nicht sein düfte (Zulieferteil, nehme ich an), aber Topp Service.
Hoffe, den anderen Betroffenen geht es auch so.
Viele Grüße,
Michael