Auto läuft bei - 11° auf 3 Zylinder
|
Ausen temperatur -11°
Habe momentan das Problem, wenn er auf Gas umschaltet und nach kurzer zeit läuft er nur auf drei Zylinder. Dan zieht er kein wurst mehr vom Tellerchen herunter. Mus dann anhalten Motor aus und wieder an läuft er wieder auf alle 4 bis wieder auf Gas umschaltet.
Bin heute mal ca.200km auf Benzin gefahren und dann auf Gas umgestellt, und wieder auf 3 Zylinder. Nach 315 km fahrt und ½ Stunde Sandzeit hatte ich noch mal den Motor laufen lassen siehe da er läuft au alle vier Zylinder.
Wer kann mir sagen an was es liegen mag. (Düse eingefroren?)
O habe vergessen ist ein BRC Fass Anlage in einem 200tk 271er Motor und 168900km davon 148000km auf Gas. Filter wurde vor kurzem gewechselt |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge -
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge

RV-LI-FN
Möglich wäre ein defekter Injektor ,ein defektes Steuergerät ,eine schwächelnde Zündspule/Zündkerze oder ein fehler in der Verkabelung/Kabelbruch ,da steht ein Werkstattbesuch zur Diagnose an.
Mfg
Benzin normal, bei Gas fehlt ein Zylinder?
Antwort: Gasventil "klebt"
wird paraffinartiger Dreck drin sein.
Stecker ziehen, mit 12V "durchtesten" Wenn es hörbar leiser als die anderen "klackt", ist es hin oder mindestens verdreckt.
Ausbau, nachsehen ggfalls reinigen (Waschbenzin etc.) Wenn keine Besserung, wechseln.
Wenn Dreck die Ursache ist, dann besser die anderen auch mal nachsehen. Beim wechseln unbedingt eins mit den gleichen Parametern verwenden (Düsengröße) sonst laufen die Zylinder unterschiedlich fett/mager --> AU (auf Gas) wird nicht mehr klappen, evl. Zylinder- oder Ventilschaden längerfristig.
Hatte das gleiche, allerdings ging es sowohl auf Benzin UND auf Gas nur auf 3 Töppen vorwärts. Zündkabelproblem
Ein Glück für die Autogaser. Eine solche Diagnose ist nun einfacher - einfach mal umschalten
Mein Umrüster sagte zu mir dass bei der Kälte die Injektor verkleben können wegen der Paraffinablagerungen, sobald sie warm genug sind werde sie wieder gängig.
Man sollte sie mal reinigen. Es soll mehrere Möglichkeiten geben.
So Auto läuft ganz normal, ist ja nicht mehr so kalt.
aber das reinigen sehe ich demnächst in betracht.