ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto-Kauf frage bezüglich des 3,2 FSI

Auto-Kauf frage bezüglich des 3,2 FSI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 17:10

Hallo zusammen,

ich wollte mir in 2-3monaten einen Audi A6 3.2 zulegen. jetzt ließt man natürlich hier sehr vieles schlechstes über diesen Motor und ich bin mir fast schon ein bisschen unsicher. Ich habe aus lauter verzweiflung schon nach anderen autos geschaut zb Audi A4 mit dem 2.0 TFSI oder auch nen BMW 5.30i aber nur mit M-Paket. Aber dennoch würde ich lieber nen A6 fahren:). Jedoch möchte ich auch nicht aus verzweiflung auf die schwächeren Motorentypen zurückgreifen und Diesel lohnt sich für mich nicht da ich max 10.000km im jahr zurücklege, vielleicht wirds zwar mit dem A6 mehr da viele auf den schönen Komfort schwören und ich mir den auch sehr gut vorstellen kann :) Deshalb wollte ich vielleicht auch mal von euch hören das der Motor spaß macht und ihr bessere erfahrungen gemacht habt.

Der A6 sollte eigentlich alles haben was das herz begehrt da ich diesen auch länger fahren möchte und ich schaue so in der preisklasse bis 22000€ und dort bekommt man schon schöne autos mit um die 50.000-80.000km runter, mit navi, sitzheizung, sportsitze mit leder, multifunktionslenkrad usw. Erst dachte ich mir ein bisschen weniger auszugeben da mir die km eigentlich egal sind denn so nen Motor sollte meiner meinung schon so einiges aushalten und die karossie jawohl auch :)

Ich fahre momentan nen schalter und ne rüttelplatte :D wie auf dem bild zu sehen ;) ist nen VR6 und ich denke auch der verbrauch wird ähnlich sein. Und dann bin auch am überlegen ob ich mir nen tip-tronic hole.

Für zahlreiche schöne mitteilungen sei gedankt :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Man ließt natürlich immer nur das, wo etwas schief gelaufen ist.

Man wird kein Auto finden wo es keine Problem in der Baureihe gibt.

Mich hat die Motorproblematik nicht abgeschreckt und bin vom 530i zum 3,2FIS A6 gewechselt.

Ob der Spaß macht? Davon kannst du ausgehen, ist schon ein geiler Motor und nicht zu vergleichen mit dem Reihen 6er im 530i.

Nur mit deiner Preisvorstellung weiß ich nicht ob du "alles" bekommst was das Herz begehrt bzw. weiß ich nicht was dein Herz alles braucht.

Willst du Avant oder Limo?

Halo Sascha,

erstmal Herzlich Willkommen!

Laß dich nicht von den vielen Negativmeldungen verrückt machen,würde man immer nur nach den verschiedenen Foren gehen,dürfte man sich bald gar nichts mehr kaufen!

Also ich fahr den 3,2 FSI seit bald 30 000 Kilometern und ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen,ein Sahnemotor...laufruhig und für die Fahrleistungen sehr Sparsam(ich brauche mit meinem Fronttriebler,HS,immer so um die 10 Liter...bei relativ flotter Fahrweise)

Klar gibt es auch sparsamere Motoren beimA6(3,0TDI) oder stärkere(4,2FSI)...aber der 3,2er ist der goldene Kompromiss(mehr laufruhe,im Vergleich zum 3,0/bei weniger Verbrauch im Vergleich zum 4,2er)

Kaufen!:D

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 17:38

Ja das denke ich mir ja auch und ich werde auf jedenfall lange suchen bis ich das gewünschte auto für mich gefunden habe. Denn ich wollte den auf jedenfall vom Audi-Händler holen auch wegen der Garantie. Ich werde vorher auch schonmal ein oder zwei Probefahren um mir auch schonmal den Genuß zu holen :D

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=125595965&origin=PARK

das ist zb mal einer der mich evtl interessieren würde, so von der Ausstattung würde der mir schon reichen. und am liebsten noch nen quattro da ich in der Harz-region wohne ;)

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 17:57

Limo oder Avant, ja ich finde die beide sehr gut und es kommt drauf an was ich dann finde was meinen erwartungen beziehungsweise meinen wünschen entspricht. Ich grenze das bei der suche ja auch schon immer alles ein, nur die karosserie nicht ;) ich wollte jetzt noch den winter abwarten aber ich schaue jedentag und würde auch am liebsten jetzt schon mit nem quattro durch die gegend düsen :D bei uns liegt nämlich sehr viel schnee :D:D aber wo auch gerade nicht in deutschland.

der hier ist auch schick

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=118660870&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=22501&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Hi,

Ich kann den 3,2er auch nur empfehlen,jedes mal wenn ich einsteige freue ich mich.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SaschaOHA

Ja das denke ich mir ja auch und ich werde auf jedenfall lange suchen bis ich das gewünschte auto für mich gefunden habe. Denn ich wollte den auf jedenfall vom Audi-Händler holen auch wegen der Garantie. Ich werde vorher auch schonmal ein oder zwei Probefahren um mir auch schonmal den Genuß zu holen :D

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=125595965&origin=PARK

das ist zb mal einer der mich evtl interessieren würde, so von der Ausstattung würde der mir schon reichen. und am liebsten noch nen quattro da ich in der Harz-region wohne ;)

Auch wenn ich jetzt kein Glück mit meinem A6 3.2FSI Quattro hatte, sage ich nicht das der 3.2er ein schlechter Motor ist und das nun mein letzter Audi war.

An und für sich ist der 3.2er ein toller Motor welcher echt Spass macht.

Und ich würde für meinen Geschmack keinen 3.2er ohne Quattro nehmen, auch wenn der einen Liter mehr braucht.

Tiptronic ist auch ne feine Sache, die ist auch robust und macht selten Probleme.

Du wohnst ja im Harz und da macht der Quattro auch wirklich Sinn, da wirst du dich freuen wenn es schneit...:D

 

Der von dir gezeigte A6 ist nicht schlecht, tolle Ausstattung.

An deiner Stelle würde ich dann gleich Vorort den Motor prüfen lassen, endoskopieren... und wenn er mit 96.000km noch gesund ist, dann glaube ich bleibt er es auch.

Ich werde meinen 3.2er vielleicht auch bald mal bei mobile.de reinstellen, aber nur weil ich bald viel fahre und dann einen Diesel brauche, außerdem auch einen Kombi wegen dem Hund.

Werde aber Audi treu bleiben...;)

Such doch mal bei www.audi.de in der Gebrauchtwagen-Abteilung, du kommt auch immer mal was rein.

Ein Audi ohne Quattro ist wie ne Frau ohne Titten :D

am 9. Januar 2010 um 19:58

Hallo,

 

ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen 3.2FSI quattro zugelegt und bin absolut begeistert.

Komfort und Ausstattung, Fahrleistung und der Quattro-Antrieb( gerade bei den jetzigen Verhältnissen) top!!! 

Tolles Auto mit tollem Motor! :D

Gruß F.

Hi Sascha

 

bin auch auf der Suche nach nem A6 Avant und hab mir hier schon soviele Infos rangeholt sodas ich schon Fransen an den Augen habe 8).

Hab sogar schon Themen über diverse Veränderungen (LED, Schürze etc) gelesen obwohl ich noch keinen hab hehe.

Dabei bin zum Entschluss gekommen dass es ein 3.2 werden wird aufgrund des Motors der seher sportlich und in etwa genauso viel verbraucht wie ein 2.4, dabei aber mehr Bums hat.

 

Nu hab ich das Pech, dass ich im Moment im Talibanland bin und mir die Zeit bei den Diversen Autoportalen vertreibe und zusehen muss wie mir schmackhafte Angebote vor der Nase weggeschnappt werden und ich nix machen kann grrr..

Mann freu ich mich wenn ich im Feb. wieder in Deuschland bin...

 

Huch jezz hab ich mich verzettelt.. was war das Thema .. OT hehe

 

Grüsse aus dem fernen Osten

Sven

am 10. Januar 2010 um 15:18

Hallo,

ich besitze meinen 3,2l seit 1,5 Jahre und kann dir bis jetzt nur sagen dieses Auto macht richtig Spaß. Der Motor ist eine Klasse für sich. Was den Spritverbrauch angeht kann man sich in dieser Leistungsklasse auch nicht beklagen. MFG

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 15:39

Ich danke euch schonmal für die netten antworten :) ich werde mir wohl zeitunabhängig das auto kaufen, denn wenn ich einen schönen gefunden habe schlage ich wohl gleich zu :D Ich freu mich schon ziemlich in dem Auto durch den Harz zu cruisen :D

Ich wünsch allen eine gute fahrt ;)

am 10. Januar 2010 um 15:57

Hallo,

kann nur positiv zustimmen...habe mir im März 2009 einen A6 3,2 FSI Quattro gekauft, fast mit Vollausstattung und natürlich mit Automatikgetriebe TipTronic. Fakt ist ein geiles Fahrzeug mit sehr viel reserven.

Und ich hock hier und muss warten *neid

Will auch .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto-Kauf frage bezüglich des 3,2 FSI