ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto geht ohne Anzeichen aus- viele Teile schon gewechselt, bitte um Hilfe!

Auto geht ohne Anzeichen aus- viele Teile schon gewechselt, bitte um Hilfe!

Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 13:09

Hallo leiber Leser und Schreiber und Admins von Forum.

komme direckt mal zum Thema

 

hab einen

Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro S line 10.2006 Daytano Grau

lagsam bin ich ratlos und kann nicht mehr .

am Anfang ging mein Wagen immer in den notprogramm und hatte Verluste an Power ,

wegen diesen grund wurde dann der Turbolader und die Saugrohrklappen gewechselt alle beide sind Genral überholte .

Der turbolader ist von ATR Autoteile.

Dann war erstmal okey danach kamm der Fehler das er immer während der Fahrt aus geht

und auf Autobahn ist das sehr gefährlich . ich hab lange im Forum gesucht und kamm auf den Relais 109 oder 614 . 109 hab ich jetz nicht gefunden nur das Relai 614 im motorraum rechts wasserkasten e box

hab alles da gewechselt. Fehler ist immernoch da .

dann brachte ich Ihn zu einen Bosch Service und sie haben Komplett alle Komponenten einzel gecheckt bzw. Diagnose gemacht es dauerte einen tag . Dann kamm raus das alles okey ist nur der Nockenwellen Sensor gibt keine richtige werte . Nockenwellensensor bzw Impulsgeber wurde gewechselt.

und als ich aus der Werkstatt raus fuhr jetz am Freitag im Wochenende passierte es mir 2 mal und der Fehler im cockpit mit der gelben Motorkontrollleuchte war an und nach paar stunden wieder weg.

Der Motor hört sich richtig gut an es läuft alles und der macht alles mit.

Es sauft nicht weg. wenn der aus geht passiert das schlag artig aber vor dem Sensor wechsel saufte er lagsam weg und ging erst nach mehreren Start versuchen wieder an.

ich dreh lagsam durch Audi freunde und weiss echt nichtmehr weiter.

 

Was ich vergessen habe ich war auch bei Audi schon 5 werkstätte davon und da kamm auch nichts raus.

den Fehlerspeicher laut Bosch Service vor dem wechseln des Sensor war

p 1018 Saugrohrklappe 2 Unterer Anschlag nicht erreicht

p 1046 Spannungsversorgung EinspritzventileBank 4 - elektrischer Fehler im Stromkreis

p 1042 Einspritzventile ( Gruppe 2 ) - Fehler im Stromkreis

p 0401 Abgasrückführung - Durchsatz zu klein

 

Bitte ich brauch Hilfe ich kann nicht mehr .

ich hab den aus Bosch service angerufen und ihn erklärt was los ist. Er meinte mir nur das er Ratlos ist da alle teile getestet wurden und super werte lieferten.

Ich meinte mir ich soll mal damit ein Wochenende fahren und Montag wieder kommen .

Hab viel Geld ausgegeben , und denke nicht das er das umsons macht .

 

hat jemand die gleichen Erfahrung und was habt ihr als lösung gemacht.?

Beste Antwort im Thema

ich bekomme gleich die Krise, fast 40 Minuten gesucht und getippt und dann ist mein kompletter Beitrag nach Klick auf "Antwort erstellen" auf einmal wech :mad:

also nochmal aber in Kurzfassung: die besagten Relais konnte ich nicht finden, die Fehlercodes weisen auf ein Problem mit der Spannungsversorgung der Einspritzventile 2 und 4 hin. Diese hängen am Motorsteuergerät was vom Relais J317 Relais für Spannungsversorgung - Klemme 30 versorgt wird.

J317 findet man an Position 3 des Relais- und Sicherungsträger in der E-Box Wasserkasten links (also nicht rechts). Kontrolliere mal alle elektischen Verbindungen in den Bereichen..

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wurde die Verkabelung mal auf lose Kontakte und Korision überprüft ?

So etwas Ähnliches hatten wir bisher nur bei Frauchens altem Opel Corsa. Der wollte zeitweise nicht mehr anspringen (incl. Abschleppen und Werkstattbesuchen) und es lag am lockeren Stecker vom Motorsteuergerät.

P 1042 und P 1046 können für das aus gehen verantwortlich sein.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 13:36

Zitat:

@derSentinel schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:20:05 Uhr:

P 1042 und P 1046 können für das aus gehen verantwortlich sein.

Hallo dir Wollte ich schon schreiben weil in vielen Forum dein Name ist und du überall jeden geholfen hast.

ich hab lagsam keine Lust mehr.

Bosch service aus Köln war das die hätten es doch machen müssen.

der rief mich eben an und meinte dann das die fehler quatsch wären und das mein Auto an Diagnose dran ist und alle teile einzel geprüft werden. nächsten tag halb rief er mich wiedeer an und sagt mir nur das alles okey ist bis auf das Nockenwellensensor bzw Impulsgeber hat falsche werte. und gewechselt wurde es.

dann machten die eiine lange Test fahrt und alles Okey.

 

Wenn das an den beiden liegt was muss ich da tuhn.

Kann das nicht am Relai legen der unter dem Motorsteuergerät liegt und die Glühkerzen versorgt?

kämpfe schon Monate damit............

 

es wäre interesannt zu wissen was aktuell im Fehlerspeicher steht. Ich schaue aber gleich mal nach ob ich eine Verbindung der Fehler mit dem Relais finden kann.....

An den TE, bist du aus Köln? Bin in der Woche in Köln unterwegs, vielleicht kann man mal Fehlerspeicher auslesen, wenn Interesse besteht einfach mal melden. Bin Montag bis Freitag in bocklemünd auf dem Biocampus unterwegs.

Bei welchem Bosch Service warst du denn? Eigentlich eine gute Anlaufstelle ist der Bosch von umbscheiden in ossendorf.

ich bekomme gleich die Krise, fast 40 Minuten gesucht und getippt und dann ist mein kompletter Beitrag nach Klick auf "Antwort erstellen" auf einmal wech :mad:

also nochmal aber in Kurzfassung: die besagten Relais konnte ich nicht finden, die Fehlercodes weisen auf ein Problem mit der Spannungsversorgung der Einspritzventile 2 und 4 hin. Diese hängen am Motorsteuergerät was vom Relais J317 Relais für Spannungsversorgung - Klemme 30 versorgt wird.

J317 findet man an Position 3 des Relais- und Sicherungsträger in der E-Box Wasserkasten links (also nicht rechts). Kontrolliere mal alle elektischen Verbindungen in den Bereichen..

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 15:18

Zitat:

@pantera30 schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:47:42 Uhr:

An den TE, bist du aus Köln? Bin in der Woche in Köln unterwegs, vielleicht kann man mal Fehlerspeicher auslesen, wenn Interesse besteht einfach mal melden. Bin Montag bis Freitag in bocklemünd auf dem Biocampus unterwegs.

Bei welchem Bosch Service warst du denn? Eigentlich eine gute Anlaufstelle ist der Bosch von umbscheiden in ossendorf.

Hallo danke für alle erstmal ich komme aus der nähe von da wo du bist longerich. Ich war in bertoldisstrasse bei autoservice kosche GmbH Bosch Service. Ich werde Montag wieder dahin fahren hab 300 Euro gezahlt.

Unter den msg hab ich noch nicht nach gesehen.

Danke nochmals

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 15:25

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:37:17 Uhr:

ich bekomme gleich die Krise, fast 40 Minuten gesucht und getippt und dann ist mein kompletter Beitrag nach Klick auf "Antwort erstellen" auf einmal wech :mad:

also nochmal aber in Kurzfassung: die besagten Relais konnte ich nicht finden, die Fehlercodes weisen auf ein Problem mit der Spannungsversorgung der Einspritzventile 2 und 4 hin. Diese hängen am Motorsteuergerät was vom Relais J317 Relais für Spannungsversorgung - Klemme 30 versorgt wird.

J317 findet man an Position 3 des Relais- und Sicherungsträger in der E-Box Wasserkasten links (also nicht rechts). Kontrolliere mal alle elektischen Verbindungen in den Bereichen..

Hallo und danke dir von ganzen Herzen das du dir soviel mühe gemacht hast. Hast weicheinlich elsawin da finde ich die auch nicht. Gibs andere Nummer. Ich suche gleich auch. Hab schon soviel gewechselt. Und wurde immer verarscht. Ich kann vielleicht heute noch nach sehen. Mal sehen. Das was ich hier erfahren habe macht Sinn. Aber Kontrolliere ich da mit Messgerät? Soll ich die relai abstecken und Einzel über prüfen oder Sicht Kontrolle machen???

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 15:27

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:41:44 Uhr:

es wäre interesannt zu wissen was aktuell im Fehlerspeicher steht. Ich schaue aber gleich mal nach ob ich eine Verbindung der Fehler mit dem Relais finden kann.....

Hallo danke dir

Ich kann den Fehler nicht lesen muss mir noch vcds besorgen.

Ja bitte schau mal

Darum hab ich es dir ja angebotenen, weil vcds vorhanden ist. Und ich in der Nähe bin.

Ich würde generell mal einen Blick in den Wasserkasten werfen.... wie es dort aussieht.

Eventuell kommt man in die Kabel auch von unten (hinterm Handschuhfach) ran.

An das Relais allerdins nur von oben. Schau Dir alle Kontakte an.... auch in Relaisträger.

aktueller Scan des Fehlerspeicher wäre klasse.

pantera30 hat es Dir ja schon angeboten.... da mal zu schauen.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 18:30

 

 

Ja ich fahr erstmal zu diesen Bosch service und schau mal dann was die dazu sagen.

Den in ihre werbung steht , wir garantieren das es fährt.

und ich hab ja schon geld gegeben. und insgesamt hab ich mehr als 2000 Euro gezahlt.

Ansonsten ist der hammer einfach. Aufjedenfall hat der ein elektro Fehler , den ich fahr heute den ganzen Tag schon und Antworte euch übers Handy und bis jetz macht der keinen Fehler und fährt so wie er soll.

Ich werde mich bei Ihnen melden wenn ich merke das ich keine chance habe das sie es auf Garantie bei Bosch machen und ich nichts zahlen.

 

ich werde euch aufjedenfall am laufenden Halten und weiter berichten.

ist glaube ich eine Audi Krankheit .

 

naja

 

anfang dachte es läge an der Kraftstoffgeber also pumpe im Tank oder die hochdruckpumpe .

Hatte ich auch zwei mal.

1. Bei mir war es das relais im Fußraum links.

Also sozusagen vor deinem linken Knie.

Verkleidung ab und fahren, dann mal an den relais wackeln.

2. ein anderes Mal war es ein Benzindrucksensor vorn bei der Ansaugbrücke.

40€ Material, Audirechnung 200€

am 20. Oktober 2014 um 4:49

Kommt der fehler in bestimmten fahrverhalten wie schnell, zu langsam oder zu viel vibration usw.

Von audi hab noch nicht so viel erfahrung aber er hört sich so an wie kontakt fehler durch vibrationen.

Kann es sein dass es beim stehende zustand wieder kontakt hat durch wackel kontakt und deshalb keine fehler gespeichert wird?

Hat man die möglichkeit während der fahrt eine diagnose zu machen? Dass man die werte usw. live sehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto geht ohne Anzeichen aus- viele Teile schon gewechselt, bitte um Hilfe!