ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto Finanzierung Vorlage des Gehaltcheckes?

Auto Finanzierung Vorlage des Gehaltcheckes?

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 19:37

Hallo Leute,

ich fange demnächst, also zum 1.12 bei einer neuen Arbeitsstelle an. Das Problem ist nur, dass sie etwas weiter weg ist und ich nur mit dem Auto dahin fahren kann.

Ich habe mir sowieso schon länger vorgenommen ein Auto (4-5k €) zuzulegen, aber da ich derzeit nur 2k € Anzahlen kann, müsste ich den Rest auf Raten abbezahlen.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob es immer Pflicht ist, sein Gehalt nach zuweißen oder ob man einfach monatlich keine Ahnung 150€ zahlen muss. Ich kann leider kein Gehalt der letzten Monate nachweißen, da ich seit 3 Monaten Arbeitslos bin und erst zum 01.01.2016 mein Gehalt bekomme.

Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? :/

Gruß,

Elefantoz

Beste Antwort im Thema

Das beste wäre wohl, mit der Hausbank zu sprechen. Die kennen dein Kontoverhalten und wenn du den Arbeitsvertrag vorlegst, ist evtl. möglich.

Oder du kaufst was Gutes für 2.000,-, was du dann in 6 Monaten gegen was besseres eintauscht, falls erforderlich. Ein Kleinwagen mit frischen Tüv sollte für den Preis problemlos drin sein.

So dürfte dir keine Bank einen Kredit geben. Auf Arbeitslosengeld gibt es keinen seriösen Kredit.

Und bei der Selbstauskunft schummeln ist auch Mist. Es könnte zwar sein, das die Bürokratie aufgrund der Summe schlank bleibt, aber wenn dann doch ein Nachweis gefordert wird.

Mir fällt gerade ein, das Azubis bei der Citibank ähm Targobank Kredit bekommen. Vielleicht da mal mit Arbeitsvertrag vorsprechen. Oder Freunde/Familie um Kredit bitten.

Mir fällt gerade ein. Es gibt Autohäuser, die sich mit kostengünstigen Fahrzeugen auf solche Fälle spezialisiert haben. Die behalten wie eine Bank die Zulassung Teil 2 (Brief) und einen Schlüssel des Fahrzeugs, bis der Kaufpreis komplett bezahlt ist.

BEN

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Oktober 2015 um 19:45

Ich denke bei der Anzahlung solltest du auch so einen Kredit bekommen.

Ist halt nur die Frage woher und zu welchen Konditionen.

Oder schau, ob sich ein Mitantragsteller bzw Bürge findet mit einer ausreichenden Bonität.

am 30. Oktober 2015 um 5:42

Mit der Anzahlung könnte das auch so klappen. Könnte. Im Regelfall sieht es schlecht aus, wenn jemand gerade erst angefangen hat zu arbeiten.

Häufig werden 3 Gehaltsabrechnungen verlangt und mindestens 6 Monate Betriebsangehörigkeit ( Wegen der Probezeit)

Das beste wäre wohl, mit der Hausbank zu sprechen. Die kennen dein Kontoverhalten und wenn du den Arbeitsvertrag vorlegst, ist evtl. möglich.

Oder du kaufst was Gutes für 2.000,-, was du dann in 6 Monaten gegen was besseres eintauscht, falls erforderlich. Ein Kleinwagen mit frischen Tüv sollte für den Preis problemlos drin sein.

So dürfte dir keine Bank einen Kredit geben. Auf Arbeitslosengeld gibt es keinen seriösen Kredit.

Und bei der Selbstauskunft schummeln ist auch Mist. Es könnte zwar sein, das die Bürokratie aufgrund der Summe schlank bleibt, aber wenn dann doch ein Nachweis gefordert wird.

Mir fällt gerade ein, das Azubis bei der Citibank ähm Targobank Kredit bekommen. Vielleicht da mal mit Arbeitsvertrag vorsprechen. Oder Freunde/Familie um Kredit bitten.

Mir fällt gerade ein. Es gibt Autohäuser, die sich mit kostengünstigen Fahrzeugen auf solche Fälle spezialisiert haben. Die behalten wie eine Bank die Zulassung Teil 2 (Brief) und einen Schlüssel des Fahrzeugs, bis der Kaufpreis komplett bezahlt ist.

BEN

Kredit vom Arbeitsamt

http://www.geld-magazin.info/darlehen-fuer-auto-vom-arbeitsamt/

Zitat:

@benprettig [url=http://www.motor-talk.de/.../...inanzierung-vorlage-des-gehaltcheckes-

Mir fällt gerade ein. Es gibt Autohäuser, die sich mit kostengünstigen Fahrzeugen auf solche Fälle spezialisiert haben. Die behalten wie eine Bank die Zulassung Teil 2 (Brief)

Der Brief wird wohl bei jedem Kredit was mit dem Autokauf verbunden ist als Sicherheit einbehalten bis der Krefeid abbezahlt ist. Das ist nichts besonderes.

am 30. Oktober 2015 um 19:02

Zitat:

@Battlemoench schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:38:50 Uhr:

Zitat:

@benprettig [url=http://www.motor-talk.de/.../...inanzierung-vorlage-des-gehaltcheckes-

Mir fällt gerade ein. Es gibt Autohäuser, die sich mit kostengünstigen Fahrzeugen auf solche Fälle spezialisiert haben. Die behalten wie eine Bank die Zulassung Teil 2 (Brief)

Der Brief wird wohl bei jedem Kredit was mit dem Autokauf verbunden ist als Sicherheit einbehalten bis der Krefeid abbezahlt ist. Das ist nichts besonderes.

Der Unterschied ist der, dass die Finanzierung nicht über eine Bank läuft. Ob diese Art von Kredit allerdings zu empfehlen ist, dürfte zweifelhaft sein. In der Regel sind das relativ alte, aber überteuerte Gebrauchtwagen und die Anzahlung liegt bei 50 %. D. h. das Ausfallrisiko ist für solche Händler relativ gering - will sagen, auch bei Ausfall der Forderung hält sich der Verlust in Grenzen oder es gibt gar keinen Verlust.

Gruß

Der Chaosmanager

Es gibt da auch immer ne Werbung mit privatem Geldverleiher da könnte man es auch versuchen.

Komme nicht auf den Namen und würde da persönlich auch kein Geld investieren.

Kauf dir ein Auto für 1000Euro.

Leg dir die anderen 1000Euro als "Investitionsrücklage" auf die Kante.

Schau was du von deinen Gehalt auf die zweiten 1000Euro noch drauf bringst.

Dann Können wir weiter sehen.

Grundsätzlich wird dir kein Seriöser Geldgeber während der Probezeit oder Arbeitslosigkeit eine Summe von 5000Euro leihen.

Stelle Deine Frage doch bei deiner Hausbank - oder wenn du keine hast - bei irgendeiner Bank. Die werden dir dann sagen, ob sie dir den Kredit geben und was dafür an Belegen erforderlich ist.

Bekommst du den Kredit, ist alles gut.

Bekommst du ihn nicht, müssen andere Lösungen gesucht werden: Billigeres Auto, öffentlicher Personennahverkehr für den Übergang, Fahrgemeinschaft usw.

Also, fange von vorn an. Viel Glück.

Ja, die Hausbank ist sicherlich ein guter Tipp. Hopfen und Malz sind nicht verloren. Du hast ja sicherlich schon einen unterschriebenen Arbeitsvertrag (befristet?!). Es kommt sehr auf die Banken an. Ich arbeite für eine große deutsche Privatbank. Da ist es zwingend erforderlich zumindest eine Gehaltsabrechnung vorzulegen - dafür interessiert die Probezeit überhaupt nicht. Das gilt aber natürlich nicht für alle anderen Banken, welche - jede für sich - andere Annahmekriterien haben.

Wenn es garnicht anders geht, dann eben mit Bürgen.

Ob es sich jetzt lohnt einen Gebrauchtwagen zu kaufen, und den nach einem halben Jahr wieder abzutreten, weiß ich nicht. Das muss der TE wissen, denn der muss ja planen.

Grundsätzlich habe ich nie was gegen Gebrauchtwagen gehabt. Ich bin selbst schon öfter in der 500-EUR-Gurke mit Rest-TÜV bei der Bank vorgefahren. Das ist alles machbar, und sicherlich kein Problem.

am 23. November 2015 um 14:26

Naja, wenn du kein Gehalt nachweisen kannst, wird es schwierig mit der Finanzierung von der Hausbank. In deinem Fall solltest du mal einen Online Kreditvergleich zu Rate ziehen, da es sich bei dir ja jetzt nicht um irgendwelche Unsummen handelt. Schau mal auf http://www.kredit.life/autokredit/ da gibts viele Infos und Tipps speziell zu Autokrediten. Ein Blick kann nicht schaden :)

Grüße

Zitat:

@Battlemoench schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:38:50 Uhr:

Zitat:

@benprettig [url=http://www.motor-talk.de/.../...inanzierung-vorlage-des-gehaltcheckes-

Mir fällt gerade ein. Es gibt Autohäuser, die sich mit kostengünstigen Fahrzeugen auf solche Fälle spezialisiert haben. Die behalten wie eine Bank die Zulassung Teil 2 (Brief)

Der Brief wird wohl bei jedem Kredit was mit dem Autokauf verbunden ist als Sicherheit einbehalten bis der Krefeid abbezahlt ist. Das ist nichts besonderes.

Stimmt nicht, das Ganze hat andere Gründe. Welche Sicherheit soll der Brief denn bringen?

Der Brief wird aus anderen Gründen einbehalten, kann man sich selbst erschließen wenn man darüber nachdenkt.

Viele Direktbanken wollen den Brief nicht haben, das ist eher bei Filialbanken üblich.

Aus welchen Gründen wird der denn deiner Meinung nach einbehalten? Der Fahrzeugbrief ist das verbriefte Eigentumsrecht am Fahrzeug.

Wie sieht's denn mit dem Privaten Umfeld aus? Man kann sich da sehr schnell Feinde machen, aber bei hoher Tilgung ist die Mutter, Freundin, Counsine evtl. bereit einige Euros auszulegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto Finanzierung Vorlage des Gehaltcheckes?