Auto Drosseln
Themenstarter
|
Hallo ,
Besteht die Möglichkeit ein Auto zu drosseln? Wäre für einen Führerscheinanfänger. Denn dann müsste man nur ein Auto kaufen und kann es nach ein , zwei jahren wieder ohne drossel fahren wenn man etwas Praktische Erfahrung hat. (Bei mir wäre es Ein Manta B ; 2,0 L ; 110 PS Einspritzer-Motor) Wenn das Möglich ist , wie würde das gehen ?
MFG Morphe |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

Moderator a.D.
und..
was soll das bringen ? ob du nun mit 100 km/h nen Fehler machst oder mit 150 - das reissts nicht raus.
Am einfachsten drosselst du, indem du dirn Klotz unters gaspedal montierst, welcher es dir bis zum Halbgas erlaubt durchzutreten :-) Alles andere ist quatsch....
Lern mit dem Kopf zu fahren und nicht mit dem Gasfuss, dann klappts auch mit 110 PS. Am besten gleich nachm FS mal ein Fahrsicherheitstraining machen und sehen wie deine Kiste in aussergewöhnlichen Situationen reagiert. Das kannst du beim ADAC machen und kostet nur ein paar Mark - bringt aber viel !!!
greez, Space
Moderator a.D.
ooohhh
nochn Tip - verkauf deinen Manta !! Als FS Anfänger zahlt du dich dumm und dämlich.. Steuer bei 2000ccm, Versicherung bei 175 % (vielleicht), Sprit min 12 Liter....
Kauf dirn fiesta, Polo oder ne Ente - damit ist dann auch dein Leistungsproblem gelöst :-)
Space
p.s. nicht sooo ernst gemeint
schon klar ! aber Manta ist geil !!
das ist einfach ein super auto !
und wenn man es als 2. wagen anmeldet ist die versicherung net so teuer .
und 12 l verbrauch sind auch gut bemessen , da reichen auch so 8-10 l rum ! so wie ich gelesen hab ( ist ja schon einspritzer und nicht mehr vergaser ) :-)
MFG Morphe
König von Schokoladien
sind die nicht sehr unzuverlæssig? und kønnen 110ps schon so viel anrichten? in norwegen wird oft der calibra turbo-motor in solche autos verbaut, DAS ist wirklich gefæhrlich...
ansonsten stimme ich spacerider absolut zu. mein einziges problem, dass ich bisher mit dem auto hatte, war bei 30 km/h in einer kurve in unserem dorf bei regen. das auto hatte übrigens 75ps bei 1,3 tonnen... also keine gefæhrliche granate... ;-)
lieb gruß,
oli