ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 2500€ ?

Auto bis 2500€ ?

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 10:12

Hab vor paar Tagen schon einen Kaufberatungsthread eröffnet, da ging es um den Astra G. Da er aber schon weg ist, geht die Suche weiter.

Hallo,

ich suche auf diesem Weg ein Auto, was um die 2500€, max. 2750€ kosten soll.

Ich weiß, es ist schwer und etwas Glückssache in dieser Preisklasse etwas brauchbares zu finden, aber deswegen wende ich mich an euch. :)

Ich fahre so um die 10.000 KM im Jahr und eigentlich zu 95% im Berliner Stadtverkehr unterwegs. Daher sollte der Verbrauch möglichst wenigstens unter 10L liegen. Ein Kleinst- bzw Kleinwagen käme für mich nicht in Frage, hab da eher an einen Kompaktwagen gedacht. Ich bin vorher einen Astra G gefahren, der nun verkauft werden musste. Auch habe ich Ausschau nach einem Automatikwagen gehalten, da es mir, vor allem in Berlin, echt auf die Nerven geht dauernd Kupplung, schalten, Kupplung... aber so richtig fündig geworden bin ich leider nicht.

Kurz zusammengefasst: max. 2750€, 10.000KM im JAhr (+/-), Benziner, Kompaktwagen, Automatik wäre wünschenswert, 95% im Berliner Stadtverkehr unterwegs, 5% Autobahn.

Meine Postleitzahl lautet 12055.

Habe zwei Fahrzeuge gefunden:

Alfa Romeo 147

Negativ: sehr weit entfernt, Unterhaltskosten (?), Ersatzteile teuer (?), Verbrauch

Daewoo Lacetti

Der Lacetti war mir bislang unbekannt. Negativ: Verkäufer hat den Wagen erst seit zwei Wochen, Unterhaltskosten (?) Wiederverkauf schwer, da nicht so richtig bekannt (??)

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Suche helfen würdet. Danke euch

Beste Antwort im Thema

Wenn es kein Kleinstwagen werden soll, dann ist der Smart, welcher auch nicht das beste auf dem Markt ist nicht wirklich eine gute Empfehlung.

Eine Automatik ist dazu auch eher ein schlechtes Kriterium, Automaten in dem Bereich gibt es eher selten, viele Automaten wollen auch mal einen nicht vom Hersteller vorgeschriebenen Ölwechsel sehen, sonst gibts dann irgendwann doch ernsthafte Probleme. Auch sind sie seltener und verbrauchen natürlich mehr. Positiv ist es allerdings, wenn man einen Automatikwagen aus Rentnerhand findet!

Alfa Romeo 147, vermutlich besser wie sein Ruf, aber Ersatzteilpreise und Kosten auf Höhe von Premiummarken wie BMW und Mercedes, bei dem Budget und dem Wunsch auf ein Problemfreies, günstiges Auto wohl nicht die beste Wahl!

Daewoo Lacetti, auch gebaut als seltener Chevrolet Lacetti, Vorgänger des Chevrolet Cruze, welcher ebenfalls sehr selten anzutreffen ist. An sich spricht nichts gegen das Auto, außer, dass Chevrolet sich aus der EU zurückzieht, du den Wagen nie wieder verkauft bekommst und wenn der Vorbesitzer ihn nur 2 Wochen hatte würde ich doppelt Finger davon lassen!

Schau dir mal lieber Ford Fiesta/Focus oder Opel Astra H an. auch wieder ein guter Astra G wäre eine Option. Mazda 3 wenn es mit dem Rost passt oder Toyota Corolla wären ebenfalls gute Wägen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. Juni 2015 um 10:14

Hast du schon mal über eine. Smart nachgedacht? Günstig im Unterhalt und für Berlin reicht der alle mal

am 11. Juni 2015 um 10:22

Smart=Kleinstwagen...TE möchte Kompaktklasse...

Wenn es kein Kleinstwagen werden soll, dann ist der Smart, welcher auch nicht das beste auf dem Markt ist nicht wirklich eine gute Empfehlung.

Eine Automatik ist dazu auch eher ein schlechtes Kriterium, Automaten in dem Bereich gibt es eher selten, viele Automaten wollen auch mal einen nicht vom Hersteller vorgeschriebenen Ölwechsel sehen, sonst gibts dann irgendwann doch ernsthafte Probleme. Auch sind sie seltener und verbrauchen natürlich mehr. Positiv ist es allerdings, wenn man einen Automatikwagen aus Rentnerhand findet!

Alfa Romeo 147, vermutlich besser wie sein Ruf, aber Ersatzteilpreise und Kosten auf Höhe von Premiummarken wie BMW und Mercedes, bei dem Budget und dem Wunsch auf ein Problemfreies, günstiges Auto wohl nicht die beste Wahl!

Daewoo Lacetti, auch gebaut als seltener Chevrolet Lacetti, Vorgänger des Chevrolet Cruze, welcher ebenfalls sehr selten anzutreffen ist. An sich spricht nichts gegen das Auto, außer, dass Chevrolet sich aus der EU zurückzieht, du den Wagen nie wieder verkauft bekommst und wenn der Vorbesitzer ihn nur 2 Wochen hatte würde ich doppelt Finger davon lassen!

Schau dir mal lieber Ford Fiesta/Focus oder Opel Astra H an. auch wieder ein guter Astra G wäre eine Option. Mazda 3 wenn es mit dem Rost passt oder Toyota Corolla wären ebenfalls gute Wägen.

Zitat:

@sonny35 schrieb am 11. Juni 2015 um 12:12:27 Uhr:

Hab vor paar Tagen schon einen Kaufberatungsthread eröffnet, da ging es um den Astra G. Da er aber schon weg ist, geht die Suche weiter.

Hallo,

ich suche auf diesem Weg ein Auto, was um die 2500€, max. 2750€ kosten soll.

Ich weiß, es ist schwer und etwas Glückssache in dieser Preisklasse etwas brauchbares zu finden, aber deswegen wende ich mich an euch. :)

Ich fahre so um die 10.000 KM im Jahr und eigentlich zu 95% im Berliner Stadtverkehr unterwegs. Daher sollte der Verbrauch möglichst wenigstens unter 10L liegen. Ein Kleinst- bzw Kleinwagen käme für mich nicht in Frage, hab da eher an einen Kompaktwagen gedacht. Ich bin vorher einen Astra G gefahren, der nun verkauft werden musste. Auch habe ich Ausschau nach einem Automatikwagen gehalten, da es mir, vor allem in Berlin, echt auf die Nerven geht dauernd Kupplung, schalten, Kupplung... aber so richtig fündig geworden bin ich leider nicht.

Kurz zusammengefasst: max. 2750€, 10.000KM im JAhr (+/-), Benziner, Kompaktwagen, Automatik wäre wünschenswert, 95% im Berliner Stadtverkehr unterwegs, 5% Autobahn.

Meine Postleitzahl lautet 12055.

Habe zwei Fahrzeuge gefunden:

Alfa Romeo 147

Negativ: sehr weit entfernt, Unterhaltskosten (?), Ersatzteile teuer (?), Verbrauch

Daewoo Lacetti

Der Lacetti war mir bislang unbekannt. Negativ: Verkäufer hat den Wagen erst seit zwei Wochen, Unterhaltskosten (?) Wiederverkauf schwer, da nicht so richtig bekannt (??)

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Suche helfen würdet. Danke euch

Ich hätte hier Fahrzeuge, die recht zuverlässig sind und günstig im Unterhalt:

Toyota Corolla

Corolla mit Automatik

am 11. Juni 2015 um 10:59

Der grüne Corolla den Alex verlinkt hat scheint sehr gut zu sein, schau dir den möglichst schnell an, bevor er weg ist.

Zitat:

@19Luk81 schrieb am 11. Juni 2015 um 12:14:52 Uhr:

Hast du schon mal über eine. Smart nachgedacht? Günstig im Unterhalt und für Berlin reicht der alle mal

Für das Geld, was man im Durchschnitt für einen Smart auf den Tisch legen muß, bekommt man durchaus auch ein "richtiges" Auto. Auch wenn der Smart ein Kleinstwagen darstellt, der säuft genauso wie ein größeres Auto.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:29

Danke erstmal für eure Antworten. :)

Gut, den Alfa 147 und Lacetti werfe ich dann mal schnell aus der Liste.

Ein Smart kommt für mich nicht in Frage. 4-5 Sitzer sollten es schon sein. (Kompaktwagen). 4 Türer wäre gut, ist aber natürlich kein muss.

Der Corolla spricht mich optisch leider überhaupt nicht an..

@Gany22: Ist denn ein Astra H in dieser Preisklasse machbar? Glaub eher schwer..

Hab noch ein Almera gefunden und etwas recherchiert, sollen ebenfalls zuverlässig sein (facelift)

Almera

Leider keine weitere Angaben außer Ausstattung.

auch wenn kleinwagen nicht so dein ding sind,klingt für mich trotzdem nen ford fiesta von ende 2001-2006 immer noch am idealsten für dich

http://s1.cdn.autoevolution.com/.../FORDFiesta5Doors-2796_3.jpg

er is für nen kleinwagen recht geräumig,es sind immer ABS,4airbags,gurstraffer dabei & mit dem 1.4 mit 80ps oder vielleicht auch dem 1.6 mit 100ps is man auch net sooo lahm unterwegs :)

 

 

 

ps.: auch wenn zumindest ältere ford nicht gerade nen guten ruf haben,ich finde zumindest diese fiestas wesentlich besser als so kisten wie den nissan almera,daewoo/chevrolet lacetti & auch den opel astra G

bei kleinwagen sowieso,da sind die kleinen ford auch nicht schlechter als der corsa C/D & sogar der VW polo,bei den man den rotstift auch deutlich spürt

Zitat:

@sonny35 schrieb am 11. Juni 2015 um 19:29:19 Uhr:

Danke erstmal für eure Antworten. :)

Gut, den Alfa 147 und Lacetti werfe ich dann mal schnell aus der Liste.

Ein Smart kommt für mich nicht in Frage. 4-5 Sitzer sollten es schon sein. (Kompaktwagen). 4 Türer wäre gut, ist aber natürlich kein muss.

Der Corolla spricht mich optisch leider überhaupt nicht an..

@Gany22: Ist denn ein Astra H in dieser Preisklasse machbar? Glaub eher schwer..

Hab noch ein Almera gefunden und etwas recherchiert, sollen ebenfalls zuverlässig sein (facelift)

Almera

Leider keine weitere Angaben außer Ausstattung.

Schau dir mal bitte den hier an, der ist der Hammer !!! :Mazda 323 F

am 11. Juni 2015 um 18:12

Bei deinen Anforderungen solltest du nicht auch noch wählerisch sein was die Optik betrifft.

Zuverlässig war nur der alte Almera, der von dir verlinkte stammt aus der miesen letzen Generation, die hatte massvie Qualitätsprobleme.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 21:35

Ein Ford Fiesta ab 2001 wäre sicherlich nicht schlecht, allerdings lässt sich keine gepflegte Exemplare finden, meist nur Hinterhofhändler, die den Wagen im Kundenauftrag losbekommen wollen. Oder ich suche einfach falsch.

Habe noch weiter gesucht und einen gepflegten Ford Focus aus dem Jahre 2004 gefunden.

Allerdings ist es etwas weiter weg von mir (ca 450km) und da frag ich mich ob es sich überhaupt lohnen würde, so weit zu fahren. Und in Berlin finde ich halt genau solche Wägen nicht. 150-200KM wären noch drin, aber 400-500KM ?

Klick

Leider auch hier keine weiteren Angaben. Außer TÜV Neu und "kein" Rost.

@Alex S2000: Der Mazda 323 sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus, allerdings hat der seit 08 / 2014 kein TÜV mehr und seitdem steht der Wagen wahrscheinlich auch rum + die Aussage des Händlers "im Kundenauftrag" wirkt auch nicht grade vertrauenswürdig.

am 12. Juni 2015 um 1:34

Hallo,

Sony35 ruf doch einfach dort an frag nach sachen wie Rost, Zahnriemenwechsel, tüv, schäden, probefahrt und fragen ob die solche Überführungskennzeichen haben (wenn sie weit weg sein sollen) kann man ja auch mal. Ein Telefonat verspricht dir natürlich keine 100 prozentige korrektheit der aussagen deines gegenübers. Aber es kann eventuell dir vornherein eine menge Zeit sparen.

Liebe grüße.

Zitat:

@sonny35 schrieb am 11. Juni 2015 um 23:35:28 Uhr:

Ein Ford Fiesta ab 2001 wäre sicherlich nicht schlecht, allerdings lässt sich keine gepflegte Exemplare finden, meist nur Hinterhofhändler, die den Wagen im Kundenauftrag losbekommen wollen. Oder ich suche einfach falsch.

Habe noch weiter gesucht und einen gepflegten Ford Focus aus dem Jahre 2004 gefunden.

Allerdings ist es etwas weiter weg von mir (ca 450km) und da frag ich mich ob es sich überhaupt lohnen würde, so weit zu fahren. Und in Berlin finde ich halt genau solche Wägen nicht. 150-200KM wären noch drin, aber 400-500KM ?

Klick

Leider auch hier keine weiteren Angaben. Außer TÜV Neu und "kein" Rost.

@Alex S2000: Der Mazda 323 sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus, allerdings hat der seit 08 / 2014 kein TÜV mehr und seitdem steht der Wagen wahrscheinlich auch rum + die Aussage des Händlers "im Kundenauftrag" wirkt auch nicht grade vertrauenswürdig.

Der Händler muss vorher sowieso noch Tüv machen, vorher würde ich ihn nicht kaufen.Das wäre meine Bedingung. Und beim Tüv kommt er nur durch wenn er keine großen Mängel hat. Ansonsten schau dir nochmal meinen grünen Corolla an. Was besseres findest du für das Geld nicht

am 12. Juni 2015 um 6:28

Zitat:

@Alex S2000 [url=http://www.motor-talk.de/forum/auto-bis-2500-t

Und beim Tüv kommt er nur durch wenn er keine großen Mängel hat.

... keine großen Sicherheitsrelevanten hat... Wenn der Motor kurz vorm kollabieren ist interessiert das den TÜV nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen