Phaeton
VW Phaeton:

Auto Bild TÜV Report 2012 Gebrauchtwagen der Phaeton ein Ganz großes Glanzstück

• VW Phaeton Ticker
  • VW Phaeton Forum
  • VW Phaeton Blogs
  • VW Phaeton FAQ
  • VW Phaeton Tests
  • VW Phaeton Marktplatz
  • Exklusiv
VW Phaeton 3D

Auto Bild TÜV Report 2012 Gebrauchtwagen der Phaeton ein Ganz großes Glanzstück

Themenstarter

Hallo Zusammen,

da ich heute meinen Sohn zum Zahnarzt gebracht habe und Zeit hatte, einen genüßlichen Cappu. beim italiener zu Trinken,

habe ich mir beim Kiosk den Auto Bild Tüv Report gekauft für Gebrauchtwagen.

Und siehe da, auf Seite 168 unser Dicker ein ganz großes Glanzstück für eine 4-5 Jahre Gebrauchten.

es war doch die richtige Entscheidung

Fazit Auto Bild: Groß,teuer,gut: Man kann viel lästern über den Phaeton, über seine Ähnlichkeit zum alten Passat oder die kleinen Verkaufszahlen, aber eines steht fest: beim TÜV lässt Er seine Konkurrenz locker stehen. Denn wo BMW und Mercedes mit Fahrwerk oder Lenkspiel durchfallen, fährt der der Dicke praktisch ohne Mängel vom Hof.

Gruß

• 9x

wenn vw jetzt noch einen zeitgemäßen verbrauch hin bekommt und türen die nicht oxidieren wäre der phaeton echt ein toller wagen ;-)

mein vater schwärmt immer noch von seinem 3,0 tdi. allerdings als es dann los ging mit den türen und einem flackernden xenon brenner haben wir ihn lieber wieder verkauft... und zwischen 10 - 11 l diesel ist auch keine meisterleistung... da lag der 730d davor bei gleichem streckenprofil 2-3 l drunter...

• 1x

Bei deutlich geringerem Gewicht auch nicht erstaunlich.

Der Türenrost wird bis 4 Jahre gratis behoben.

Die Sache mit dem Xenonbrenner ist allerdings unerhört. Bei anderen Herstellern sind die Brenner so langlebig, dass sie bei Verschrottung eines Wagens in ein Neufahrzeug eingebaut werden.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Bei deutlich geringerem Gewicht auch nicht erstaunlich.

Der Türenrost wird bis 4 Jahre gratis behoben.

Die Sache mit dem Xenonbrenner ist allerdings unerhört. Bei anderen Herstellern sind die Brenner so langlebig, dass sie bei Verschrottung eines Wagens in ein Neufahrzeug eingebaut werden.

...wobei wir schon die rosarote VW Brille auch mal ein wenig zur Seite legen sollten.

1.) Der 3.0 Tdi in unserem Dicken ist der mit Abstand älteste Dieselmotor in der Oberklasse. Das können andere Hersteller besser, bzw. andere Hersteller bauen die vorhandenen Motoren auch ein!

2.) Das der Türenrost auf Kulanz behoben wird, ist wohl auch das mindeste, was ich bei einem Produkt gleich welcher Marke für rund 100TEUR erwarten darf. Eigentlich sollte der Kunde noch eine Aufwandsentschädigung für die Fahrten in die Werkstatt und die damit verlorene Zeit erhalten.

3.) Die Anfälligkeit der Xenon Brenner ist auch erst seit 2003 bekannt! Mithin also noch keine 10 Jahre! Es bleibt zu hoffen, dass dieses Jubiläum rechtzeitig abgesagt werden kann....

Gruß, Filou ;)

• 2x
VW Phaeton: Auto Bild TÜV Report 2012 Gebrauchtwagen der Phaeton ein Ganz großes Glanzstück

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auto Bild TÜV Report 2012 Gebrauchtwagen der Phaeton ein Ganz großes Glanzstück : VW Phaeton (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH