ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Auto Bild Testverbrauch soll 7,2 Liter Diesel sein?

Auto Bild Testverbrauch soll 7,2 Liter Diesel sein?

Themenstarteram 4. November 2007 um 21:38

Hallo Leute,

wie kann das denn sein:

Testverbrauch bei 7,2 Litern:

http://www.autobild.de/.../...erichte-Ganz-schoen-spritzig_422540.html

und dann dieser Durchschnittsverbrauch:

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_426400.html?tab=0&page=11

Wie geht das denn?

Grüße

knutmail

Ähnliche Themen
19 Antworten

Seit wann reicht der Drehzahlbereich eines PKW-Diesel bis jenseits der 6000er? Das KI stammt vom TSI (siehe Rotmarkierung beim DZM).

 

;)

Themenstarteram 4. November 2007 um 22:00

Das wäre doch für einen Diesel dieser Klasse doch ein wenig hoch, oder?

Grüße

knutmail

Was wäre hoch? 7,2l Diesel je 100km?

Die Karre hat den cw-Wert eines Einfamilienhauses, (Diesel-)Verbräuche wie im Passat sind dort nicht drin :D

am 6. November 2007 um 8:56

Cw Werte:

Audi A2 1.2 TDI 0,25

Passat BlueMotion 0,275

Golf BlueMotion 0,30

Polo BlueMotion 0,31

Passat 0,31

Golf 0,32

Golf Plus 0,32

Toyota Landcruiser 0,32

Lexus RX 0,35

Touareg 0,36

Tiguan 0,37

Smart ForTwo 0,37

New Beetle 0,38

Mercedes M 0,39

LKW 0,80

Zur Berechnung des Gesamtwiderstandes sollte man aber auch die Stirnfläche berücksichtigen.

am 1. Januar 2015 um 11:00

Der Verbrauch eines 2,0l Tiguan mit DSG liegt bei mir nach 3 Jahren Laufzeit und ca. 45 000 km bei 7,6l.

Daher scheint der oben angeführte Verbrauch recht glaubwürdig.

Zitat:

und dann dieser Durchschnittsverbrauch:

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_426400.html?tab=0&page=11

Wie geht das denn?

Grüße

knutmail

hallo!

bei diesem bild ist aber auch eine "1" in der anzeigen neben durchschnittsverbrauch von 13L.

das schaffe ich mit meinem tiguan TDI auch ganz leicht...

dazu brauchst nur ca. 1 km fahren öfters mal bei einer ampel stehen und schon hast du dies...

 

die 1 bei der anzeige heißt das des der aktuelle verbrauch ist von dieser "fahrt". und somit hat dies nichts mitn schon gefahrenemkmstand der im bild bei 155km steht nichts zu sagen.

...ist euch langweilig? Der Bericht ist 7 Jahre alt!

Zitat:

@Linninger schrieb am 1. Januar 2015 um 12:00:01 Uhr:

Der Verbrauch eines 2,0l Tiguan mit DSG liegt bei mir nach 3 Jahren Laufzeit und ca. 45 000 km bei 7,6l.

Daher scheint der oben angeführte Verbrauch recht glaubwürdig.

Mein Verbrauch der letzten 35000 km liegt bei 6.1l. Laut BC.

Allerdings überwiegend Autobahn, gemäßigter Fahrstil.

Meinen Tiguan mit 2,0L DSG, 3 Jahre 60000 km fahre ich meist so om die 6,5 L, meist auf Bundes und Landstrasse,

liegt ja auch an der individuellen Fahrweise des Fahrer, kann den auf der selben Strecke auch mit über 7,5 Liter fahren

Mein Tiguan, ebenfalls 2,0 TDI 140 PS, DSG ist jetzt 4,5 Jahre alt, ist 75.000 km gelaufen hat einen berechneten Durchschnittsverbrauch von 7,1 l/100km und lt. Anzeige im Kombiinstrument 6,2-6,3l/100km, also einen Fehler von ca. 10 %.

Will damit sagen, dass es schon einen erheblichen Unterschied macht ob die Angabe berechnet oder abgelesen ist.

Gruß

Ja stimmt, man sollte den Verbrauch schon berechnen. Die Verbrauchsanzeige zeigt weniger an, als man tatsächlich verbraucht

Guten Abend,

ich habe den 2l Diesel mit 110PS. Durchschnittsverbrauch bei sehr vielen Kurzstrecken und überwiegend Stadtverkehr 7,3l.

Gruß aus Solingen!

Dann will ich mich auch mal beteiligen.

2.0l TDI 4motion mit 140 PS

7,3l beim Tanken errechnet / lt. BC 7,0l

60% Landstrasse.

Sonnige Grüße aus dem Harz.

am 13. Januar 2015 um 10:41

18 Monate, alle Strassen, bergauf, bergab, mal mit Anhänger, mal flott, Begrenzungen meistens eingehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Auto Bild Testverbrauch soll 7,2 Liter Diesel sein?