-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
-
Citroën:
Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans

Moin,
normalerweise wird der Verkauf entweder von der Leasingbank direkt verkauft. Somit gehen dann auch die Papiere direkt von der Leasingbank an den jeweiligen Käufer.
Etwaige Ansprüche werden dann vom Leasinggeber direkt vom Schuldner eingefordert und haben mit Ihrem Kauf nichts zu tun.
Oder aber der Händler hat bereits oder wird den Kauf von der Leasingbank vorgenommen.
Es zählt: Keine Zahlung ohne Papiere oder Zusicherung der Übersendung der Fahrzeugpapiere, nach Zahlung, von der Leasingbank.
Ich würde jedoch mir schriftlich geben lassen, dass es kein Fahrzeug aus einer Wandlung / Rückabwicklung ist.
Gruss
Denke eher, daß das Auto ersteigert wurde, bei Autorola o.ä.
http://www.autorola.de/
http://de.bca-europe.com/
Zu checken wäre, ob alle Schlüssel und Unterlagen vorhanden sind, lt. Scheckheft alle Inspektionen zwecks evtl. Kulanz durchgeführt worden sind.
Habe schon einmal so ein Auto gekauft, war von den Papieren her kein Problem. Lagen vollständig vor.
Darauf achten dass alle Schlüssel da sind!
Ich würde sehr darauf schauen, ob alle Kundendienste immer rechtzeitig gemacht wurden und ob irgendwelche kleine Mängel ersichtlich sind. Wenn jemand seine Raten nicht mehr zahlen kann, dann lässt er die Kundendienste und die Pflege meistens auch "schleifen"...
1xdie Autos werden meisten wenn der Schuldner nicht zahlt ein halbes Jahr später geholt. Kundendienstew werden meisten dann auch nicht gemacht.
Es gilt aber immer noch das es ein gebrauchtwagen ist also Garantie.
Die Wagern werden meistens dann Billig verkauft weil die Bank das Geld eh schon abgeschrieben hat und Froh ist wenn dann schnell
ein Zusatzgewld Kommt.
2 wird jeder Rücklaufer fom Gutachter kontrolliert sind zum beispiel nicht die richtigen Reifen drauf zum beispiel 195 statt 205
wird sowas auch getauscht.
Genauso wird auch das Auto geputzt und aufpolliert.
Alles in allem würde ich sowas kaufen.
Auto aus Leasing Sicherstellung kaufen?
Hallo,
abgekürzt kann man sagen, dass du keine Nachteile oder Probleme zu erwarten hast.
Der Händler, der dir das Auto verkauft muss sicherstellen, dass alle Dokumente da sind und alles passt.
Ob der Vorbesitzer die Leasingraten gezahlt hat ode rnicht, kann dir egal sein. Ich habe mal einen Audi A4 gekauft der aus einer ähnlichen Geschichte kam, war genau die gleiche Sache, sehr wenig KM (4.600 km), aber schon 1 Jahr alt! Letztendlich war es für mich eine tolle Sache.
Ansonsten solltest du auf das übliche schauen wenn man ein Auto kauft. Checkliste: http://www.easyautosale.com/download/Gebrauchtwagencheck.pdf
Richtig ist der Hinweis auf die Kundendienste: Wenn jemandem das Geld ausgeht, dann lässt er den Service meißt schleifen...
Noch ein wichtiger Tipp:
Prüf unbedingt, ob "Standschäden" vorhanden sind. Wenn ein Auto mal einige Monate rumstand ist meistens die Batterie geschwächt und es könnte sein, dass die Reifen "Standplatten" haben. Also vom stehen auf einer Stelle eine gewisse Unwucht aufweisen. wenn du eine Probefahrt machst, merkst du das sehr schnell an einem leichten "Schlagen" im Lenkrad.
viele Grüße
Hallo zusammen,
erstmal danke für die doch recht beruhigenden Hinweise. Ich meine, es ist ja immerhin ein Markenhändler und kein Hinterhofgeschäft insofern wäre man da ja schon eher auf der sicheren Seite. Ebenfalls was Mängel angeht. Das mit den Standschäden hab ich auch schon im Sinn gehabt, aber so etwas lässt sich ja in der Regel beheben.
Da der Wagen gerade mal rund 10000km auf dem Buckel hat gehe ich mal davon aus, dass nocg gar kein Service gemacht wurde. Aber das lässt sich ja klären und ggf. auch nachholen.
Danke auch für den Hinweis, dass ich es mir schriftlich geben lassen sollte, dass es kein Rückläufer ist. Wer weiß, vielleicht wurden die Raten ja nicht gezahlt, weil es ein Montagswagen ist?
Grüße
Tom
Buddy-Master
@Tesser
Hast du den Wagen inzwischen gekauft?