-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
24 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge
Auto aus leasing herauskaufen
|
hallo leute bei mir ist folgendes habe letzte woche nach einen auto gesucht und ein wahres schnäppchen gesehen, hab gleich dort angerufen und termin aus gemacht. Bin hingefahren Auto angesehen probefahrt gemacht alles top. so nun meint das auto läuft über einen leasing vertrag, er will sich ein neues auto holen und das los werden. wenn ich ihm das geld geben geht er zum leasing partner und dort wird mir dann der fahrzeugbrief zugeschickt weil er ihn selber nicht hat,fahrzeugschein bekomm ich gleich.
so dann hab ich gesagt ich regel das erstmal mit dem geld mit meiner bank und melde mich dann, jetzt ist mir so im nachhinein aufgefallen, das ihm ja selber das auto nicht gehört und nicht das ich ihm jetzt das geld gebe und von ihm und den fahrzeugbrief nie wieder sehe und mit glück noch ein schreiben von seiner leasing versicherung oder sonst was.
was meint ihr wie ich da vor gehen soll? |

moin.
wenn du ihm nicht traust, dann geht doch gemeinsam zur leasinggesellschaft.
mfg
florian
Vorsicht! Ein Auto kauft sich üblicherweise nicht mal eben so aus einem Leasingvertrag raus. Und wenn nur dann, wenn die Leasinggesellschaft gut daran verdient. Ich würde KEIN Geld für ein Auto überweisen, welches dem Verkäufer nicht gehört!!! Soll er das mit dem Kauf von der Leasinggesellschaft klären und das Auto denen abkaufen und DANN kannst Du das Auto von IHM kaufen. Alles andere schreit nach Ärger!!!! So gesehen - gut das alle Alarmglocken bei Dir geläutet haben!
1xNobody is Perfect
Ich denke da gibt es nur 2 Möglichkeiten, erstens der Verkäufer kauft vom Leasinggeber den Wagen auf und verkauft Ihn dir dann weiter, oder du verhandeltst selbst mit dem Leasinggeber.
Mir persönlich wäre das aber alles zu wirr um nich auf so was einzulassen.
1xHalte dich einfach an diesen Grundsatz:
Wenn ein Angebot zu schön ist um wahr zu sein, ... dann ist es das auch meistens nicht
Ich würde kein Geld für etwas bezahlen was dem Verkäufer nicht gehört! Das ist Quatsch!
Auto aus leasing herauskaufen
Also hab mit ihm nochmal telefoniert er meinte wir gehen zur leasing gesellschaft (autohaus) und dort muss er mit unterschreiben das ich das auto bar abkaufen, geb der gesellschaft das geld und bekomm dann fahrzeugschein und brief, auto ist dann meins und ich kann damit verduften.
natürlich will ich einen vertrag dazu unterschreiben, muss mir normalerweise auch gewährleistet sein das am auto keine groben mängel sind??? also nicht das der motor nach 5 km in rauch auf geht und ich da stehe
sowas habe ich auch schon gemacht!
bin mit dem verkäufer zum autohaus dort haben wir die restschuld bezahlt und ich habe den brief direkt bekommen!!
das ist für beide seiten das beste und sicherste!!!
Dazu musst du das Auto schon genau ansehen bzw. ansehen lassen.
Naja mit 5km hast du auch so noch Chancen weil dann davon ausgeganen wir dass es sich um eine arglistige Täuschung handelt und der Mangel schon beim Kauf vorhanden war aber davon wollen wir bzw. du ja jetzt mal net ausgehen
Ich würd da beim Autohaus gleich wegen einer Anschlussgarantie o.ä. anfragen.
Genau so macht man´s auch, wo soll da des Problem sein?
Des Geld dem Verkäufer einfach so geben würd ich auch nicht
Nach den vielen wohlwollenden Meinungen sollte man sich erst mal unbedingt mit den rechtlichen Leasingbedingungen beschäftigen. Der rechtliche Eigentümer des Fahrzeugs ist nämlich in der Regel die Leasingbank und eine vorzeitige Beendigung des Vertrages durch den Leasingnehmer ist meist nicht darin vorgesehen. Die Bank hat eigentlich auch wegen des ihr dann entgehenden Gewinns auch kein Interesse an einer vorzeitigen Auflösung. Und dann wurde mal wieder viel Wind um nichts gemacht.
In der derzeitigen Lage is die Leasing wohl froh, wenn des Auto zum Leasingrückkaufswert los wird.
Und der Verkäufer wahrscheinlich zum Verkaufspreis ordentlich was drauflegen muss.
Aber sind auch nur Spekulationen....
Der Verkäufer wirds schon mit seiner Leasinggesellschaft abgestimmt haben.