ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auto auf dem Parkplatz beschädigt

Auto auf dem Parkplatz beschädigt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 11:40

Hallo Leute !

Also , meine Geschichte fängt folgend an:

Ich hatte gestern nach ganzem Jahr Arbeit endlich die sehenserwünschte Weihnachtsfeier gehabt. Vor der Party wollte ich noch eben bei OBI Baumarkt ein paar Sachen einkaufen. Alles soweit gut... Nach 20 min ( ist kein Tippfehler , 20 min )  kam ich raus und was sehe ich da ??? Sieht euch selber die Bilder an :mad: Mein Auto würde ziemlich "stark" beschädigt. Polizei angerufen, Anzeige erstattet und mit einer Beerdigunglaune zur Weihnachtsfeier gefahren. Der oder die jenige der bei mir am Auto dran war, vergaß seinen Schraubenzieher der noch in der Stoßstange steckte. Was glaubt ihr was der Gesamtschaden betragen wird ?  Besteht die Möglichkeit, dass bei dem Scheinwerfer nur das Glas getauscht wird ? Wie sieht das Versicherungstechnisch aus ? Läuft das über Teil oder Vollkasko ? Leider kann ich erst jemanden am Montag erreichen. 

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent ! 

Lieben Dank für eure Antworten :)

Ähnliche Themen
45 Antworten

Das geht nur über Vollkasko!

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 11:51

Vandalismusschaden über Vollkasko ?

vandalismus = vollkasko.......nur hoffe ich nicht das du nur um 50 € zu sparen, eine selbsbeteiligung von 500 €

hast, dann hast du zu dem schaden noch den spott, ansonsten denke ich das die " glasteile " auch über deine teilkasko ersetzt werden könnten, aber wehe .... s.o

Ich würde an deiner Stelle überlegen wem du in letzterZeit unrecht getan hast und dort ansetzen!

am 1. Dezember 2013 um 12:01

wahrscheinlich eine verflossene, die sich jetzt raecht !

Vielleicht auch nur dem Nebenmann die Fahrertür zugeparkt. Das reicht einigen schon um auszurasten.

Ich hoffe doch, dass die Polizei den Schraubendreher auf Fingerabdrücke untersuchen lässt. Könnte ja durchaus sein, dass so jemand schon aktenkundig ist.

am 1. Dezember 2013 um 13:11

Daktyloskopische Abdruckspuren wird man auf dem Schraubendreher vermutlich nicht vorfinden können, da es lt. Bilder geregnet hat.

Ein Abrieb des Griffstück mittels Stieltupfer um etwaige vorhandene Hautkontaktspuren oder Schweißrückstände zu sichern, wäre der beste Vorgang um den oder die Täter/in ausforschen zu können.

 

auf jedenfall eine beschissene Aktion und ich hoffe dass du gegen Vandalismus versichert bist!

Hallo,

Teikasko beinhaltet nur Schäden, die im Zusammenhang mit Diebstahl zu tun haben (z.B. Türschloss und natürlich wie oben schon erwähnt Glasschäden).

Also bei dir nur Vollkasko, leider

sammelmessie

Zitat:

Original geschrieben von sammelmessie

Hallo,

Teikasko beinhaltet nur Schäden, die im Zusammenhang mit Diebstahl zu tun haben (z.B. Türschloss und natürlich wie oben schon erwähnt Glasschäden).

Also bei dir nur Vollkasko, leider

sammelmessie

Na ja, ganz so einfach lässt sich das nicht auf diesen Nenner bringen. Glasschäden durch Steinschlag fallen auch darunter und je nach Vertrag auch Wildschäden. Ich denke aber auch, dass in vorliegendem Fall nur die Vollkasko greift.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 15:34

Was glaubt Ihr wie hoch  die Kosten sein werden ? Habe eine Vollkasko mit 150 SB. Bin gespannt wie sehr sich die Versicherung  anstellt.....

die wird sich überhaupt nicht anstellen, Anzeige ist gestellt, du solltest nur umgehend die Versicherung verständigen daß die einen Gutachter schicken

Werden Scheinwerfer, Blinker, Außenspiegel...... usw. bei einer Vollkasko nicht als Kleingläser deklariert, und somit ohne Selbstbehalt repariert ?

Und tut mir leid für dich und dein Auto, wenn so ein Halbstarker meint er kann dadurch etwas beweisen bzw. seine Aggressionen an Fremden Eigentum freien lauf lassen.

Da es sich ja eindeutig um Vandalismus handelt, und du es der Polizei gemeldet hast, sehe ich da kein Problem woran sich die Versicherung stoßen könnte.

am 1. Dezember 2013 um 16:39

Vandalismus läuft nur über Vollkasko.

Teilkasko zahlt nur Vandalismus in Verbindung mit vollzogenem Diebstahl.

Sie kann ihn nur Hochstufen in der SF sofern er keinen Rabattschutz hat.

Bei zu vielen Vorschäden kann auch die Küdigung kommen.

Kannst auch mal in ner Werkstatt den Schaden schätzen lassen und schauen ob es unterm Strich nicht sinnvoller ist den Schaden selbst zu reparieren.

Preise für Stoßstange und Scheinwerfer allein sind ca. 840€ + MwSt wenn sie bei VW bezogen werden.

Das Glas am SW lässt sich nicht einzeln tauschen. Da hilft nur ganz tauschen.

Eine riesen Sauerei. Tut mir leid für Dich.

Ich würd bei der Versicherung einfach anfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auto auf dem Parkplatz beschädigt