- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Audi: Der Audi-Irdische
- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
Audi
Auto anmelden ohne Brief
Themenstarter
|
Hi. Habe mir neuen Wagen gekauft aber der Brief wird noch vom Vertragshändler zugeschickt, da der bei deren Bank noch liegt. Kann ich trotzdem meinen Wagen anmelden ohne den Brief zu haben? Gleichzeitig will ich alten Wagen anmelden und möchte auch wissen, ob ich das aktuelle Kennzeichen auf den Wagen übertragen kann. Danke für Antworten |

ziemlich zügig unterwegs
Habe gehört, dass es vielleicht gehen würde. Dazu müsste man halt eidesstattliche Erklärung unterzeichnen muss. Ist es richtig oder doch falscher Alarm?
Earl J. Hickey
Eidesstattliche Versicherung über den Verlust des KFZ Briefes. Dann wird er aufgeboten und du darfst ca. 6-8 Wochen warten.
Kennzeichen. Ein Tag müssen zwischen Abmeldung und Neuanmeldung liegen da die Daten der Abgemeldeten Fahrzeuge nachts abgeglichen werden . Somit ist dein Kennzeichen erst am folgenden Tag verfügbar.
Also mit der Versicherung wird es nichts, da der Brief nicht verloren gegangen ist sondern vom Vertragshändler noch nicht zugeschickt.
Beim Kauf habe in Bar bezahlt und den Kaufvertrag unterschrieben. Der Händler sagte mir, dass der Brief bei der Zentralbank liegt und es dauert paar Tage bis sie den an den Händler verschicken und der schickt es zu mir.
Ist es so normal bei Vertragshändlern?
Auto anmelden ohne Brief
Ist normal denn der Brief wird erst angefordert wenn das Auto verkauft ist. Wegen Kennzeichen wurde schon richtig geschrieben mit 1 Tag warten.