Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Audi
Audi:

Auto abholen --> 600km

• Audi Ticker
  • Audi Forum
  • Audi Blogs
  • Audi FAQ
  • Audi Tests
  • Audi Marktplatz

Auto abholen --> 600km

Themenstarter

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man das organisatorisch mit der Zulassung und den Kennzeichen macht??

Hole meinen Wagen in Berlin ab, wohne aber in Düsseldorf (ca. 600km)

Danke für eure Hilfe

Kurzzeitkennzeichen holen oder das Auto per Anhänger abholen.

Themenstarter

okay. und danach einfach normal zulassen,oder?

Hallo,

habe meinen A6 beim Händler gekauft.

Brief nach Unterzeichnung des Kaufvertrages mitgenommen, Auto zugelassen und mit den Schildern den Wagen abgholt.

War der einfachste Weg. Dann kann man sich die Kurzzeitkennzeichen und die doppelte Wartezeit auf der Zulassungsstelle sparen ;).

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

Hallo,

habe meinen A6 beim Händler gekauft.

Brief nach Unterzeichnung des Kaufvertrages mitgenommen, Auto zugelassen und mit den Schildern den Wagen abgholt.

War der einfachste Weg. Dann kann man sich die Kurzzeitkennzeichen und die doppelte Wartezeit auf der Zulassungsstelle sparen ;).

das würd ich am liebsten auch machen, aber wie gesagt steht das auto in 600km entfernung...

muss ich wohl zweimal zur zulassungsstelle

Auto abholen --> 600km

Der normale Weg ist wie schon beschrieben mit dem Brief gleich ordnungsgemäß zulassen und den Wagen mit den dauerhaften Nummern abholen. Fahr am besten per Zug nach Berlin, dann kostet es weniger Sprit.

Alternativ hast du Vitamin B zu Schraubern, Werkstätten oder Autohäuser die dir rote Nummern für einen Tag leihen, damit sparst du dir die ~40-80 Euro für die gelben Nummern.

Ich habe meinen ca 450 Km entfernt gekauft und nachdem der Preis ausgehandelt war den Händler einfach nach Kurzkennzeichen gefragt.

Die gabs dann kostenlos dazu.

Gruß A6 2,7T

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Ich habe meinen ca 450 Km entfernt gekauft und nachdem der Preis ausgehandelt war den Händler einfach nach Kurzkennzeichen gefragt.

Die gabs dann kostenlos dazu.

Gruß A6 2,7T

das ist ne gute idee.....ich versuchs mal beim freunlichen....danke für die tipps

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von wurmloch

Fahr am besten per Zug nach Berlin, dann kostet es weniger Sprit.

Von Düsseldorf nach Berlin spart man erheblich mehr Zeit, wenn man die Strecke fliegt.

Themenstarter

das kann unter umständen richtig sein :)

Auto abholen --> 600km

ich habs auch vor mir...

570KM bis nach Freiburg :D

ich werde mir am Samstag aber nen Wochenend Ticket der Bahn holen und für 35 €(32Online) in 6 1/2std nach Freiburg juckeln -_- nur weil das Weekendticket net für ICE gilt...ROTZ laden :D ... aber was man nicht alles für nen Audi macht *GGGG* :D

Hallo, hab mir im märz auch von leipzig geholt ( 550 KM ) wollt eig. fliegen von münchen weg aber hab den flieger verpasst bin dann mit der bahn gefahren und hab mir die gegen angeschaut .... naja....:cool:

ABER WAR DANN EIN GEILES GEFÜHL BEIM NACHHAUSEFAHREN :D

mit kurtzzeitkennzeichen holen , dann giebt es einen neuen SCHEIN beim anmelden da es ein anderer landkreiß ist

viel spaß damit :rolleyes:

Zahlen - Brief - Zulassen- Kennzeichnen - Hinfahren (Bahn) - Kennzeichen montieren - Rückfahren - Garage. .... mal eine Alternative

hallo,...

habe mine Schilder auch vom Autohändler bekommen bei dem ich das Auto gekauft habe. (750km) Hatte nichts ausser die Kohle dabei. War mein erster Autokauf :-) Er wollte seine Schilder eigentlich nicht weggeben, aber es ging nicht anders. Habe seine Schilder dann per Post zurückgeschickt.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zahlen - Brief - Zulassen- Kennzeichnen - Hinfahren (Bahn) - Kennzeichen montieren - Rückfahren - Garage. .... mal eine Alternative

Sicher eine Möglichkeit, aber auf einen ersten Eindruck vor Ort mit Probefahrt verzichtet man nur ungern vor dem Kauf. Gerade bei etwas teureren Fahrzeugen.

Hinweis: In diesem Thema Auto abholen -> 600km gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 14. März 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi: Auto abholen --> 600km