Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Auto Ab und Anmelden?

Auto Ab und Anmelden?

Themenstarter

Hi,

habe mal ne Frage ich habe jetzt mein Auto und dies gebe ich einem Autohändler und kaufe mir dort ein anderes. Mein altes Auto ist ja Angemeldet also hat Nummernschilder und nur Haftpflicht Versicherung.

Jetzt will ich aber mein altes Auto abmelden und die Nummernschilder an mein neues machen geht das? Bzw. Wie muss ich bei Autoumeldung vorgehen? Und was ist mit der Versicherung?

Danke schonmal im vorraus.

Du gehst mit Nummernschildern und Papieren zur Zulassungsstelle und meldest das Fahrzeug ab.

Dann reservierst du die Kennzeichen gleich wieder auf deinen Namen (nicht zu dem alten Fahrzeug)

Den Verkauf meldest du deiner Versicherung und lässt dir grade eine neue EVB geben. Oder du suchst dir eine andere Versicherung fürs neue Auto und lässt dir von denen eine EVB geben.

Wenn du die Papiere des neuen Wagen hast, gehst du mit den Papieren und der EVB wieder zur Zulassungsstelle sagst welche Kennzeichen du reserviert hast und dass du die haben willst.

Bei der Anmeldung musst du auch deinen Perso mitnehmen sowie die HU-Bescheinigung.

Den abgemeldeten Wagen darfst du nicht mehr auf öffentlichem Grund stehen haben. kann empfindlich teuer werden.

Also am besten die Kennzeichen erst beim Händler abschrauben.

• 2x
Themenstarter

Sorry das ich mich erst jetzt melde hatte Probleme mit meinem I-Net Betreiber bzw. Router. Danke Dir (der-schrittmacher) werde die Schritte so abarbeiten.

Danke Dir nochmals

KFZ-Versicherung: Auto Ab und Anmelden?