Aut kracht vorn komisch
|
Also ich versuche mal mein problem zu beschreiben. Ich wohne in einem Ort wo die Straßen einfach nur geflickt werden und dann wieder aufbrechen bei dem hohen Verkehrsaufkommen. Letztens bin ich ausversehen durch ein Schlagloch gefahren welches ich zu spät gesehen habe. Und seitdem kracht (scheppert) es bei kleinen Löchern, Unebenheiten oder auch bei kleinen Absätzen ( auf den Parkplatz fahren). Man kann schlecht beschreiben wie es klingt, aber sehr metallisch, wie wenn der Auspuff auf den Boden kracht in etwa oder ein Metallteil ans andre scheppert. Ich dachte erst es ist vlt der Auspuff, aber der wurde ja erst letztens repariert und zu sehen war auch nichts als ich drunter schaute. Mir macht das einwenig Angst. Ich habe schon etwas im Internet nachgeschaut und viel von Stoßdämpfer defekt oder anderes gelesen. Da ich ja keine Ahnung von sowas habe dachte ich ich versuche es mal her. Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen. Vielen Dank |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

Alt Opel Euroservice
Ja da ist wohl das passiert, was oft bei Opel Astra passiert, bei Durchfahrt durch ein Schlagloch macht es Rums und die Feder vorn ist einseitig oder beidseitig gebrochen. Das ist das was da so klingelt, weil das abgebrochene Federstück nun im Federteller liegt und da rumhüpft. Einfach mal auf beide Seiten vorn im Federteller rumtasten, dazu einmal den Wagenheber ansetzen vorn, etwas hochkurbeln, damit man besser über das Rad fassen kann. Dann in den Federteller fassen, da wird man dann schon ein loses Stück finden. Ist meist eine 3/4 Umdrehung der Windung, daher fällt es nicht ab und ist auch so nicht rauszubekommen. Heißt: Federbein ausbauen, neue Feder rein.
1xUnd genauso war es auch
feder gebrochen ... genauso wie du es sagtest