Lupo
VW Lupo:

Austretende Flüssigkeit vorne rechts zentral unter Radkasten

• VW Lupo Ticker
  • VW Lupo Forum
  • VW Lupo Blogs
  • VW Lupo FAQ
  • VW Lupo Tests
  • VW Lupo Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Austretende Flüssigkeit vorne links zentral unter Radkasten

Hallo,

bei mir tritt seit geraumer Zeit eine mir unbekannte Flüssigkeit vorne links aus dem Motorraum aus. Sie läuft irgendwie vorne rechts zentral durch den Rakasten, an dem entlang und tropft (natürlich sehr langsam) dann hinter dem Rad auf den Boden.

Hat jm. von euch ne Ahnung was das sein könne bzw. solches auch schon mal erlebt?!

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.

MfG Heikooo

Hallöchen,

also die einzige Flüssigkeit die bei mir hinter dem Vorderrad runtertropft ist Regenwasser, das sich unter den Lüftungsgittern angesammelt hat weil die Ablaufkanäle etwas verstopft sind. Deswegen tropft es manchmal auch lange nach dem letzten Regen noch raus.

Muß ich mal schnellstens reinigen.

mademaster3d mademaster3d

Beschränkt - aber Sexy

leg doch mal nen taschentuch drunter, dann weißt du schonmal wenigstens was das für ne flüssigkeit ist.

braun = Öl

grün = kühlwasser

usw.

wenns nur wasser ist, würd ich oben (unterhalb der scheibe) mal gefärbtes wasser drauftuen und schauen ob die net einfach da wieder rauskommt.

Bei mir hat das Scheibenwaschwasser über geschäumt und immer an der linken Seite rausgetropft...aber das ist halt links!

Themenstarter

sorry, ich meinte natürlich links...

Hallo,

habe das gleiche Problem:

Motor und Getriebe sind trocken, aber es tropft Oel aus dem Radkasten vorne auf der Fahrerseite.

Das Oel ist tiefschwarz, und das Motoroel noch braun, also kann es da wohl nicht herkommen.

Was gibts denn da sonst noch fuer Moeglichkeiten an Defekten?

Und was kostet sowas zu beheben wenn man keine Ahnung und in die Werkstatt muss?

Danke fuer eure Hilfe.

Philipp

VW Lupo: Austretende Flüssigkeit vorne rechts zentral unter Radkasten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Austretende Flüssigkeit vorne rechts zentral unter Radkasten : VW Lupo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH