-
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge
Toyota Yaris XP9 / XP9F
Austauschzylinderkopf
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe einen Yaris , 87 PS, Bj.2006. Wegen Überhitzung ist die Zylinderkopfdichtung kaputtgegenagen und wurde von der Toyotawerkstatt ausgewechselt. Allerdings hat sich durch die Überhitzung der Zylinderkopf verzogen, so dass er zwar ( mehr schlecht als recht )wieder fährt, aber wohl nicht mehr lange.
Weiß jemand Rat? Die Werkstatt sagt, es muss ein Austauschzylinderkopf her, der ca. 2000 Euronen kosten soll+ Arbeitslohn ca . 800 €. Planschleifen des Zylinderkofs geht angeblich nicht. Wo gibt es einen günstigen Austauschzylinderkopf? Oder ist es besser, die Karre wegzuwerfen und nie mehr einen Toyota zu kaufen?
Mahoka |

tech-freak
Zylinderköpfe bekommt man von Autoverwertern. 2SZ-FE - Köpfe kosten zwischen 400 und 800 € je nach vorheriger Laufleistung .
Nicht wegwerfen.
Du kannst deinen Wagen auch zu einem Motoreninstandsetzer bringen.
Die können dir 1. sagen, ob der ZK tatsächlich irreparabel verzogen ist und 2. verlangen die keine 800 €
für's Einbauen, sollte es erforderlich sein.
"......geht nicht!" bedeutet meist : keine Lust bei den Vertragswerkstätten.
Und 2.000 € für einen Kopf
.
Komplette 2SZ- Austauschmotoren sind mit geringer Laufleistung für ca. 1.400 € zu bekommen.
Gruß
seditec
Danke seditec.
ich tue mich aber schwer, einen gebrauchten, passenden Zylinderkopf im Internet zu finden. Meine Suche bei google oder motoso hat nichts erbracht. Kannst du mir einen link nennen oder eine Adresse?
Gruß
mahoka
tech-freak
Hallo,
gib einfach bei google "Zylinderkopf 2SZ-FE" ein und du bekommst zahlreiche links wie z.B. diesen
Gruß
seditec