Opel

Austauschmotor einbauen in Franken

Hallo!

Ich habe ja schon letztlich hier Hilfe bekommen, als ich eine Frage zum Thema Frontera-Austauschmotor gestellt habe, deshalb wende ich mich heute wieder an euch:

Ich möchte in meine Frontera A Sport 2,0i Bj.91 einen Calibra Motor als Austauschmotor einbauen...leider habe ich technisch und fachlich nicht die Möglichkeit dazu.

Deshalb suche ich jetzt hier ganz dringend jemanden, der mir dabei helfen kann. Das Auto steht zur Zeit in der Nähe von Bamberg, ich wohne in Heiligenstadt, wo ich auch eine große Garage mit Werkstatt zum arbeiten hätte. Aber leider keinen Motorheber, der aber noch zu organisieren wäre...wenn also einer von euch den Wagen bei mir reparieren wollte/könnte wäre das okay, in so fern derjenige ihn auch mit einem Hänger dorthin transportieren könnte. Natürlich könnte der Wagen auch bei Dir/Euch repariert werden.

Bezahlen würde ich natürlich für die Reparatur auch, das ist keine Frage!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer bei mir melden würde, der Zeit und Ahnung hat, mir dabei zu helfen!!

Viele Grüße

Essicab

Themenstarter

Nochmal Hallo,

da sich bisher leider noch niemand aus Franken gemeldet hat, der mir helfen kann, möchte ich meine Frage/Angebot erweitern ;-) :

Ich würde auch ein Wochenende in der Fränkischen Schweiz inkl. Kost und Logis und natürlich Bezahlung fürs Reparieren anbieten, falls irgendjemand Zeit hätte, den Ausstauschmotor einzubauen.

Leider habe ich nämlich keinen Hänger und somit keine Möglichkeit den Frontera irgendwohin zu transportieren und abschleppen ist ja auch nicht so einfach mit dem Brocken!

Also, noch ein Versuch, den Dicken vor dem großen Schnee wieder in Schuß zu bekommen!!

Viele Grüße von der Heroldsmühle

Essicab

Habichnet Habichnet

Weltenbummler

Astra

Wie wär's wenn du deinen Handwerkerauftrag auf Myhammer.de und vergleichbaren Portalen einstellst?

calibra4ever calibra4ever

Signum

Hoi

Hallo Themenstarter, Schau mal im Internet nach Kfz Transporten,die bieten oft günstige Touren an,abschleppen wirst du wohl vergessen können, denn von Bamberg nach Heiligenstadt ist es schon ne kleine Weltreise und das alles über Landstraße macht nicht gerade Freude. Obwohl von Franken nach Thüringen nur ein Katzensprung ist, denke von Bamberg nach Saalfeld hättest du bessere Chancen.

Ist doch eine frage was dich der Spaß kosten soll Maximum , da kannste auch einen privaten Schrauber suchen, kleine Werkstätten gibt es überall .

Mach dich doch mal in Heiligenstadt und Umgebung kundig.

Gruß Steffen

Astra-f-anatic Astra-f-anatic

Allmächd na

Astra

Zitat:

Original geschrieben von calibra4ever

Hoi

Hallo Themenstarter, Schau mal im Internet nach Kfz Transporten,die bieten oft günstige Touren an,abschleppen wirst du wohl vergessen können, denn von Bamberg nach Heiligenstadt ist es schon ne kleine Weltreise und das alles über Landstraße macht nicht gerade Freude. Obwohl von Franken nach Thüringen nur ein Katzensprung ist, denke von Bamberg nach Saalfeld hättest du bessere Chancen.

Gruß Steffen

Ähm von Bamberg nach Heiligenstadt sind ca. 25 km Landstrasse und von Bamberg nach Saalfeld knappe 130 km quer durch Oberfranken, soviel zum Thema Katzensprung.

Ich weiß das komme aus Weismain und arbeite in Viereth bei Bamberg.;)

calibra4ever calibra4ever

Signum

Austauschmotor einbauen in Franken

Hoi danke

Siehste, man lernt nie aus fg, gibt auch ein heiligenstadt im Osten Deutschlands fg, ist mein Gedanke gewesen.

Doch nun mal ehrlich, für die paar kilometer sollte man doch nen günstigen Transport bekommen.

Allmächd na

Astra

Klar, bei uns z.B. vermieten ein paar Werkstätten ihre Transporthänger. Man kann ja mal bei einer Werkstatt in der nähe anfragen, fragen kostet nix.

Themenstarter

HAllo!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe jetzt über My Hammer eine Werkstatt hier in Nürnberg gefunden, die den Frontera abholt und repariert - für einen absolut fairen Preis!

Viele Grüße

essicab

Allmächd na

Astra

Dann berichte doch wenn er fertig ist wie gut die Arbeit der Werkstatt war.

Deine Antwort auf "Austauschmotor einbauen in Franken"

zum erweiterten Editor
Opel Motoren: Austauschmotor einbauen in Franken