ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Austausch Scheibenwaschdüsen

Austausch Scheibenwaschdüsen

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 13:38

Ich habe Heute die alten Waschdüsen ( vor Mopf mit Strahl) bei meinem E 320CDI Bj.2005 gegen die neuen Waschdüsen ( Mopf mit Fächerförmigen Strahl ) ausgetauscht. Vorteil ist, dass die Scheibe sofort fächerförmig komplett mit Wasser besprüht wird. Der Austausch ist sehr einfach da alles gesteckt ist und nichts verändert werden muß. Teile sind wie folgt:

2 Düsen beheizt Nr. A211 860 11 47 Preis für 2 Stück ca. € 58,80 beim Freundlichen

4 Niet Nr. A 123 990 05 92 Prei für 4 Stück ca. € 2,00

( werden nur gebraucht falls sie beim Ausbau kaputt oder verloren gehen)

Gruß Ontariosee

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 13:38

Ich habe Heute die alten Waschdüsen ( vor Mopf mit Strahl) bei meinem E 320CDI Bj.2005 gegen die neuen Waschdüsen ( Mopf mit Fächerförmigen Strahl ) ausgetauscht. Vorteil ist, dass die Scheibe sofort fächerförmig komplett mit Wasser besprüht wird. Der Austausch ist sehr einfach da alles gesteckt ist und nichts verändert werden muß. Teile sind wie folgt:

2 Düsen beheizt Nr. A211 860 11 47 Preis für 2 Stück ca. € 58,80 beim Freundlichen

4 Niet Nr. A 123 990 05 92 Prei für 4 Stück ca. € 2,00

( werden nur gebraucht falls sie beim Ausbau kaputt oder verloren gehen)

Gruß Ontariosee

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 13:38

Ich habe Heute die alten Waschdüsen ( vor Mopf mit Strahl) bei meinem E 320CDI Bj.2005 gegen die neuen Waschdüsen ( Mopf mit Fächerförmigen Strahl ) ausgetauscht. Vorteil ist, dass die Scheibe sofort fächerförmig komplett mit Wasser besprüht wird. Der Austausch ist sehr einfach da alles gesteckt ist und nichts verändert werden muß. Teile sind wie folgt:

2 Düsen beheizt Nr. A211 860 11 47 Preis für 2 Stück ca. € 58,80 beim Freundlichen

4 Niet Nr. A 123 990 05 92 Prei für 4 Stück ca. € 2,00

( werden nur gebraucht falls sie beim Ausbau kaputt oder verloren gehen )

Gruß Ontariosee

Danke.

am 21. Februar 2010 um 10:19

Bei meinem E280CDI(Bj.2008) ist eine Scheibenwaschdüse verstopft, ich währe dir dankbar wenn du mir kurz den Ausbau beschreiben könntest.

Gruß

falkoe280

Zitat:

Original geschrieben von falkoe280

Bei meinem E280CDI(Bj.2008) ist eine Scheibenwaschdüse verstopft, ich währe dir dankbar wenn du mir kurz den Ausbau beschreiben könntest.

Gruß

falkoe280

schaue mal in die Faq ;)

Zitat:

Original geschrieben von falkoe280

Bei meinem E280CDI(Bj.2008) ist eine Scheibenwaschdüse verstopft, ich währe dir dankbar wenn du mir kurz den Ausbau beschreiben könntest.

Gruß

falkoe280

Hallo,

wenn Du mir Deine eMail-Adresse per PN mitteilst, kann ich Dir die Anleitung zusenden.

Gruß

hansblank

von mir auch ein danke!

am 22. Februar 2010 um 12:55

Jetzt wo ich es hier lese, ist mir eingefallen, dass ich auch die Düsen tauschen wollte.

Zudem ist mir in unserem sibirischen Winter mehrmals die Düsen zugefroren.

Dazu nun die Frage, ob es schwierig und oder möglich ist, in diesem Zug von unbeheizten zu beheizten Düsen zu wechseln.

Wäre dankbar, wenn man mir sagt, ob das Sinn macht und wie schwierig das ist.

Mit freundlichen Grüßen

DaimlerHH

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerhh

Dazu nun die Frage, ob es schwierig und oder möglich ist, in diesem Zug von unbeheizten zu beheizten Düsen zu wechseln.

 

Wäre dankbar, wenn man mir sagt, ob das Sinn macht und wie schwierig das ist.

.

Möglich ist es :)

 

Der Schwierigkeitsgrad hängt mit dem Kostenfaktor zusammen.

 

Über den Sinn, beheizte Düsen ohne Schlauchheizung, kann man diskutieren :(

 

Aber das Hauptproblem dürfte sein:

Kann man dem SAM-Fahrer beibringen, dass da beheizte Düsen sind? Diese Frage gebe ich doch direkt an die StarDiagnostiker weiter - wer hat dies schon mal "frei" programmiert und bei welchem Bj.?

 

Also, der reine Düsentausch und die Leitungen zu verlegen sind kein großer Aufwand.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

am 11. Dezember 2015 um 14:35

Hallo, gibt es eine Anleitung zum Austasch der Düsen?

Beste Grüße

Zitat:

@DaMopf schrieb am 11. Dezember 2015 um 15:35:33 Uhr:

Hallo, gibt es eine Anleitung zum Austasch der Düsen?

Beste Grüße

FAQ 6.1

Ab wann und wo waren die Fächerdüsen Serie? Mein Mopf hat nämlich Standarddüsen.

Man muss die Plastikabdeckung nicht abmachen und kann so die Nieten auch nicht beschädigen. Ich habe vor kurzem erst eine Anleitung mit Bildern gemacht. Wenn gewünscht hänge ich sie an. Der Tausch ist in 2 Minuten pro Seite getan mit 2 linken Händen.

am 13. Dezember 2015 um 17:47

Habe die verstopfte Düse mit einer extrafeinen Interdentalbürste und Essigessenz als Kalklöser frei bekommen, 5 Minuten tränken + 1 Stunde einwirken, dannach funktioniert die Düse wie neu.

Hallo Mackhack

Über die Anleitung mit Bildern würde ich mich sehr freuen.

Gruß Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Austausch Scheibenwaschdüsen