ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Austausch Rücklichter Volvo XC70 MY2013

Austausch Rücklichter Volvo XC70 MY2013

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 10:44

Hallo Volvo Gemeinde

Ich stehe vor der Umrüstung meines Volvos. Ich möchte mein Fahrzeug mit Ersatzteilen des neuen MY2014 upgraden. Dass es funktionierte und die Teile passen und funktionieren hat mein Freundlicher bereits getestet an einem seiner Fahrzeuge.

Ich möchte den Umbaus selber tätigen. Muss ich die gesamte Kofferraum-Verkleidung entfernend um die Heckleuchten auszutauschen? Hat jemand eine Einbauanleitung?

Danke im Voraus. Fotos werde ich bald möglichst hier posten...

Allen einen schönen 1. Advent!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Welchen realen "mehr-Nutzen" bringen diese Teile, so dass man bereit ist, gut 1.400€ dafür auszugeben?

Steht das überhaupt zur Diskusion? Ich denke nicht. Da es doch jedem Fahrzeughalter selber überlassen ist, wenn er etwas nachrüsten will? Andere sind Kettenraucher und brauchen hierfür viiiiel mehr Geld... Also, jedem seine Freuden. Jedem sein Hobby... Hinzu kommt, dass mir die Facelifting Teile absolut gut gefallen und ich sie deshalb haben wollte. Mehr-Nutzen hin oder her, ich habe ja alles selber bezahlt und nicht bei dir angebetelt ;-)))))))

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ich hatte die Heckklappenlichtleiste bei meinen V70 schon runter.

Sind 4 Torxschrauben in den Rot eingekreisten stellen.

Kannst du auch eine Kostenauflistung einstellen.

Foto0206i
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Ich hatte die Heckklappenlichtleiste bei meinen V70 schon runter.

Sind 4 Torxschrauben in den Rot eingekreisten stellen.

Kannst du auch eine Kostenauflistung einstellen.

Danke für deinen input!! An die oberen Schrauben kam ich ran, nicht aber an die unteren. Muss da die innenverkleidung ab? Und wie ist es mit den Äusseren beiden Leuchten?

Kostenauflistung werde ich gerne posten!

Unten sind es 3 schrauben wo du mit einer Kleinen feinverzahnten Ratsche auch dran kommst.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Unten sind es 3 schrauben wo du mit einer Kleinen feinverzahnten Ratsche auch dran kommst.

aber die kofferraum (heckklappen-verkleidung) muss ich dazu entfernen oder? sonst komme ich gar nicht ran...

Hallo Ihr Schraubensucher,

ehmmm, ich würde mich erstmal um die elektrischen Kompatibilität sorgen ;-)

beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Ihr Schraubensucher,

ehmmm, ich würde mich erstmal um die elektrischen Kompatibilität sorgen ;-)

beta

Hallo Ihr Pessimisten,

ehmmm: Im ersten Beitrag steht ja, dass es bereits funktioniert hat. Warum sollte es in einem Wiederholungsfall denn nicht mehr elektrisch kompatibel sein ?

@MaChristen, hast Du auch vor, die Chromleiste unter dem Volvo-Schriftzug nachzurüsten?

Unten muss nur die innere Dämmverkleidung auf der Beifahrerseite entfernt werden.

Auf der Fahrerseite könnte es mit den 3 Sicherungskästen eng werden.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Ihr Schraubensucher,

ehmmm, ich würde mich erstmal um die elektrischen Kompatibilität sorgen ;-)

beta

das wurde natürlich bereits erledigt und wie geschrieben auch getestet...das funktioniert... die leuchten sind kompatibel.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

@MaChristen, hast Du auch vor, die Chromleiste unter dem Volvo-Schriftzug nachzurüsten?

Welche Chromleisten?? ;-) In den neuen Heckleuchten gibt es keine Chromleiste... Der Zwischenraum scheint lediglich so... in Wirklichkeit ist es jedoch weiss....

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 12:31

@fluchti danke vielmals für deine erklärungen. du hast recht, auf der linken seite wird es mit den ganzen sicherungskästen sehr eng..da der service am fahrzeug sowieso ansteht, werde ich es in der garage meines vertrauens einbauen lassen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von MaChristen

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

@MaChristen, hast Du auch vor, die Chromleiste unter dem Volvo-Schriftzug nachzurüsten?

Welche Chromleisten?? ;-) In den neuen Heckleuchten gibt es keine Chromleiste... Der Zwischenraum scheint lediglich so... in Wirklichkeit ist es jedoch weiss....

Die Chromleiste zwischen den Leuchten an der Heckklappe.....

Hatte ich schon überlegt und es dann verworfen. Hierzu müssen Löcher gebohrt werden, da die Leiste geklipst und geklebt ist... Ganz nebenbei ist sie mit ca. 80,- auch nicht wirklich preiswert für so ein robustes Plastikteil. Ich hab mir nen Ladekantenschutz aus Edelstahl drankleben lassen, sieht besser aus und hat sogar noch ne Funktion.

Gruß

KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

 

Die Chromleiste zwischen den Leuchten an der Heckklappe.....

Hatte ich schon überlegt und es dann verworfen. Hierzu müssen Löcher gebohrt werden, da die Leiste geklipst und geklebt ist... Ganz nebenbei ist sie mit ca. 80,- auch nicht wirklich preiswert für so ein robustes Plastikteil. Ich hab mir nen Ladekantenschutz aus Edelstahl drankleben lassen, sieht besser aus und hat sogar noch ne Funktion.

Ja, genau die meinte ich. Nee, bohren geht natürlich gar nicht. Dann ist das Thema schon gegessen.

Hi

sagt mal habt ihr Bilder von den Leuchten und mal nen Preis für mich ?

Würde mal gerne was handfestes sehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen