Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Austausch Frontziergitter F11

Austausch Frontziergitter F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 31. März 2012 um 13:59

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen F11 im Juni und möchte gerne die komplett schwarzen Frontziergitter verbauen. Bekommt man die originalen einfach ausgebaut oder ist dies aufwendig, hat das jemand von euch selber schon gemacht?

Viele Grüße

Stephan

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2012 um 15:55

Ich habe es gerade gemacht. Habe mir bei stiling parts die Nieren gestern bestellt (85, XX plus Versand), heute waren sie da. Nach der Anleitung wie hier beschrieben gegangen . Waren keine 15 Minuten dann war das erledigt... Sieht top aus und war kein grosser aufwand. Es kann nichts beschädigt werden. Also viel Glück. Anbei ein paar Schnappschüsse DAVOR-DABEI-DANACH

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 22. April 2012 um 18:21

Na siehst Du.... Hat doch geklappt...

Bestens...

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Beim ersten Versuch war ich wohl auch etwas zu zaghaft! ;-)

Super!!!

Schaut gut aus!!

Soooo......habe endlich die Bilder fertig gemacht!

Ich habe die original Gitter gegen die vom M5 getauscht.......und dazu gleich noch die silbernen Lippen unten schwarz foliert.....

Denke das schaut so besser aus!

Grüße

Tristan

Img-0617
Img-0618
Img-0620
+7

Weil requestet hier nochmal ein Bild von etwas weiter weg:

 

 

Dsc-0022-bearb
am 15. Mai 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Soooo......habe endlich die Bilder fertig gemacht!

Ich habe die original Gitter gegen die vom M5 getauscht.......und dazu gleich noch die silbernen Lippen unten schwarz foliert.....

Denke das schaut so besser aus!

Grüße

Tristan

Hallo Tristan,

Hast Du bitte auch ei Foto von weiter weg?

Vielen Dank und beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von harzbiker2

 

Hallo Tristan,

Hast Du bitte auch ei Foto von weiter weg?

Vielen Dank und beste Grüße

Kann ich noch machen.......

Grüße!!

am 16. Mai 2012 um 8:19

So kann man sich langsam aber sicher an die M-Front heranarbeiten... ;-)

Hallo!

Leider gab es das M-Paket noch nicht, als ich den Wagen geordert hatte. Die Idee, die silberne Spange unten un Wagenfarbe lackieren zu lassen, gefällt mir. Die jetzige Optik finde ich nämlich eher suboptimal.

Ich hatte schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir die Stoßfängerblenden von Hamann zu holen, nur gefallen mir dort die künstlichen Tagfahrlichter nicht. Das sieht halt rangebastelt aus (was es ja auch ist) und hat immer irgendwie den Touch eines "ich-wollte-aber-konnte-nicht".

Meine Niere bleibt aber so, wie sie ist. Mir gefällt die vom 550i.

CU Oliver

Hat hier jemand ein Bild vom Sophistograu lackierten und montiert?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bemwee

Hat hier jemand ein Bild vom Sophistograu lackierten und montiert?

Gruß

Ich mache ich morgen. Würde es jetzt machen, aber der Wagen steht in der Garage gegen der Wand :D

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Zitat:

Original geschrieben von Bemwee

Hat hier jemand ein Bild vom Sophistograu lackierten und montiert?

Gruß

Ich mache ich morgen. Würde es jetzt machen, aber der Wagen steht in der Garage gegen der Wand :D

Grüße!

Super,danke dir:)

Hab Gitter bei Ebay günstig geschossen, wie geht die Chrombeschichtung am besten ab ohne da was kaputtzumachen, Sandstrahlen oder gibts da andere tricks?

Was darf ein Lacker dafür verlangen wenn er es anständig macht, bin aus,m Raum Frankfurt , Bad Homburg falls einer einen guten kennt....

 

Da mir die Performance Ziergitter zu dunkel sind, habe ich mich für die "M5 Ziergitter" entschieden! Anstatt, sie neu zu kaufen, habe ich 6mm Zierstreifen in schwarz glänzend genommen.

Vorteil ist - kein Aus - bzw. Einbau, keine Kosten (außer 6,90€ für die Zierstreifen) und bei Leasingfahrzeugen keine Rückrüstung.

001
003
004

Hey Leute, das Thema ist zwar älter allerdings wollte ich euch fragen was ihr von meinem neuen "umbau" haltet oder ihr lieber das komplett schwarze oder die Serie empfehlen würdet.

20170511_172411.jpg

Na, den M5 Schriftzug würde ich entfernen - wirkt bei einem Serien 5er eher peinlich ;)!

Zitat:

@SystemFuchs schrieb am 31. März 2012 um 15:59:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen F11 im Juni und möchte gerne die komplett schwarzen Frontziergitter verbauen. Bekommt man die originalen einfach ausgebaut oder ist dies aufwendig, hat das jemand von euch selber schon gemacht?

Viele Grüße

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen